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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Der konnte ja gar nix daran ändern. Auto fuhr auf der Gegenfahrbahn, um abzubiegen. Toll sowas!

Darf man nicht drüber nachdenken!

(Da bin ich froh, dass die Karre so "illegal" laut ist. Das hat mich schon 2x gerettet.)

@ Stiffe: Bin gerade bei Eltern.Mutter hat sowohl das Buch, als auch das Hörbuch verliehen. Wird jetzt angeblich angefordert!

@ RT5: Was neues vom TÜV?

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Ich hoffe wirklich sehr, dass ich den Fahrer nicht kenne. Roller kommt mir nicht ganz unbekannt vor, kann den aber nicht irgendwem zuordnen.

So oder so ist es super tragisch.

schöne scheiße.

den roller mein ich auch schon mal gesehen zu haben,hab aber auch kein bild vom fahrer vor augen.

so schnell kanns leider gehen.

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@13:

Habe dem Undi Bilder von meinem Kolben geschickt. Der hat mir geraten die QK zu erhöhen. 1,2mm sei zu wenig im Strassenverkehr. Habe da auch schon viel drüber gelesen, auch das was der amazombie im Falctopic darüber schreibt.

Lauro schreibt in seiner handgemalten Anleitug 1,4-1,6mm.

Ich bekomme am Mittwoch nen neuen Kolben, dann geht es weiter. In welchem Verfahren literst du aus??

Edit schreibt noch das das echt ne schöne Scheiße ist mit dem 49 jährigen. Den Roller kenne ich glaub ich nicht...

Bearbeitet von Scruppy Coco
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Alles montieren, auf OT drehen und fixieren, schwer viskoses Öl mit Spritze einfüllen, ein wenig hin und her bocken bis der Motor so steht, dass der Ölspiegel auch am Kerzengewinde parallel ansteht.

Bißchen Verlust durch den Kolbenringstoß ist normal und vernachlässigbar, wenn die Ringe neu sind.

Hat Undi auch begründet warum das zu wenig sein soll?

Mach wie du meinst, ich wollte da nur neue Quellen eröffnen.

Mir stellt sich nur die Frage, warum man 4 oder 5 Zehntel Material zur Verbrennung verschenken soll, wenn man ansonsten keine Nachteile hat.

Und bei einem angepassten Brennraum ist das Nachteilsfrei, versprochen.

Mein Beileid zu dem PX Fahrer.

Ich habe den auch schon ein paar Mal düsen sehen, Helm und Karre kommen mir bekannt vor...

:wacko:

49 Jahre bedeutet Familie... Scheiße.

Edith:

Natürlich schreibt Lauro das, das Zeug soll ja auch halten.

Effiktivität ist mit 1,6mm so ne Sache... und bei (z.B.) 13,6 : 1 mit 1,6mm Quetsche ist halt klar dass es da Ärger gibt.

Aber damit bin ich durch, wie gesagt, wollte nur Quellen erschließen.

Wenn Amazombis Schreibe bekannt ist, ist ja alles gesagt.

Bearbeitet von dreckige13
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Ja, hätte ich auch so gemacht mit dem auslitern. Muss halt nur auf den Kolben warten. Ne der Undi hats leider nicht begründet. Der ist immer sehr kurz angebunden. Wenn ich soweit bin, schreib ich dir mal ne pn.

@ all: Muss irgendeiner was zum gravie schicken???? Hat einer Erfahrung mit Wartezeiten bei ihm????

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Wenn es schnell geht, eine Woche hin und zurück, hatte ich schon

Wenn es länger dauert, dauerts länger.

Mehr als 14 Tage hatte ich bisher nur vor Stockach, weil da wollen alle ran.

Ich hätte da nen Kopf der weg müßte, könnte mich also beteiligen.

Der Undi wird wohl auf die Kopf/Kolben Problematik mit negativem Quetschwinkel hinauswollen.

Aber mit ner Brennraumschablone aus Pappe ist das ja schnell geklärt.

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@ all: Muss irgendeiner was zum gravie schicken????

bei mottin liegt noch en kopp der für mich eingeplant ist,bitte mitschicken...

Ja ist erster VLN-Lauf......machen wir so :wacko:

freitag und samstag is wieder volles vollgas angesagt,oder mr kanister?

freitag spätestens 18 uhr anner higheit...

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kopf vom russen bitte mit zum gravie! der is fix! bei mir kams nach ner woche wieder. (edit meint dat der russe schneller war)

auslitern geht auch mit kopf einspannen, plexiglas mitn löksken drauf legen und dann füllen bis es an der platte ansteht. sieht man wat besser find ich. da tuts dann normales lampenöl

Bearbeitet von mottin86
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@13:

Habe dem Undi Bilder von meinem Kolben geschickt.

Ach...wenn ich so spät aus der Werkstatt komme kann ich über den größten Scheiß lachen....

Donnerstag gehts zum Tüv... muss noch

- Bremse befüllen/entlüften

Tacho und Welle montieren

- Auspuff montieren

-diverse Züge kürzen verlöten

- Lampe vorne montieren

Reifen hinten aufziehen und montieren

und dann einfach nur hoffen das die Karre läuft.

Wüsste nicht warum es nicht so sein sollte, hab aber ein paar Sachen verändert

Benzinpumpe unter Tank verlegt, Ansauger umgebaut damit der Mikuni ohne Loch im Rahmen in die T4 passt usw.

Hoffentlich geht das alles gut und der Kübel bekommt Tüv.

Danach mussich noch mal die Trommel und Bremsscheibe auf etwas pornöseresnichttüvtauglichesblinbling Zeug umbauen, EGT, Drehzahlmesser und Koso GP Tacho anschliessen und Halterung bauen und dann ist vermutlich schon Anrollern...

Wenns kein Tüv gibt verkaufe ich alle Roller und Zubehör :wacko:

Hab so die Fresse dick.

Nacht

Bearbeitet von badluck81
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auslitern geht auch mit kopf einspannen, plexiglas mitn löksken drauf legen und dann füllen bis es an der platte ansteht. sieht man wat besser find ich. da tuts dann normales lampenöl

Auch schick.

Wie berücksichtigst du Kolbenwölbung und Überstand im Kopf sowie Feuersteghöhe?!

Errechnen und anziehen?

Oder Toleranz?

Ach...wenn ich so spät aus der Werkstatt komme kann ich über den größten Scheiß lachen....

Donnerstag gehts zum Tüv... muss noch

- Bremse befüllen/entlüften

Tacho und Welle montieren

- Auspuff montieren

-diverse Züge kürzen verlöten

- Lampe vorne montieren

Reifen hinten aufziehen und montieren

und dann einfach nur hoffen das die Karre läuft.

Wüsste nicht warum es nicht so sein sollte, hab aber ein paar Sachen verändert

Benzinpumpe unter Tank verlegt, Ansauger umgebaut damit der Mikuni ohne Loch im Rahmen in die T4 passt usw.

Hoffentlich geht das alles gut und der Kübel bekommt Tüv.

Danach mussich noch mal die Trommel und Bremsscheibe auf etwas pornöseresnichttüvtauglichesblinbling Zeug umbauen, EGT, Drehzahlmesser und Koso GP Tacho anschliessen und Halterung bauen und dann ist vermutlich schon Anrollern...

Wenns kein Tüv gibt verkaufe ich alle Roller und Zubehör :wacko:

Hab so die Fresse dick.

Nacht

Oh, da spricht jemand aber aus tiefster Seele...

Ich kenne das Gefühl.

Wahrscheinlich würde mir mehr Zeit mit dem Kleinkram drumherum verloren gehen, als mit den Punkten auf der Liste.

Und "sollte eigentlich laufen" hatte ich heute auch schon durch.

Habe dann, nach 20 Minuten Gewürge und mit neuerlich gerissenem Kupplungszug (an der Lötstelle glatt ab, nehme an Materialfehler) und immer noch nicht schaltbaren ersten Gang plus überfettendem Vergaser (Tausch Schieber von 55 auf 35) mal dezent den Haufen in die Garage getreten und das Auto genommen.

Frustrierend, wenn "eigentlich alles läuft".

Ich muß aber wenigstens nicht zum TÜV.

Bearbeitet von dreckige13
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@13

ich mess immer die kolbenwölbung midden messschieber und rechne dat verdrängte volumen us.

ich denk beide methoden sind gleich ungenau weiel beim vollkippen vom montierten zylinder is dat mit der kerze so pi mal auge und beim kopf auslitern ist das ganze nicht verspannt und n bisken messungenauigkeit beim kolbenrück/überstand messen haste auch.

ich mach dat nur immer einzeln weil ich den motor nicht so in position bekomm und das immer furchtbares geklecker war :wacko:

hat jemand nochn tüv fähigen px hinterreifen auf felge? ich hab ja nur den monsterporno schluppen

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...werde die Woche sobald ich dazu komme mal das andere Rücklicht draufmachen und ich lach mich kaputt, wenn durch den "Rücklichtcrash" jetzt auch mein "Elektrikproblem" behoben und der Wackler verschwunden ist... :wacko: mit dem Ding auf die Seite fallen beim Versuch es rückwärts auf den Hänger zu schieben war schliesslich scheinbar auch ganz nützlich um überschüssigen Sprit zu beseitigen, hehe :wacko:

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@13

ich mess immer die kolbenwölbung midden messschieber und rechne dat verdrängte volumen us.

ich denk beide methoden sind gleich ungenau weiel beim vollkippen vom montierten zylinder is dat mit der kerze so pi mal auge und beim kopf auslitern ist das ganze nicht verspannt und n bisken messungenauigkeit beim kolbenrück/überstand messen haste auch.

ich mach dat nur immer einzeln weil ich den motor nicht so in position bekomm und das immer furchtbares geklecker war :wacko:

hat jemand nochn tüv fähigen px hinterreifen auf felge? ich hab ja nur den monsterporno schluppen

Hab da noch reifen rummliegen kommste vorbei suchste dir einen aus.

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@13

ich mess immer die kolbenwölbung midden messschieber und rechne dat verdrängte volumen us.

ich denk beide methoden sind gleich ungenau weiel beim vollkippen vom montierten zylinder is dat mit der kerze so pi mal auge und beim kopf auslitern ist das ganze nicht verspannt und n bisken messungenauigkeit beim kolbenrück/überstand messen haste auch.

ich mach dat nur immer einzeln weil ich den motor nicht so in position bekomm und das immer furchtbares geklecker war :wacko:

Kerze ist immer pi mal Auge, aber mit drei Holzklötzchen kein Problem beim ausrichten...

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tüv motor hängt. vespa is scheiße!

si24 mit schnellgasgriff rockt :wacko:

bis auf elektrik alles gefrickelt! weiß jemand ob n vespatronic spannungsregler mit der vespa zündung wat anfangen kann ? kein bock wieder alles umzuklemmen! hab eh schon genug umgerüstet für den sick!

fehlteile sind noch felge+ reifen und n pott

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cool danke für die info. dann kann ich ja wenigstens die elektrik so lassen.

ich glaub aber ich frickel noch unterdruck an den motor damit ich im falle des tauschens das spritgeraffel so lassen kann! mitm rücklauf funzt ja auch der SI mit pumpe!

naja egal morgen bin ich erstmal 4 tage wech und muss mir den wichskarren nicht anglotzen!

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Du schweißt Schetahl?? Coooool

:wacko:

Heute noch mal Nacktschicht...dann sehen wir ob der Karren morgen überhaupt zum Tüv kommt.

Gestern hat der Benzinhahn angefangen zu siffen und es gibt noch diverse andere kleine Baustellen.

Es bleibt spannend :wacko:

Bearbeitet von badluck81
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