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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Wegen der Männerwoche, da ich nicht glaube, dass das dieses We noch was gibt... :wacko:

Ach so! Da hat ich eh schon nich mehr mit gerechnet.

Bis nächste Woche dann mal!

Einfach oder nicht sei mal dahingestellt, aber es gibt für alles eine Erklärung (& die ist auch logisch, wenn man sich mit der Materie befasst :wacko: ). Und das ist es, was für mich zählt & das Leben auch in schwierigen Zeiten herrlich leicht machen kann! :wacko:

War auf das Buch bezogen. Mutter hat's zurückgeholt. Sie ist extra zu der Bekannten, die das geliehen hatte. Bring das nach meinem Urlaub mal vorbei/mit.

Die Logik wolltest Du ja erst noch erklären. Ich bin gespannt.

Vielleicht ist Dir das Buch ja auch (wie mir) zu platt und Du hast da eine viel ausgeklügeltere Philosophie.

Ein bisschen Optimismus könnte mir ja manchmal nicht schaden. Vielleicht bringste mir ja diesbezüglich noch was bei.

... Fortsetzung folgt! :???:

@13: Autosecuritee (oder so) ist da nicht so Kulant. So hat meine Mutter z.B. ein A-Klasse-Modell, bei dem aus Energiespargründen eine ganz seltsame Reifengröße verbaut war. Diese Reifen sind zu schmal (=Scheiße) und kaum mehr erhältlich. Mit den Rädern anderer A-Klassen kommt sie nicht durch die Prüfung. Hierzu müsste erst eine Freigabe von Mercedes über Brüssel angefordert werden. Zu Fahrwerken (z.B. Original Audi S-Linde) könnt ich jezt auch noch erzählen, aber so interessant isses ja dann doch nicht.- Soviel dazu. :wacko: Rollerfahren auf belgischer Zulassung ist jedenfall großartig, da simmer uns einig! :sly:

Wenigstens tut Dir diesmal die Hand weh. Nicht wieder der Rücken. :wacko: Hört sich diesmal wenigstens so an, als würde dem anderen mehr weh tun! :-)

@ALL: Wünsche viel Vergrnügen, bei was auch immer Ihr diese Woche so treibt!

Bis nächstes WE!

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@13: Autosecuritee (oder so) ist da nicht so Kulant. So hat meine Mutter z.B. ein A-Klasse-Modell, bei dem aus Energiespargründen eine ganz seltsame Reifengröße verbaut war. Diese Reifen sind zu schmal (=Scheiße) und kaum mehr erhältlich. Mit den Rädern anderer A-Klassen kommt sie nicht durch die Prüfung. Hierzu müsste erst eine Freigabe von Mercedes über Brüssel angefordert werden. Zu Fahrwerken (z.B. Original Audi S-Linde) könnt ich jezt auch noch erzählen, aber so interessant isses ja dann doch nicht.- Soviel dazu. :wacko: Rollerfahren auf belgischer Zulassung ist jedenfall großartig, da simmer uns einig! :wacko:

Wenigstens tut Dir diesmal die Hand weh. Nicht wieder der Rücken. :wacko: Hört sich diesmal wenigstens so an, als würde dem anderen mehr weh tun! :wacko:

Autosécurité

:wacko:

Golf drei, Unfallschaden vorne rechts, Scheinwerfer hängt ein bißchen.

Rechts hinten Beule drin, vorne rechts Kotflügel mit dem Hammer ausgebeult und mattschwarz gerollt.

Beifahrertüre auch mal nen Klecks mattschwarz drauf gewixt, gegen Rost.

Kühlergrill von irgendeinem Onlineding gekauft, mit der Flex die Scheinwerferausparungen passend gemacht auf mein Modell.

Haube geht deswegen watt stramm zu, man klemmt sich die Finger beim öffnen, Farbe vom Grill plus Zierleiste: "unlackiert".

Scheibenwischer und Auspuff ziemlich am Ende (zu beobachtender Mangel).

Den Ölverlust Ventildeckeldichtung und Ölwanne mit ner Dose Bremsenreiniger vertuscht (zu beobachtender Mangel).

Radlager hinten rechts so laut, das man im Auto ab 80 brüllen mußte.

Das hat geknartzt beim anfahren.

Winterreifensatz vom Tigra drauf, 1 Zoll zu groß, 1 Zoll zu breit, Reifengröße fürs Fahrzeug eh nicht zu gelassen.

Mal abgesehen davon, das ich die Felgenzentrierung aufs VW Maß aufdremeln mußte.

Bremsschläuche mußten neu (oh ja) und den Scheinwerfer habe ich mit acht (!) M8 Unterlegscheiben auf halbwegs richtige Höhe gebracht.

Der Rest war okay oder juckte kein Schwein.

Und mit der rappelnden Bühne, die alle vier Reifen in alle Richtungen drehen/wenden und rütteln kann, haben die ordentlich gefuhrwerkt.

Ich kann über Autosécurité nix sagen, ehrlich.

Der andere saß erstmal ne Nacht in der Ausnüchterungszelle, seit Montag das zweite Mal übrigens.

Und ja, dem tut was anderes mehr weh.

Meine Hand ist schon wieder gut.

Bearbeitet von dreckige13
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so, dank gsf-wiki-tip die neue drt schaltklaue mit verstärkter feder gewechelt! an der alte klaue die arme mit dremel angayschrägt und verkehrt rum aufgesteckt, durch die schräge an den ärmchen ging das drüberschieben echt locker!! 2 mal angesetzt und drüber war se, neue klaue von der richtigen seite dann gegen die "spezialwerkzeugklaue" gedrückt und der drops war gaylutscht, 5 min arbeit :wacko: !

jetzt noch neu ausdistanzieren und fertig ist das gaytriebe zum einbau!

@ d13: haste nächste woche mal kurz zeit für mein gaytriebe?? könnte so gegen14.30-15h bei dir sein! kannst dir nen tag aussuchen :wacko: !!

@Mukki

Schöne Anleitung

Schaltklaue möchte ich diese Woche auch noch für menem "Zweit Motor" wechseln.

Evtl. kannst du das ja auch so eine schöne Anleitung zum ausdistanzieren machen.

Hab das bisher noch nie gemacht.

gruß Stefan

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Zu oft Mad Max gesehen?? Naja... ich hab ja auch wieder nen matten Roller.

Morgen Abend weiß ich mehr wegen TÜV. Bin echt gespannt.

Mit richtig viel Glück bekomme ich sogar die Blinker ausgetragen. Damit rechne ich jetzt aber noch nicht unbedingt.

Reicht ja schon wenn Motor, Gabel + Bremse eingetragen ist.

Dann rüste ich die Blinker noch nach. Geht ja eh nur Lenkerenden bei der Karre und selbst das wird ziemlich kacke wegen der geschlossenen Rohre.

Hat noch einer nen Tipp wo man für unter 590,00 Grundpreis ne Chance hat nen Scooter & Service Auspuff eintragen zu lassen!?

Den bekomme ich da nämlich definitiv nicht eingetragen. Das weiß ich schon.

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Ich arbeite daran.

Nach ner klitzekleinen Fehlzündung puhle ich morgen früh erstmal die Membranreste aus dem Kurbelhaus und hänge mal die Poliniserienmembran rein... wenn ich früh genug aufstehen kann.

Klitzeklein, ja???

Sicherheitsbedüsen ist ja nicht das Problem.

Und die drei Kabel durchwürfeln müßte doch auch flott gehen... außerdem bleibst ja nun wieder länger hell.

Hättest Du vielleicht Freitag oder so n Moment für so Späße Zeit? So wie's aussieht, werde ich wohl über Ostern eher in der Gegend sein und dann wäre es natürlich cool, das auch noch zu erledigen. Den Kabelkrempel werde ich wohl auch so hinbekommen, bei der Bedüsung wäre mir ein wenig Unterstützung schon sehr lieb.

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Zu oft Mad Max gesehen?? Naja... ich hab ja auch wieder nen matten Roller.

Den ersten kann man gar nicht zu oft sehen...

Klitzeklein, ja???

Hättest Du vielleicht Freitag oder so n Moment für so Späße Zeit? So wie's aussieht, werde ich wohl über Ostern eher in der Gegend sein und dann wäre es natürlich cool, das auch noch zu erledigen. Den Kabelkrempel werde ich wohl auch so hinbekommen, bei der Bedüsung wäre mir ein wenig Unterstützung schon sehr lieb.

Klitzeklein, ja.

Bei geöffneten Schieber hätte mir das Zeug wahrscheinlich ne Ecke in die Wade gestanzt.

:wacko:

Bei geschlossenem hat es dann leider die Kolben"pumpe" einmal durchgepustet.

Fast alles war im Auspuff, raschelt ab und an noch komisch.

Wurde gestern aber ordentlich frei gefahren.

Das Kurbelhaus habe ich einfach mit ner Dose Bremsenreiniger gespült, mußte reichen.

Termine, Termine.

Freitag im Nachmittag sollte das kein Problem sein.

Einfach machen, habe selber auch noch genug zu tun und bin dann dabei zu schrauben/testen usw.

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13
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Mit Druckluft und Bremsenreiniger bekommt man Ganze Kolben ausem Kurbelgehäuse :wacko:

So ich geh mal bei die Bad Vibrations bei, die auf der Rückfahrt von BM aufgetreten sind.

Ist aufjeden was Motormässiges geht halt im stand bei 5k u/min so richtig ab :wacko:

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Bei geschlossenem hat es dann leider die Kolben"pumpe" einmal durchgepustet.

Fast alles war im Auspuff, raschelt ab und an noch komisch.

Wurde gestern aber ordentlich frei gefahren.

Das Kurbelhaus habe ich einfach mit ner Dose Bremsenreiniger gespült, mußte reichen.

Termine, Termine.

Also nicht nur Mad Max...sonder auch Mag Gyver...

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hätt et kind jeburtstach?

alles jute wa!

ich könnt abkotzen weil der russenmotor schon geklemmt hat! ich kann et einfach nich, ich geb et auf, vespa mag mich nicht! huredreckiger klingel polini kopf! ich hätte echt noch langlöcher inne zündung machen sollen! 18-19° waren einfach zuviel.

naja wie auch immer, der kolben war eh nixmehr wert und der zylinder is locker rettbar. schlimm war der klemmer nicht.

so wie der mikuni da drinhängt pisst der sich zusehr voll. Schrägstrom muss auch schräg hängen, muss wat anderes drauf.

Naja mal kicken! Wann geht das Paket zum Harald auffe reise?

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Jo warscheinlich hab nur gerade keine ersatz welle rummliegen :wacko:

Ausserdem kannste die ja evtl. auch richten (lassen)...

Wenn irgendwer so' Lagerbock und ne Messuhr liegen hat... der Rest ginge schon mit Hammer, Keil und Brechstange.

ich könnt abkotzen weil der russenmotor schon geklemmt hat! ich kann et einfach nich, ich geb et auf, vespa mag mich nicht! huredreckiger klingel polini kopf! ich hätte echt noch langlöcher inne zündung machen sollen! 18-19° waren einfach zuviel.

naja wie auch immer, der kolben war eh nixmehr wert und der zylinder is locker rettbar. schlimm war der klemmer nicht.

so wie der mikuni da drinhängt pisst der sich zusehr voll. Schrägstrom muss auch schräg hängen, muss wat anderes drauf.

Naja mal kicken! Wann geht das Paket zum Harald auffe reise?

Du Eimer ey... du hast doch nicht wirklich die Original Polinirübe da drauf genagelt?

Vergaserabstimmlehrgang kann ich anbieten, habe Karfreitag Zeit.

Herzlichen Glückwunsch Ina.

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klar hatte ja nix anderes! paket fürn harald geht ers in ein paar wochen mit sammelauftrag weg! und meiner war fürn anderen kolbenrückstand angepasst da hatte ich keine passende dichtung.

hab dem russen ja gesagt er solls locker angehen und erstmal nur n paar runden inne einfahrt machen. der gaser muss nich abgestimmt werden sondern der muss mehr angestellt werden. mikuni SS verträgt nach vorn gekippten einbau garnicht. das war aber nicht der grund für den klemmer würd ich sagen. denke mal etwas zuviel vorzündung und dreckiger polini klopfkopf. damit hab ich mir meinen ja auch beim ersten mal platt gemacht. hatte aber in erinnerung, dass das bei mir deutlich länger gehalten hat. bei mir hat der erst auf ner vollgastour durchn selfkant mit der einstellung die grätsche gemacht daher bin ich doch etwas verwundert über das schnelle ableben.

wie auch immer, den polenkopf werd ich echt nirgends mehr drauf dengeln.

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Herzlichen Glückwunsch nachträglich Ina.

Ich vertrau mal drauf das die Teile, die Ich bestellt habe, ende der Woche da sind.

Dann kommt da ne Glockenwelle mit 110 Pleul rein dann past das auch alles wieder besser.

Bearbeitet von Ravioli
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Klitzeklein, ja.

Bei geöffneten Schieber hätte mir das Zeug wahrscheinlich ne Ecke in die Wade gestanzt.

:wacko:

War irgendwie klar... Halbe Sachen machste ja bekanntermaßen nicht :???: .

Freitag im Nachmittag sollte das kein Problem sein.

Einfach machen, habe selber auch noch genug zu tun und bin dann dabei zu schrauben/testen usw.

:wacko:

Prima, dann will ich vorher mal zusehen, dass ich die Kabel da richtig zusammengetüddelt krich (hab jetzt auch endlich schön ne externe 12V Stromquelle für so'n Quatsch, lag noch bei Tantchen inne Garasch und wollte da weg). Nachmittag sollte dann gehen. Könnte ja vielleicht sogar sein, dass man dann am Osterwochenende doch noch mal ne Runde drehen kann, dass ich die Strecke für's Anrollern kennenlerne. :wacko: .

SCHRAUBT ihr mal schön weiter an euren 25ps rum...ich FAHR lieber meine 18 :sly:

DAS nenn ich mal ne Einstellung :wacko: ! Ich fahr meine 12,5 PS und schraub an den 13,8 PS, dass da vielleicht mal 15 daraus werden :wacko: . Aber immerhin, die knapp 500km Autobahn am Sonntach haben die 12,5 PS gut weggesteckt.

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18 gut fahrbare PS sind für den Alltag auch völlig ausreichend.

Mehr braucht eigentlich kein Mensch wenns nicht gerade um Rennsport oder dauerhafter 2 Mann + Gepäck Tranport geht.

Aber wenn man anfängt gewisse Kompenenten zu verbauen, ist ja man ja irgendwie von alleine schon bei Ü20, ohne das man unbedingt auf PS Jagt ist.

Hab 2 Motoren, einer O-Tuning mit 16 Ps und ein Malossi Drehschieber mit 23-25 PS.

Ich mag beides. Der O-Tuning Motor bekommt jetzt statt des Kack SI Klumpatsch Dingen nen 30er Dellorto und nen Polini DS ASS.

Dann sollte das Dingen mit Sip Road zwar nicht unbedingt mehr PS haben. Aber sollte theoretisch ein unkaputtbarer und noch besser zu fahrender Tourenmotor werden.

Apropo: Tausche meinen kurzen vierten Gang vonner PX Lusso 200 gegen nen Originalen 4 Gang vonner Lusso.

Jemand Interesse?

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Ich fahr auch nen Malossi (172 T5) auf DS. Ist zwar keine Rakete aber läuft ganz gut mim 30er und Pott. Müsste mal auf die Rolle damit.

Klar hätt ich auch mal gern wieder was Leistung, aber der ganze Quatsch und die Preise heutzutage sind ja Wahnsinn :wacko:

Freu mich schon drauf wenn der Sprit 3€/l kostet und wir wieder Fuffi fahrn :wacko:

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