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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der läuft zukünftig am schönen Gardasee...

Hab eben mal meinen Membraner-Motor-Malle gezogen... Und siehe da: Alles kakka! :wheeeha:

Da werd ich wohl mal nen neuen Kolben reintun müssen... Oder direkt nen MHR :whistling:

 

Hier scheint ja die Kaputtpest um sich zu greifen.

Mein Tipp: Direkt MHR.

:-D

 

Hast du denn ein gutes Gefühl beim Käufer?

Wenn der Karren gefahren wird macht er doch das, wofür du ihn gebaut hast.

;-)

Geschrieben

@dreckige13: Käufer will den als Dailydrive nutzen, und hinten soll ne QM-SF drauf... Also gehe ich mal davon aus dass der Caddy bald genauso verballert ist wie Maddins :-) Naja, wenigstens wird er gefahren...

Ja, MHR wäre sehr lecker... Muss aber erstmal den Rest checken, ich werd gleich mal spalten...

Geschrieben (bearbeitet)

Fuck Off(i)! :-)

Wat solls, Legende hin oder her.

Wenn der nur rumsteht bringst auch nicht. Ist doch schön, wenn der jetzt schön gefahren wird.

 

Was macht Ihr denn alle eure Motoren kaput? Ich traue mich ja gar nicht Roller zu fahren, solange der Virus umgeht.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben

Oh, da sind ja auch meine vermissten Teile von der U-Scheibe unter der Kulu... Und ein paar Drahtreste von der Andruckplatte... Und der Abrieb im Öl glitzert so schön im Licht :inlove:

post-31024-14032489990439_thumb.jpg

Geschrieben

Dass der Caddy als QM-SF-Transporter dient, ist doch schön. Schade, dass er weg ist, aber besser als kaputtstehen lassen.

Ich hoffe ein Teil des Verkaufserlöses wird in Vespa "angelegt". Ich finde Du hast zu wenig Projekte. Du drückst hier den Schnitt ganz gewaltig. Der Motte kann den Schnitt doch nicht immer ganz alleine hochhalten.

 

;-):-D:-D:-D

Geschrieben

Apropos Schaden:

post-31024-14032546695969_thumb.jpg

Oh, da ist ja ein Riss in der kleinen Motorhälfte... Das is ja n Ding

post-31024-1403254722187_thumb.jpg

Oh, da ist ja was abgebrochen an der großen Motorhälfte... Sowas aber auch...

post-31024-14032547757097_thumb.jpgpost-31024-14032548361709_thumb.jpg

Oh, die verschweißte Polinisten Lippen LHW hat sich verdreht... Jetzt kann man sie ganz locker 1-2mm hin und her bewegen... Ich werd bekloppt...

@Biff: Soviel zum Thema "Projekte"...

Geschrieben

Ich fasse zusammen:

- Malle im Sack (Zylinder hat Abplatzer in der Laufbahn, Kolben platt)

- Gehäuse im Sack

- Kurbelwelle im Sack

- Kupplungsdeckel im Sack

:repuke:

Das riecht nach neuem Motorprojekt... Kytronic liegt ja schon hier... :sigh:

Geschrieben

ich nehme das gehäuse :-D

 

krasse scheiße. das ist ja schlimmer als alles was ich je zusammen geworfen habe :rotwerd:

 

@kf ICH habe keinen schaden verursacht ;-) was andere mit meinen rollern machen steht woanders

Geschrieben (bearbeitet)

ich nehme das gehäuse :-D

 

krasse scheiße. das ist ja schlimmer als alles was ich je zusammen geworfen habe :rotwerd:

 

@kf ICH habe keinen schaden verursacht ;-) was andere mit meinen rollern machen steht woanders

 

1 - Von mir aus... Das is aber nicht mehr rettbar. War ja eh schon ziemlich fertig, war halt mein erstes Gehäuse, das im 90er Style getunt wurde (incl. unprofessionelles Aufschweissen durch Kesselflicker und mit jede Menge Kaltmetallgeflicke dran...) Vielleicht kannst Du es ja noch als Dummy nutzen oder was weiss ich...

 

2 - Jo, wenn schon dann richtig. Wenn ich drüber nachdenke dass ich damit (tlw. liegend, vierten voll ausgedreht!) rumgefahren bin, krieg ich pipi inne Augen...

 

Frage: Was soll ich mir denn für ne Welle kaufen? Hab jedenfalls kein Bock auf ne Gebrauchte...

 

http://www.scooter-center.com/product/7673690/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+60mm+Hub+fuer+Membraneinlass+Glockenwelle+Vespa+PX200?meta=7673690*scd_ALL_de*s18625676002592*%20kurbelwelle%20px%20200*9*9*1*40

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

ich nehme das gehäuse :-D

 

krasse scheiße. das ist ja schlimmer als alles was ich je zusammen geworfen habe :rotwerd:

 

@kf ICH habe keinen schaden verursacht ;-) was andere mit meinen rollern machen steht woanders

 

Hmm ist aufem weg in WW letztes jahr nichts Passiert?

  • Like 1
Geschrieben

ich möchte darauf verweisen dass ich seit einem Jahr keinen schaden verursacht habe

 

Also ich sprach ja auch von Projekten, nicht von Schäden.

Geschrieben

Motte verursacht nur keinen Schaden wenn er liegend fixiert wird.

:-D

 

Wenn wir bei meiner Kopfdichtung von Schaden sprechen ist deine Kopfdichtung auch ein Schaden, so.

:-P

 

Wenn wir hier alle ehrlich sind können wir ja einen Wettbewerb der meisten gefahrenen schadensfreien Kilometer machen.

Ich glaube dann gewinnt aber wieder Laude.

:-)

 

1 - Von mir aus... Das is aber nicht mehr rettbar. War ja eh schon ziemlich fertig, war halt mein erstes Gehäuse, das im 90er Style getunt wurde (incl. unprofessionelles Aufschweissen durch Kesselflicker und mit jede Menge Kaltmetallgeflicke dran...) Vielleicht kannst Du es ja noch als Dummy nutzen oder was weiss ich...

 

2 - Jo, wenn schon dann richtig. Wenn ich drüber nachdenke dass ich damit (tlw. liegend, vierten voll ausgedreht!) rumgefahren bin, krieg ich pipi inne Augen...

 

Nicht düber nachdenken.

Hat ja gehalten, du bist hier, alles ist gut.

Jetzt kannst du ja alles richtig machen.

:sigh:

Geschrieben

Ich würde das so bewerten: du hattest Spaß und bist noch heile.

Also hast du erstmal alles richtig gemacht.

 

Dir fällt aber auf was besser hätte sein können.

Also ran da, Gas!

  • Like 1
Geschrieben

Da würde der Laude gewinnen, richtig. Aber man muss ja auch in die Kalkulation einbeziehen, was es für ein Motor ist und wieviel daran (selber) verändert wurde.

Sonst ist ja langweilig. Ich klopfe mal auf Holz, da ich das letzte und dieses Jahr echt Schadenfrei davongekommen bin.

2012 zwar auch ohne Schäden, aber dafür mit 5 mal Motor spalten oder so.

Geschrieben

Hmm... also eine Wertung aus den meisten Kilometern mit der meisten Frickelei und wenn es geht auch noch Literleistung drin?

Dann ziehen wir aber Punkte für Fremdarbeiten ab wie aufschweißen und planen und so, oder?

Stylepunkte auch drin?

Geschrieben

Hahaha, viel Spass bei der Auswertung :wacko: :wacko: .

Wollte nur sagen, viele gefahrene Kilometer mit ner T5 mit leichten Modifikationen sind vielleicht nicht gleichwertig wie die gleiche Zahl gefahrene Kilometer auf einem deiner Höllenstühle oder nem Ü 20 PS Membranmotor

mit Resopott.

Was nicht bedeutet, dass ich Laude als knallharten Autobahnkilometerfresser und Langstreckenfahrer nicht zu würdigen weiß.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Schock über die ganzen kaputten Sachen (s.o.) hab ich mir gedacht, ich fahr einfach mal ne Runde Roller...

Nach 15km fing die Karre dann an, derartig rumzubrüllen... Erstmal rechts ran, auffe Seite gelegt und geglotzt ob der Pott noch dran ist... Jo, is noch da. Geguckt ob der Auslasstutzen vom Malle abgebrochen ist... Nee, alles gut. Hmm dann mit Halbgas nach Hause geknattert, Pott ab und siehe da:

post-31024-1403277638294_thumb.jpgpost-31024-14032776522074_thumb.jpg

:repuke: :repuke: :repuke:

So, für heute reicht's...

Editor meint: Ori Auspuff hört sich kakka an...

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

seit bei zeit!

 

 

und eine Lüferradabdeckung

gemessen an dem wert was ich sonst mit einmal peng kaputt mache, geht der wert im messrauschen unter!

 

so kreative pausen können schonmal recht effektiv sein. hab mal wieder was männliches für die frickelbude hergestellt.

post-33161-0-39544300-1403288120_thumb.j

 

das teil wiegt mehr als die aktuelle mit schraubstock werkzeug drauf (und ich baue grad nen auspuff :-D)

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1

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    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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