Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Echt top, dass Du da warst Motto! So konnten sich Laude und Laude's T5 auch mal kennenlernen :-D (dir wird der Tag Urlaub vom Kopp auch nicht geschadet haben :thumbsup:

Geschrieben

I think i Spider! But hallo!!

You go me on my bisket!

Today is not good cherry eating with me!!!

Schön dass du da bist, und nicht hier!!

Wenn ich du wär, wär ich lieber ich!!

Hammer was man alles behält von so nem Wochenende :-)

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

"i think I Spider" habe ich heute auch bestimmt schon 5x gesagt. :-D

Geil auch: "Hausnummer 14, weil 13 gibt es ja gar nicht"...oder: "ich habe jetzt Bock auf Himbeeren" :-D

Der Präsi in der Kopfhörer-Disco, einfach ein Traum und zu geil. Hab mir echt fast vor Lachen in die Hose gemacht. ;-)

Edith sagt noch: "Zunge weg, muss pupsen"

:-D:-D:-D

Bearbeitet von *Sweet Cherry*
  • Like 1
Geschrieben

finde das als ergänzung bei unserem treffen ne nette idee. ich besorge mal nen alten kombi und kante ein paar blech wannen :-D

 

Prima.

Dann brauche ich die ganzen Ikea Salatschüsseln nicht kaufen...

:-D:-D

Geschrieben

Der Zylinder ist soweit wieder hingerichtet muss noch das Kurbelhaus irgendwie saubermachen und nen neues Kobolager besorgen.

Achja und 1-2° mehr Auslass wird Reingefrähst

Geschrieben

Ist die CDI denn im Sack?

 

Meine scheint auch zu spinnen.

Wechsel nachher nochmal Kerze und Gedöns, wenn dann die Zündaussetzer nicht weg sind brauche ich wohl ne Neue.

:thumbsdown:

Geschrieben

ich bin heut direkt mal midde fünf nach aachen gedübelt.

 

am liebsten würde ich garnicht mehr absteigen :satisfied:

noch den pott dafür machen, n ticken mehr vorzündung und dann mal p4en. bin gespannt.

Geschrieben

Ist die CDI denn im Sack?

 

Meine scheint auch zu spinnen.

Wechsel nachher nochmal Kerze und Gedöns, wenn dann die Zündaussetzer nicht weg sind brauche ich wohl ne Neue.

:thumbsdown:

Ich Blitz die Bude mal wenn der wieder Läuft.

Geschrieben

Bei einfachen Malossi-Setups mit so T5en muss man wohl mit dem Popometer vorsichtig sein. Ich hätte auch gedacht, dass ich durch Malle etwas mehr als 0,3 Pferdchen dazubekommen habe, da man den Leistungszuwachs halt fahrmäßig deutlich spürt. Allerdings ist es wohl so, dass sich im Wesentlichen etwas am Drehmoment und der Breite des Bands getan hat. Fühlt sich halt beim Fahren auch kraftvoller an. Mit Ori-Pott ist ja eh kein Resoanstieg zu erwarten, das könnte dann bei Motte mit nem selbst geschnitzten Pott wieder etwas anders aussehen.

Geschrieben (bearbeitet)

das popometer sagt vorsichtig ~13-14pferde aber deutlich mehr drehmoment ab start.

der selbst geschnitzte pott ist ja auch kein reso. der wird vermutlich knapp ein ps drauf legen wie die sip road dinger. aber ich war ja nicht auf mega leistung aus. war ja ne notwendige op. gut der zapfen war nicht nötig aber bevor ich mir die maloche für nen ori zapfen mache, kann man auch die paar mm mitnehmen.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Mein CDI Problem scheint sich aufgelöst zu haben.

Entweder war die Kerze Kaka, oder ich habe den nicht lange genug drehen lassen.

Aber hier im zweiten Gang overrev testen ist irgendwie blöd.

:-D

 

Nachher nochmal zur Arbeit scheppern, dann ist klar ob es die Zündkerze war...

Wäre dann die Dritte.

:-)


das popometer sagt vorsichtig ~13-14pferde aber deutlich mehr drehmoment ab start.

 

Mehr Drehmoment und 1000 Umdrehungen mehr Band waren ja das Ding was Laudes T5 so kräftig erscheinen lies.

Wenn das bei dir noch getopt wird, ist der Motor ein Traum zum Reisen.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

topspeed 110 tacho bei 7200 bisher. 3.50-10 wie immer jawoll.

verbrauch ist logischerweise höher als vorher. ich bin irgendwo bei 6-6,5 lidders allerdings nur pi mal daumen.

Geschrieben

ich muss zugeben ich hab nicht wirklich drauf geachtet. ich bin bis venlo gefahren und habe mich vermutlich auch ~8-10km verfahren :rotwerd:

lampe war noch nicht dauerhaft an und ich hab dann glaub ich ~6 liter getankt. daher die grobe schätzung. düse kann aber auch eher noch ne nummer runter wenn ich sehe wie die bude qualmt

Geschrieben

6-6.5 Liter brauch ich bei Autobahngeheize auch locker. Eher 6.5 :-D. Mit 7200 Umdrehungen bin ich allerdings bei Tacho ca 115-120 (22Z Ritzel halt).

Geschrieben

jo, steht auch jetzt auffe wunschliste.

saufen tut se diefinitv mehr. aber ich gebe zu aufgrund der netten drehmoment entfaltung ziehe ich aktuell auch mehr am kabel als sonst :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

jo, steht auch jetzt auffe wunschliste.

saufen tut se diefinitv mehr. aber ich gebe zu aufgrund der netten drehmoment entfaltung ziehe ich aktuell auch mehr am kabel als sonst :satisfied:

 

:-D :-D :-D

Den Effekt kenn ich. Vor Umstellung auf Malle hat sich meine immer mit 4,5-5,5 Litern zufrieden gegeben.

 

Zwischenzeitlich hab ich auf der Bahn auch mal 7900 U/min draufgehabt :wheeeha:

Bearbeitet von Laude
Geschrieben (bearbeitet)
Zwischenzeitlich hab ich auf der Bahn auch mal 7900 U/min draufgehabt :wheeeha:

 

mit meinem T5 polini motor (21 zähne cosa, PM puff und ori vergaser) hat ich immer so ne reisedrehzahl von 83-8400!

das konnte die locker ab und war auch sehr angenehm zu reisen/fahren!

enddrehzahl war so 88-8900 dann für die LKW überholerei!

so nen T5 motor mit gaystecktem 172er hätt ich ja schon gerne noch mal als reisehure! mein mallemotor hat früher schon richtig bock gemacht!

oder noch mal den 170er suzuki conversion mit dem heutigen wissens standart, der war auch ganz nett, fehlte aber früher halt leider das wissen um den optimal rundum zu "bestücken"!

heute fehlt die kohle sowas noch mal aufzubauen, leider.

Bearbeitet von Mukki

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Unerträglich…..wo sind die Attentäter wenn man sie mal sinnvoll braucht?
    • Das ist wohl mWn nicht vorgesehen. Ein freiwilliger Austritt geht, Rauswurf nicht.  Bei Gründung der EG/EU hat ja niemand mit diesen Irren von heute gerechnet... Ein Ausschluß wurde ja gerade mit Blick auf Ungarn mehrfach diskutiert, aber wg s.o. als nicht möglich erachtet. Daher ja Rückhalt von Subventionen bzw Fördergeldern
    • Suche für meine spanische 150 GS einen Trittleistensatz  bitte alles anbieten    Danke HAME10   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung