Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Jo, würd ich ja gern machen, aber hab keine Ahnung, wie ich das checken kann. Hab am Rad gewackelt und bewegt sich nix, daher denke ich, dass das Radlager i.O. ist. Bezüglich Hauptwelle/Bremstrommel unrunder Lauf... was tun, um das herauszufinden?

Schleifspuren am Rad waren allerdings gleichmäßig rundherum, ist das vielleicht ein Indikator dafür, dass et rund läuft?

Ich habe das Problem ja manchmal, und manchmal nicht.

Ist bei mir immer schön zu sehen, ob der Weisswandreifen einen weissen Ring hat, wo der SIff abgeschliffen ist.

Mir ist auch noch nicht klar, woran das liegen könnte, da das Problem nicht immer da ist, andererseits aber auch nichts irgendwie locker zu sein scheint.

Nunja, dank rappeldendem KuWE-Lager, muss die Kiste wohl doch mal auseinander. Ob ich will, oder nicht.

Ich denke aber, erst nach dem WE. :whistling:

ich komme mir aktuell irgendwie wien hamster im laufrad vor. :sly:

Willkommen im Leben!

Wenn Biffs Hauptwellenlager so gelitten hat wie das Kurbelwellenlager wird sich das Geheimnis schnell lüften.

Bei Laudenator täte ich vermuten das der dauerhafte Zweimannbetrieb die Reifen ordentlich erwärmt und durchwalkt, weswegen die dann "warm" und bei voller Zuladung schleifen.

Zum Hauptwellenlager Test würde sich hinten aufbocken und mal drehen, heben, wackeln, fühlen anbieten.

Gerne auch mal mit abgenommener Bremstrommel.

Wenn sich da schon was zeigt ist höchste Zeit zu handeln, falls nicht vielleicht einfach nur der Reifen überfordert.

Bei Laudenator täte ich vermuten das der dauerhafte Zweimannbetrieb die Reifen ordentlich erwärmt und durchwalkt, weswegen die dann "warm" und bei voller Zuladung schleifen.

Zum Hauptwellenlager Test würde sich hinten aufbocken und mal drehen, heben, wackeln, fühlen anbieten.

Gerne auch mal mit abgenommener Bremstrommel.

Wenn sich da schon was zeigt ist höchste Zeit zu handeln, falls nicht vielleicht einfach nur der Reifen überfordert.

Also gedreht gehoben und gewackelt hab ich gestern während die Karre hinten aufgebockt war. Nur die Bremstrommel hab ich dafür nicht abgenommen. So wie ich es einschätze wackelt da nix.

Die Walktheorie würde ich auch vertreten, wenn sich das noch jungräuliche Reserverad nicht genauso verhalten hätte, nachdem ich es probeweise montiert hatte. Luftdruck war dann nach Fußpumpe bei beiden Reifen ebenfalls gleich. Vielleicht hat sich der gefahrene Paceman auch einfach nur durch Zweimannbetrieb auf die eigentliche Pacemandimension ausgedehnt, die der Neue schon hatte :???: . Vom Weatherman ist ja bekannt, dass der mal etwas breit ausfällt und der hat auch direkt geschliffen, als,ich ihn gefahren bin.

Im Moment stellt sich zudem noch die Frage, ob ich erstmal mit dem gerissenen Auspuff weiterfahre oder noch kurzfristig versuche, da was zu ändern.

Wenn Biffs Hauptwellenlager so gelitten hat wie das Kurbelwellenlager wird sich das Geheimnis schnell lüften.

Jaha! Muss wohl alles doch nochmal neu gelagert werden ... mal wieder ... weil ich quasi ständig Zweimannbetrieb-Beanspruchung habe.  :rotwerd:

Ich hoffe, dass es bis Montag und für ca 400km und ein klein wenig Spaß zwischendurch noch hält.

Drückt mir bitte mal die Daumen.

Ohhh, du wunderschöne Erdbeerzeit!

attachicon.gif20140602_183849.jpg

Wann gibt's Kuchen?  :whistling:

Im Moment stellt sich zudem noch die Frage, ob ich erstmal mit dem gerissenen Auspuff weiterfahre oder noch kurzfristig versuche, da was zu ändern.

Laß da wen einen Heftpunkt draufsetzen, wenn du wegen dem Scheiß stehen bleibst ärgerst du dich schwarz.

• Like 1

laptop bildschirm hat lustige streifen. ich hoffe es ist vielleicht nur das kabel lose. aber da 2014 in allen belangen mein glücksjahr ist denke ich der bildschirm hat nen kolbenklemmer :thumbsdown:

achja: opas bude wird jetzt fremdrenoviert weil sich ein ehepaar interessiert gezeigt hat dort einzuziehen allerdings nur wenn anfang august alles fertig ist. und da ja alle anderen menschen auf der welt mietnomaden sind bin ich da halt raus.  :-D 

letzteres ist jetzt nicht so wild aber irgendwie fänd ich n positives ereignis dieses jahr doch igendwie langsam son bisken, unter vorbehalt, vorsichtig aber bestimmt und unter umständen doch garnicht so schlecht :sneaky: ja ok ok, gesund nicht obdachlos, keine schulden. aber man neigt ja dazu immer auf dem niveau zu klagen auf dem man ist :rotwerd:

die blaue bude hat gestern auffe schnelle mal ne spritpumpe angeflanscht und eine nadel mit 4em clip bekommen. rotzt zwar bei gasstoß noch immer etwas aber laut herrin deutlich verbessertes fahrverhalten. nuja mal sehen ob das mit dem ausgehen jetzt auch passé ist dann hätte ich wenigstens motormäßig dieses jahr schon 2 teilerfolge zu verbuchen :baaa: