Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

also überlauf wars nicht.

seltsames verhalten ab tankfüllstand unter 3 liter. andauernd sprit weg. sehr komisch, dachte sowas ist mit pumpe erledigt.

 

nächste woche kommen die fehlteile für den gaser. vorher werde ich nochmal fix nen originalen sprit hahn einbauen nachdem mir viele von den problemen mit dem sip teil berichteten.

ich würde auch gerne mal testen ob die pumpe richtig arbeitet. einfach wegen neugier.

 

naja erstmal noch ein paar seiten schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flasche mit Sprit und Schlauch an den Vergaser, Pumpe mit Schlauchende in einen Eimer, antreten, kurz kladivieren.

Wenn die Pumpe konstant fördert ist es der Kack SIP Fast Flow.

Da gibts doch im Forum etliche die Hantier haben mit dem Müll.

(oder die Membran von der Pumpe ist hin [man erinnere sich an das Thema Ansaugleitung und Montageposition])

Da gibts nur ein Mittel: der BGM Faster Flow.

:-D :-D

 

Oder halt nen guten Originalsprithahn.

Die tun es auch locker für das Setup.

 

Nur aus Neugier: Schwimmergewicht und Schwimmernadelsitz haben welche Größe beim 34er?

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flasche mit Sprit und Schlauch an den Vergaser, Pumpe mit Schlauchende in einen Eimer, antreten, kurz kaldivieren.

Wenn die Pumpe konstant fördert ist es der Kack SIP Fast Flow.

Da gibts doch im Forum etliche die Hantier haben mit dem Müll.

(oder die Membran von der Pumpe ist hin [man erinnere sich an das Thema Ansaugleitung und Montageposition])

Da gibts nur ein Mittel: der BGM Faster Flow.

:-D :-D

 

Oder halt nen guten Originalsprithahn.

Die tun es auch locker für das Setup.

 

Nur aus Neugier: Schwimmergewicht und Schwimmernadelsitz haben welche Größe beim 34er?

 

 

sollte die pumpe dann gerade nicht konstant fördern oder kriege ich die schlauchologie gerade nicht zusammen.

 

motor läuft und macht unterdruck/druck interval aber läuft eben über flasche. wenn dann feuer aus der spritleitung kommt kann ich die zuleitung ausschließen.

ich glaube ich weiß was du meinst aber die pumpe sitzt unterm tank. auf ausbau hab ich nur bock wenn kaputt ;-)

 

schwimmergewicht und nadelsitz... noch nie nach geguckt.

 

original sprithahn lag bereits ne stunde im ulstraschallbad und wäre als ersatz dran wenns der FF ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Membran kaputt ist, fördert die Pumpe nix.

Wenn die Membran kurz vor kaputt ist, kann es sein das die Pumpe nur ein pulsendes Rinnsaal im Stand produziert.

Siehste dann.

Beim kladivieren ist es eh wahrgenommen konstant...

 

Schwimmergewicht und Nadelsitz könnten aber interessant sein.

Dellos sind normalerweise so ausgelegt das die Kackdinger immer passen... bis auf den einen Vergaser der dann unerklärliche Symptome hat.

 

Wenn man sich mit normaler Bauweise (also ungedreht) die Schwimmerkammer vom Dello 30 PHB (als Beispiel) leer zieht bei langer Volllastfahrt kann man da über drölfzig Schwimmernadelsitze gegensteuern.

Aber das Schwimmergewicht spielt da auch ne Rolle.

6,5gramm Schwimmer verhalten sich einfach anders als 9,5 gramm usw.

Passiert so gut wie nie das der Kram interessant wird weil die so ausgelegt sind das die einfach immer laufen.

:-D

 

Ich vermute aber das Problem auch im Zulauf, also Hahn oder Pumpe.

Da die Symptome mit ohne Pumpe auch so waren, sieht es schwer nach Hahn aus.

:thumbsup:

 

Oder der Vergaser an sich... siehe oben.

Wenn da jetzt unwahrscheinlicherweise ein 200er Schwimmernadelsitz drin steckt, wäre das ein Indiz.

Glaube ich aber nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor montage mal den mund test mit der pumpe gemacht. Da war merklicher widerstand.

ich schreibe das jetzt nochmal anders:

ich habe vor der montage am nippel gesaugt und geblasen und widerstand gespürt :-D

 

ok, wird auch mal getestet.

 

ich hätte ja den gaser schon lange runter gerissen aber wie du schon sagtest, die symptome deuten eben eher nicht darauf hin.

dennoch muss man sich manchmal um ein problem zu lösen vom problem lösen :-D also roller verkaufen :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Roller treibt mich noch in den Wahnsinn

...nicht nur Dich!  :alien:

 

Der roller ist auch wieder mindestens 5-6 mal ausgegangen wegen spritmangel auf dem Heimweg ;-)

Hoffe alle sind mittlerweile gut wieder zu hause angekommen. War mal wieder schön mit allen.

Jaaaa, war schön!!!

Leider ist der immer genau im falschesten aller möglichen Momente ausgegangen. In unübersichtlichen Kurven und Leitplanke an der Seite, im Autobahntunnel und natürlich immer dann, wenn endlich der Weg gefunden, und endlich mal keine Fahrradtour die Hauptstraßen sperrten ...

Nachdem irgendeiner die B56 plötzlich geklaut hatte und wir Euch verloren, musste ich mim RT5 dann natürlich ballern. Hatte etwas Angst, wegen des KuWe-Lagers und entsprechendem Gerappel, lief aber gut.

 

 

seltsames verhalten ab tankfüllstand unter 3 liter. andauernd sprit weg. sehr komisch, dachte sowas ist mit pumpe erledigt.

...

 

...ähem ... aber nur, wenn der Tank nur 4,5Ltr fasst. Die Spackerei fängt ja an, sobald der nicht mehr randvoll ist.

 

(Mal ne Idee von mir, obwohl ich ja bekanntermaßen nix weiss: Ist das Problem neu? Für mich sieht das nämlich so aus, als würde die Gaserhöhe und der Spritstand in direktem kausalen Zusammenhang stehen. - Sobald der Spritstand nicht mehr einiges höher, als der extrem hoch sitzende Gaser ist, spackt die Karre. (Warum die Pumpe das Problem nicht löst, ist mir allerdings auch unklar.)

... und noch so ne blöde Frage: Kann man nicht einfach den Spritschlauch am Vergaser abmachen und gucken, ob da der Sprit rausläuft, um den Hahn ausschießen zu können? (Oder geht das mit Pumpe nicht mehr?))

 

Ich hoffe mal, dass Du Deine "ich halte den Dremel rein und suche noch 2PS"-Drohung nicht wahr machst, und stattdessen nach Zuverlässigkeit suchst. Damit machst Du der Herrin die größere Freude.

Viel Glück! Ich hoffe, Du bekommst das hin und findest diesen seltsamen Fehler. :thumbsup:

 

 

 

 

 

Boah Leude! Ein geiles WE! Danke nochmal an alle die da waren ... und besonders an die Achse! Nicht nur für die Fungames, sondern auch sonst für die Show!  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht nur Dich! :alien:

Jaaaa, war schön!!!

Leider ist der immer genau im falschesten aller möglichen Momente ausgegangen. In unübersichtlichen Kurven und Leitplanke an der Seite, im Autobahntunnel und natürlich immer dann, wenn endlich der Weg gefunden, und endlich mal keine Fahrradtour die Hauptstraßen sperrten ...

Nachdem irgendeiner die B56 plötzlich geklaut hatte und wir Euch verloren, musste ich mim RT5 dann natürlich ballern. Hatte etwas Angst, wegen des KuWe-Lagers und entsprechendem Gerappel, lief aber gut.

:cheers:

Na ja, bis auf den Autobahntunnel gings ja noch. Prickelnd iss aber auch anders. Hoffe Motte findet den Fehler.

Das Radrennen Hat mich aber wirklich übelst abgefuckt, Tom Tom kam gar nicht mehr klar Vor lauter Umrechnerei.

Ihr seit an der falschen Stelle voll gerade aus geballert und nicht wieder zurück gekommen. Dann sind wir altgedienten weg weiter gefahren. Wollte ja schon vorher hinter der tanke abbiegen aber das wollte der RT5 nicht obwohl ich mich da kenne. Egal sind ja alle gut angekommen.

so, jetzt chillen mit vollem grillbäuchlein, das war Legger :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist der immer genau im falschesten aller möglichen Momente ausgegangen. In unübersichtlichen Kurven und Leitplanke an der Seite, im Autobahntunnel und natürlich immer dann, wenn endlich der Weg gefunden, und endlich mal keine Fahrradtour die Hauptstraßen sperrten ...

Nachdem irgendeiner die B56 plötzlich geklaut hatte und wir Euch verloren, musste ich mim RT5 dann natürlich ballern. Hatte etwas Angst, wegen des KuWe-Lagers und entsprechendem Gerappel, lief aber gut.

 

Und ich sach noch, fahrt nicht über Bonn, da ist Triathlon...

O Ton: Fahrt bis Königswinter, runter an den Rhein und mit der Fähre rüber.

Ab da dann Richtung Euskirchen und ab auf die 56.

 

Naja gut, hätte ich wahrscheinlich Sonntagmorgen nochmal erzählen sollen.

:-D

 

Bei Tom und den Pistons hat die Strecke prima funktioniert.

 

Boah Leude! Ein geiles WE! Danke nochmal an alle die da waren ... und besonders an die Achse! Nicht nur für die Fungames, sondern auch sonst für die Show!

 

Bidde bidde.

War auch wieder harte Performance am Wochenende.

Kikis Foto mit GSA Kappe habe ich nebenan ja schon gesichtet.

Ich habe mir redlich Mühe gegeben richtig böse zu gucken, wie da ja üblich.

 

Leider sind meine Geils alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden auch gerne grillen, scheint aber niemand Bock zu haben!?  :gsf_tumbleweed:    .... oder? 

 

@13: Wo ist "nebenan"?

Wir wollten auch nicht über Bonn. Mukkis Navi aber wohl schon. Ich selber kann Sonntags eh nur hinterher fahren. Die gesperrten Straßen waren auch nicht in Bonn, sondern lange vorher. Als wir in Bonn waren, war alles gut. Triathlon nur von der Brücke aus gesehen. Ich glaube das "Fahrradrennen" war noch was anderes. Keine Ahnung.

 

Bei jedem Stopp brach mir in den Moppedklamotten sofort der Schweiss aus, wenn der Fahrtwind fehlte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@13: Wo ist "nebenan"?

Wir wollten auch nicht über Bonn. Mukkis Navi aber wohl schon. Ich selber kann Sonntags eh nur hinterher fahren. Die gesperrten Straßen waren auch nicht in Bonn, sondern lange vorher. Als wir in Bonn waren, war alles gut. Triathlon nur von der Brücke aus gesehen. Ich glaube das "Fahrradrennen" war noch was anderes. Keine Ahnung.

 

Triathlon hat eine Fahrradstrecke...

Das Fahrradrennen war Teil der Veranstaltung.

:-D :-D :-D :-D

Google doch mal Triathlon.

 

Ohne Navi ginge das besser.

Von Dreisbach aus zurück bis kurz vor Bonn, da gehts nämlich ab Richtung Königswinter.

Rest siehe oben.

Hihi...

Wennste nicht weißt was ich mit nebenan meine, mußt du dich mehr mit diesem schönen Forum auseinandersetzen mein Froind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Achsentopic, im Divetopic und hier habe ich jedenfalls nix gefunden.  :rotwerd:

 

Jedenfalls war in Bonn dann alles gut.

Ein Schild nach Königswinter hatte ich auch gesehen. Ich weiss aber nicht mehr, ob nur keiner auf mich gehört hat, oder da auch schon diese Fahrradstreckenscheisse der Grund war. Ab Bonn war alles Top. Und ganz so durch Bonn, wie auf dem Hinweg (da war irgendwas nicht richtig gelaufen) sind wir dann nicht.

Da neben der Streckensuche dann aber auch Stiffes Kasperbude für Generve, und dafür, dass man vorher schon stoppen und somit schwitzen musste, gesorgt hatte, haben wir Recht wenig Zeit für die Überlegungen bzgl. Strecke verbracht, wenn wir nicht weiter kamen.

Auf dem ersten Stück lief Stiffes Roller ja nicht richtig, weil dieser piselige, winzige Kerzenstecker nicht von alleine auf der Kerze blieb und eher auf der Kerzenspitze tanzte. - Bis der Kerzennippel dann aus dem Stecker und an der Kerze war, und der RT5 den Nüppel festgedreht und den Stecker draufgekloppt hatte. Dann hatten wir Streckenprobleme und abwechselnd Stopps, damit der Gaser von Stiffe wieder volllaufen konnte. Da spielte wohl auch die Geduld eine Rolle. :whistling:

Aber zugegeben, ich beschwere mich da besser nicht, weil ich heilfroh bin, wenn ich Sonntags nur hinterher fahren muss, was ich getan habe. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Eine von Dir meinst Du.

Es wurden ja Fotos mit Mütze - bevor man wusste, was drauf stand - in Reihe geschossen.

Ich dachte da seien jetzt diese Fotos nacheinander.

Mistverständnis

Hab noch ein paar Fotos in der Hinterhand aber meist Scheiß Qualität. Musste ja schnell knipsen bevor die Kappe wieder auf dem Boden lag! Geil war aber echt, wie die Leute auf das Logo reagiert haben, die da nicht so involviert sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal freundlich, wie Rollerfahrer nun mal so sind. Während der ersten paar Sätze sieht man nur hin und wieder die Augen über DAS Logo wandern....bis man irgendwann entziffern konnte was da steht. Man versuchte halt irgendwie fluchtartig die Lokalität zu verlassen oder zumindest weg von dem Deppen mit der Kappe zu kommen. War auch besser so, sonst hätte ich im vollen Kopp noch ein paar Glasscheiben o.ä. weggetreten (-;

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 jahre alter roller wäre vorhanden :-D

 

oder volvo? sind eure kats nicht 20 jahre alt? wäre doch geil :-D

die sind sogar 35 jahre alt aber 7500km zu 40l auf 100km hmmm neee.

Ich dachte an 2. Teams eins mim Auto und ein Roller Team aus 2 Roller weil mehr dürfen nicht.

Weil son Reisequattrini der macht schon mal Spöckes und bei 7500km hab ich meine Motorrevisionsintervalle um 2500km überstiegen. Irgendwer muss ja werkzeug und nen Lagerdichtkolberingzündkerzengetriebeölschaltkreuzreifensatz mitnehmen.

Bearbeitet von Ravioli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information