Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

@13: würde gern mit dir gemeinsam zum dive dübeln. Geht da was? Hab Freitag frei& bin zeitlich flexibel.

Herzchen für motte füge ich noch ein, denn mein hobel lief vollgetankt gestern einfach traumhaft gut. Kein geschlinger, keine Aussetzer, Kupplung perfekt eingestellt. Hierfür ein großes Dankeschön!

Bearbeitet von Stiffe

Und wie lief er ab halbvollem Tank?

:-D

Meine Karre schlingert jetzt auch.

Ist ne Kombination aus Kakavorderreifen und Fahrwerk zu hart.

Muß dann doch noch mal den Reifen wechseln.

Bzgl. Abfahrt: Ja gerne.

Wenn sich hier genaueres abzeichnet müssen wir mal telekommunizieren.

:thumbsup:

• Like 1

Da ich aktuell Vergaserhickhack habe fahre ich nicht über die Bahn sondern wieder Gondeltour.

Ich wollte erst am Rhein lang, aber das kostet etliche Kilometer.

Direkte Verbindung grob Überland wäre das hier:

https://maps.google.be/maps?saddr=kelmis&daddr=Dreisbach,+Deutschland&hl=de&ll=50.701677,6.80603&spn=1.69608,3.348083&sll=50.593699,7.45697&sspn=1.699982,3.348083&geocode=FV3kBQMd4rZbACkhF5JqjZrARzEuFkkpb0JVvA%3BFbRYBAMd-QF5ACmP5M1XXya8RzGgENsQ1dQiBA&dirflg=h&mra=ls&t=m&z=9

Auf einen schnellen Blick würde ein Treffen in vettweiß Sinn machen. Bei der ohnehin schon üppigen Strecke will ich mir nicht noch zusatz-km aufhalsen. Für konkrete Absprachen bleiben uns ja noch ein paar tage. ;-)

Tank halbvoll = unentspanntes rumgezicke. Also nachschütten nach spätestens 60 km. *gääähhhhhhn*;-)

hm dann solltest du vielleicht doch mal fix rumkommen damit die die pumpe ranpumpen. ich hab die ja bereits fertig mit rücklauf versehen.

freut mich jedoch irgendwie, mit der ganz anfänglich theorie offenbar recht gehabt zu haben. und ja die theorie hatten neben mir auch andere nur der vollständigkeit halber :-D

und ja die theorie hatten neben mir auch andere nur der vollständigkeit halber :-D

:-D :-D

Pumpe ran und gut.

Wo wir gerade bei Pumpen sind: wenn euer Roller anfängt immer fetter und fetter zu laufen könnte es helfen den geschraubten Hauptdüsensitz wieder fest zu ziehen.

:laugh:

Warte gerade das die Felgen trocknen, die Stylepolizei war hier und hat gesagt weiße Felgen gehen nicht.

So, damit hier keiner auf die Idee kommt, hier wären Drogen konsumiert worden, kleines Bildken zum Beweis:

post-15290-1401544112794_thumb.jpg

Gerade zurück von knapp 200km Töurchen innen Harz und zurück, nu schleift das Hinterrad irgendwo, muss ich morgen mal schauen. Ansonsten ist das Mopped auch weiterhin schön Zweimanntourentauglich :-D.

und dat trotz deiner fetten ollen! :wheeeha:

@13 grundsätzlich ja, aber weiße felgen passen auf deine... nunja "concept scooter" ungefähr so gut wie.... hm da jetzt einen vergleich finden ist echt schwer:

rechtschreibung zu klaus,

understatement zu coco,

einsicht und kritikfähigkeit zu mir,

deine haltung zu alkohol zu wiesenjan,

ausgereifte technik zu K&W

intelligenz zur GSA

wie gesagt ist echt schwer da vergleiche zu finden :-D

so, literaturverzeichnis nach richtlinien angepasst. wer hat den scheiß erfunden? ich schreibe jetzt noch ne halbe seite und gehe laufen weil ich sonst auf den bildschirm breche.

damit: grundlagenteil korrektur: check!

stand: 67 seiten... 100 sollens werden.

Lass mich mal nen Taschenrechner holen: Also 67% erledigt! = Bergfest!  :-D

jo ich auch, aber Montags ist nicht drin.

wer wollt denn wann wo los? Freitag 15h?

Hört sich ganz gut an. Müsste Sonntags auch recht "früh" wieder zurück. Wir halten das mal fest und telefonieren die Woche. Ich kann noch nicht absehen, wie die Woche aussieht.

Felgen sind nun schwarz.

Und auch schon die zweite Montage seit heute morgen.

Die 3.00er Duro sind sehr niedrig... das sieht

a) Kacke aus am Schutzblech

b) Wird das eng mit der Bodenfreiheit vom Spoiler

:-D

100/80 Schwalbe Gedöns montiert um dann festzustellen: die sind ebenfalls so niedrig.

:-D:-D

Ich weiß auch noch nicht ob Freitag nachmittag oder Samstag morgens ab zum Dive. Mal sehen.

Hab noch Zeltgut hier auf dem Speicher, denke das braucht der ein oder andere spätestens fürs Wochenende ;-)

Yep.

Wann ist dir denn angenehm bzgl. Abholung?

Sehr merkwürdig. Der Reifen hat an Kuludeckel und Schwinge geschliffen. Erstaunlicherweise kein Stück davon aufm Weg nach und von Venlo. Hat erst gestern angefangen und ging auch mit anderem Rad nicht mehr weg. Dank Dremel ist die Schleiferei aber nun weg. Doof ist, dass der schon geschweißte Pott wohl wieder leicht gerissen ist. Zeit für einen Wechsel nach Dreisbach.

Sehr merkwürdig. Der Reifen hat an Kuludeckel und Schwinge geschliffen. Erstaunlicherweise kein Stück davon aufm Weg nach und von Venlo. Hat erst gestern angefangen und ging auch mit anderem Rad nicht mehr weg. Dank Dremel ist die Schleiferei aber nun weg. Doof ist, dass der schon geschweißte Pott wohl wieder leicht gerissen ist. Zeit für einen Wechsel nach Dreisbach.

Hmm... ist der Reifen im dauerhaften Zweimannbetrieb vielleicht ein wenig in die Breite gegangen?

Luftdruck kalt mal gemessen?

Hmm... ist der Reifen im dauerhaften Zweimannbetrieb vielleicht ein wenig in die Breite gegangen?

Luftdruck kalt mal gemessen?

Das war auch mein Gedanke, daher hab ich ja erstmal gegen das noch ungenutzte Reserverad mit gleichem Reifentyp gewechselt. Da das Schleifen dann aber noch genauso da war, kann entweder der zweite Reifen direkt in "Zweimannform" geliefert worden sein oder irgendwas anderes.

Nun hab ich halt etwas Material an der Schwinge weggefräst und den Kuludeckel mit'm Schleifröllchen geglättet und die Symptome sind zunächst weg. Leider hab ich nicht viele sonstige Möglichkeiten nach ner Lösung zu suchen vorm WE.

Luftdruck habe ich aber noch nicht kalt gemessen (nur vor der Tour halt und da dann auf 2,5 bar aufgefüllt).

felgen beide gerade? aber zwei felgen krumm wäre seltsam. ersatzradluftdruck?

eventuell war ja die felge beim einen krumm und der luftdruck beim ersatz zu niedrig.

dass du nen t5 block mitm dremel berührt hast wird dir die ein oder andere klatsche einhandeln :-D

kapitel versuchaufbau gestern so ziemlich fertig gehackt. die woche werden versuche ausgewertet und beschrieben. ansonsten sollte nicht mehr viel kommen aber ich halte mich da mal bedeckt. wenn es so bleibt gehe ich ende der woche in die nur schreiben phase und werfe dem das ding in 3 wochen auf den tisch und dann is aber finito la musika freunde!

ich komme mir aktuell irgendwie wien hamster im laufrad vor. :sly: