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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Unter Schweisskrankheit am Fuß kann ich mir aber noch andere Sachen vorstellen...

Wenn der Hahn kräht auf dem Kind, ändert sich das Wetter oder es kommt Wind.

Ich würde in Biffs Motor einfach n 200 Getriebe mit kurzen 4. und 23/65 reintun. Dazu ne 200er LH Glocken-Welle und n Malle MHR. Dann muss er nur noch das Gehäuse tauschen, und hat n prima Motörchen. :thumbsup:

Und dann bricht die Nebenwellenaufnahme. Immer das gleiche mit den kack LF's.

...

:-D

...Weil hier so schön Technik geht.

Was kann man effektiv schrauben um bei ner LF das Anspringverhalten (kalt/warm) in gut zu verwandeln?

Handschuhfach dranbauen, Dose Bremsenreiniger reinlegen. Hilft immer! Bearbeitet von OFFI
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

und n Malle MHR. Dann muss er nur noch das Gehäuse tauschen, und hat n prima Motörchen. :thumbsup:

 

 

:repuke:

 

kräht der hahn am teich beim barsch....  das wetter is mir kack egal du arsch!!!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

beschreibe er die symptomatik.

geht kalt einfach erst nach mehreren malen trampeln an?

vergaser? setup?

 

selbst meine t5 als sie noch original war sprang immer nur mit choke an. ähnliches beobachtete ich bei den meisten 200ern buden mit si vergaser, allerdings auch mt anderen dello gasern. warum das so ist weiß ich nicht. ich habe mir da wenig gedanken gemacht und einfach immer den choke gezogen.

Geschrieben

Hmm ja Symptomatik...

Generell geht die nur mit Choke an. So wie es sein soll.

Manchmal geht die aber ums Verrecken garnich an. Auch wenn sie warm ist.

Der Klassiker. Fährst zur Tanke, alles juti. Tankst, willst weiter fahrn und kickst erstmal 20 Mal bevor sich was tut.

Setup is höchst spektakulär. :-D

Original 200er mit Langhub.

Wenn ich jetzt sage was ich vermute ists sowieso wieder genau das und alle sagen, klar, "daran liegts". :-D

Geschrieben

Moin Ihr Hasen ... hört Ihr schon den Jäger blasen?

 

 

 

Das kann dauern.

Vielleicht hilft es, wenn man nicht versteht was gegenüber da so schreibt oder erzählt, kurz im laufenden Gespräch zwischen zu fragen, dann muß man das nicht siebenunddrölfzig mal wiederholen.

Oder man schreibt es sich auf.

 

Wiederkäuer sind bei uns nämlich selten.

 

Zum Einen stimmt Dein letzter Satz sowas von überhaupt nicht!!!  ;-)

Zum Anderen erzählt ja jeder immer ein bisschen was anderes, aber jeder mit einer solchen Inbrunst, dass die Diskusionen, die hier untereinander stattfinden, viel lehrreicher sind, als Einzelgespräche.

Aber mittlerweile schreibe ich mit.

Ausserdem gehe ich immer davon aus, dass das Generve nicht so groß sein kann, solange ich noch Antworten erhalte.  :whistling:

@biff:

Kupplung: BGM Superstrong (kommt ja aus dem Hause MMW) mit XL Federn, damit haste Ruhe, und für das Geld kriegste keine Bessere!

Vergaser: Keihin PWK 33 gibt's nicht als AS, also erübrigt sich die Entscheidung...

Getriebe: 22/65 mit kurzem vierten wäre nett, oder willste mit dem Gerät >130km/h fahren?

OK, jetzt schnalle ich auch die "verschiedenen" Tipps, wenn BGM und MMW dann doch das gleiche ist.

Dass es den 33er nicht als AS gibt, erleichtert die Wahl.

Das mit dem kurzen 4. Habe ich bis heute nicht verstanden. Nagut, der RT5 bräuchte einen. Bei meinem Setup in der TS, hat mir auch immer jeder dazu geraten, habe ich aber noch nie gebraucht. Mag am hohen Drehmoment ausem Keller liegen. Da würde ich erst einmal abwarten, ob das nötig ist, oder über die "Auslegung" des Motors geregelt werden kann.

 

du möchtest also verschlechtern (sehr gut=erster Kick, gut=mehrere Kicks), warum? :wacko:  :-D

Ne Lf (ausschliesslich mit T5 Motor) springt beim ersten Kick an, vorrausgesetz man tritt nicht wie deine Mudda.

Kalt kann man den Choke ziehen, aber auch nur notwendig wenn arschkalt oder die Moffa über Tage stand.

 

Cosa Kupplung kann alles.

Ich will weniger Ps aber mehr Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit bei voller Kostenkontrolle.

3 Wochen Urlaub sind geil.

Freitag is bei mir grillen.

 

Jetzt kommt der wieder mit T5 ...

... und was 1994 gut war, muss Heute auch noch Top sein ... :-D

"...mehr Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit bei voller Kostenkontrolle." - hört sich immer gut an. :laugh: 

Freitag hört sich gut an ... wenn ich sonst nix vergessen habe ... muss die Chefin fragen. :whistling: 

 

Passt schon ganz gut ich würde nur den normalen 4 Gang verbauen. Und die Spitfire Nebenwellen sind eher nicht für sowas geeignet die sollen sich doch recht schnell auflösen.

Was fährts Du für'n Getriebe?

Normales Getriebe passt nicht?

 

Unter Schweisskrankheit am Fuß kann ich mir aber noch andere Sachen vorstellen...

Ich würde in Biffs Motor einfach n 200 Getriebe mit kurzen 4. und 23/65 reintun. Dazu ne 200er LH Glocken-Welle und n Malle MHR. Dann muss er nur noch das Gehäuse tauschen, und hat n prima Motörchen. :thumbsup:

:laugh:

 

Ich hab doch schon en prima Motörchen.  ;-)

 

Das "Projekt" soll aj was "wildes" werden. Wobei sich das eher auf die Optik bezieht. Aber en Quark-Motor mit en bisschen Bums, passt da wohl ganz gut zu.  ;-)

 

Bringst Du Freitag das Kytronic-Teil zum RT5 mit?           ... und trinkst ein Bier mit mir? :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre 24/63 mit langem driten und normalen 4 gang.

 

Edit meint: Was da steht ist misst, Im Gehäusequattrini fahre ich 23/64 mit langem 3. gang und 125er 4. Gang.

Im Direktgesaugten 24/63 mit Extra kurzen 4. Gang wie das genau laufen wird weiß ich noch nicht mit der 23/64 lief das mehr als gut letztes Jahr jetzt mit LHVWW sollte der auch die längere Primär ziehen

Bearbeitet von Ravioli
Geschrieben
3 Wochen Urlaub sind geil.

Freitag is bei mir grillen.

 

...das klingt wirklich gut...drei wochen sind ein traum...

...mist, ich habe leider BEVOR ich das gelesen habe meine Reitstunde von Samstag auf Freitag abend gelegt, da ich Samstag noch soviel anderes erledigen muss...

 

Freitag hört sich gut an ... wenn ich sonst nix vergessen habe ... muss die Chefin fragen. :whistling: 

...deine Privatsekretärin meldet: hast nix vergessen, hast da noch keine Termine... :-P

nur die Olle ist da schon verplant...die kommt dann aber einfach nach und fährt dich brav nach hause :thumbsup::cheers:

Geschrieben

Freitag  :cheers:    =  :wheeeha:  :thumbsup:

 

KF: Danke! Dich nerv' ich bestimmt noch. Schließlich fährst Du ja ungefähr das, was ich so vor habe mal zu fahren. ;-)

Nächstes mal nimm einfach die Ziffer "3" und setz nen Punkt dahinter.  :-D

Wenn Du freitag auch kommst, bring die ABE bitte mit.  :cheers:

Geschrieben

Hmm ja Symptomatik...

Generell geht die nur mit Choke an. So wie es sein soll.

Manchmal geht die aber ums Verrecken garnich an. Auch wenn sie warm ist.

Der Klassiker. Fährst zur Tanke, alles juti. Tankst, willst weiter fahrn und kickst erstmal 20 Mal bevor sich was tut.

Setup is höchst spektakulär. :-D

Original 200er mit Langhub.

Wenn ich jetzt sage was ich vermute ists sowieso wieder genau das und alle sagen, klar, "daran liegts". :-D

 

So ne Symptomatik hab ich bei der T5 auch ab und an gehabt. Da aber nicht ständig, habe ich auch noch keine eindeutige Ursache gefunden. Ist jedenfalls etwas besser geworden, seitdem ich nen Kerzenstecker drauf habe, der sich nicht ständig losrappelt oder sonstwie abnutzt und damit nicht mehr ordentlich kontaktet. Zusätzlich isses aber wohl auch gern mal so, dass die Karre etwas absäuft, wenn ich nachm Anhalten erst den Motor ausmache und dann den Benzinhahn zu. Könnte also immer auch noch mit dämlicher Schwimmernadelproblematik zu tun haben... Jetzt biste sicher watt schlauer :-D.

Geschrieben

benzinhahn zu hilft bei mir in der tat auch. ich hab das nadelventil schon getauscht, jedoch keine verbesserung. denke mal der sitzt ist im sack.

 

probiere und berichte er.

achja: largeframe ist schwul! werd erwachsen und fahr smallframe!

Geschrieben (bearbeitet)

Top. :thumbsup:

Den Schwimmerbereich beim Si hatte ich auch im Verdacht.

Benzinhahn schließ ich immer, aber erst wenn der Motor aus ist. Werde ich als erstes probieren.

Die Nadel guck ich mir mal an.

Hab den Gaser nach O-Tuning Anleitung aufgebohrt. Hoffe mal das dort das Haze nicht begraben liegt.

Bedankt!

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Naja, Du hast mir kurz erzählt, dass die die einzige vernünftige sei.

 

Das wurde hier auch schon mal ordentlich durchgekaut meine ich

 

Bis ich's kapiere.  :whistling:

Das Thema auch :cheers:

S&S Evo ist gut, WWM ist gut, BGM ist auch in Ordnung. Cosa mit Ring passt vom Thema zuum 90er Cut. Ist aber nicht Stand der Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Top. :thumbsup:

Den Schwimmerbereich beim Si hatte ich auch im Verdacht.

Benzinhahn schließ ich immer, aber erst wenn der Motor aus ist. Werde ich als erstes probieren.

Die Nadel guck ich mir mal an.

Hab den Gaser nach O-Tuning Anleitung aufgebohrt. Hoffe mal das dort das Haze nicht begraben liegt.

Bedankt!

hast du die Bohrung von der Schwimmerkammer zu den Düsen auch aufgebohrt? wenn die zu groß ist, ist das auch Käse.

hast du die bohrungen am schwimmersitz auch erweitert, bzw zusätzliche gesetzt? also die bohrungen, durch die der sprit bei offener nadel an der nadel vorbei fließt? check einfach mal, ob der schwimmer gescheit die nadel verschließt. ich hatte auch mal einen kleinen riss im schwimmer, wodurch immer sprit in den schwimmer floss...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Ich würde in Biffs Motor einfach n 200 Getriebe mit kurzen 4. und 23/65 reintun. Dazu ne 200er LH Glocken-Welle und n Malle MHR. Dann muss er nur noch das Gehäuse tauschen, und hat n prima Motörchen. :thumbsup:

Handschuhfach dranbauen, Dose Bremsenreiniger reinlegen. Hilft immer!

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Geile Sau du.

 

Zum Einen stimmt Dein letzter Satz sowas von überhaupt nicht!!!  ;-)

Zum Anderen erzählt ja jeder immer ein bisschen was anderes, aber jeder mit einer solchen Inbrunst, dass die Diskusionen, die hier untereinander stattfinden, viel lehrreicher sind, als Einzelgespräche.

Aber mittlerweile schreibe ich mit.

Ausserdem gehe ich immer davon aus, dass das Generve nicht so groß sein kann, solange ich noch Antworten erhalte.  :whistling:

 

Du Fuchs!

:-D

 

 

Edit meint: Was da steht ist misst, Im Gehäusequattrini fahre ich 23/64 mit langem 3. gang und 125er 4. Gang.

Im Direktgesaugten 24/63 mit Extra kurzen 4. Gang wie das genau laufen wird weiß ich noch nicht mit der 23/64 lief das mehr als gut letztes Jahr jetzt mit LHVWW sollte der auch die längere Primär ziehen

:laugh:  :laugh: 

 

KF: bring vorallem Klausine zum achsenjackenrun mit ♥

 

Und Vanillepfannkuchen!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es könnte geladen sein und wie man in den Wald reinschreit, so liegt man!

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der JEDES Sprichwort durcheinander gewürfelt hat. JEDES.

Aber immer so flüssig aufgesagt, dass man erst einmal auseinderflücken musste, wie es wirklich heißen muss weil man es nicht direkt gemerkt hat.

Es gibt irgendwo noch ne Sammlung. Ich glaube die suche ich mal für die nächste Grillung

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Wer im Glashaus sitzt, sollte sic nicht bei Licht umziehen.

 

Wer über sich selber lacht, lacht am längsten.

 

Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist.

 

Also auch dafür gibbet ne App?  :wacko:

 

 

Der Barkeeper aus "The Boondock Saints" hat auch ein Par sehr geile Sprichwörterdreher drauf

 

Wat is dat? En Film? Kenn ich nicht! Ist der gut? Haste den?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und sonst so?

Geschrieben

2 meiner Favoriten waren

"Da fahre ich hin, bei der hab ich Brett im Rücken" (gemeint war vermutlich Stein im Brett?!)

"Da hat der einfach den Löffel gesegnet" (Löffel abgegeben/zeitliche gesegnet?)

 

Kann mich leider an viele der wirklich lustigen nicht mehr so gut erinnern.

Die Liste muss her.

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