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Lechler Originallackvertrieb


Empfohlene Beiträge

Mein Lackierer hat beim Wort "Lechler Code" ins Regal gegriffen und ne dicke Farbkatensammlung rausgezaubert - inkl. aller Innocenti Farben, er sagte die hatter Ruck Zuck am Start, wäre überhaupt kein Problem...

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das meinte mein Farbenfutzi damals auch, aber alles älter als 1970 ging dann doch nicht...aber eventuell hast du ja Glück...

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  • 1 Monat später...

Uralttopic nochmal hochgekramt... ;-)

Brauche einen Lack, um bei meiner Silver Special (die ja eingentlich eine Special in Silber ist... :-D ) das Rücklicht und den Haupständer zu lackieren und am Trittbrett eine kleine abgeriebene Stelle auszubesser.

Da ich eigentlich keine Lust habe, 1 l Lack zu ? 100,- irgenwo zu bestellen, ist meine Frage ob irgend ein anderer Lack nach RAL, Sikkens etc. den Originalton trifft.

Noch eine Frage: Der Originallack soll ja "Grigio Chiaro Metallic" sein. Wenn man sich den Lack an meiner Karre jetzt aber mal genau ansieht, erkennt man, daß da keine Metallic-Glitter-Dinger im Sinne heutiger Metalliclacke drin sind... hat das so seine Richtigkeit :-D

Bearbeitet von Spike1401
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  • 1 Jahr später...

Nur zum Thema Casalambretta-Angaben: Laut Casalambretta gabs die 125 LiS auch nur in Blaumetallic... meine (eine der letzten, Innenverschlüsse, Rechteckiges Wappen, Push-in Buffers) war original Bianco nuovo. Obwohl sich anderslautende Gerüchte hartnäckig halten. :-D

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  • 1 Jahr später...
die lechler-farben sind aber nicht soooo der hammer ... das DL-türkis ist z.b. viel zu gelb / grell ... da passt eine ähnliche RAL-farbe viel besser

Mal wieder ein altes Topic aus der Versenkung holen, weil mich die Geschichte mit den Farben (Lechler-RAL) doch sehr interessiert! Ganz speziell die türkise Farbe der DL (Lechler: Turchese No. 8016) Habe mittels der Suche nun alles durch und weiß das eine Umrechnung Lechler nach RAL nicht möglich ist.

Mich interessiert trotzdem, ob jemand einen türkisen RAL Farbton kennt, welcher dem original Türkis der DL recht nahe kommt? Vielleicht gibt es ja bereits einen Vergleich? Das eine 100% Übereinstimmung nicht möglich ist, ist mir klar.

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Ich hab das Originaltürkis nachmischen lassen (Farbe verwendet auch Jockey) fallst Interesse hast kann ich dir den Farbcode raussuchen.

Aber nur wenns sein muss.

Ja, interessiert mich auf jeden Fall!

Trotzdem bin ich aber auch weiter noch an einem Vergleich mit RAL Farben interessiert.

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  • 3 Wochen später...
Sonst frag beim Jockey nach, weil den sein Lackierer bringts perfekt hin.

Haben wir gemacht und er hat auch was von ZANKER FLEET erzählt. Doch hier im Norden kennt kein Lacker diese Firma und im Internet ist absolut nichts zu finden. Muss doch irgendwie herauszufinden sein! Wer kann noch helfen?

Vielleicht hat auch irgendwer hier noch ein Blechteil in original Türkis für mich und stellt es für eine Lackanalyse zur Verfügung?

Weiter würde mich noch der Vergleich mit RAL Farben interessieren und welche Farbe dem DL türkis am nächsten kommt?

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ich vertehe das problem nicht ganz......... :-D

ich bestelle die farbe immer bei filzring incl. härter, verdünnung und versand ca. 80?. innerhalb von 3 tagen ist der lack da und der lackierer kann loslegen.

das mit der lackanalyse ist nicht so einfach weil die originallackierung ja gealtert ist und sich garantiert verändert hat.

da kann man direkt irgendein türkis nehmen was einem gefällt.

was spricht dagegen für eine originallackierung den originallack zu nehmen??

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Die Marke Zanker gehört zur Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH.

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH

Markenvertrieb Zanker

Muggenhofer Straße 135

D-90429 Nürnberg

Telefon: (0911) 323-0

Telefax: (0911) 323-1770

E-Mail: [email protected]

zanker_pl.gif

Schätze mal, dass deren Firmenfahrzeuge türkis sind.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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  • 3 Wochen später...

Vielleicht helfen diese Angaben zum türkisen Alternativlack weiter...

sind noch nicht getestet, aber decken sich mit den daten von WhoDaFunk...

Hersteller Standox ->

Kategorie : Hausfarben

Hersteller : FLEET GERMANY

Farbcode : ZANKER

Farbton : TUERKIS

von-bis : 0-0

VorlNr. : 94360

Farbsystem : Standohyd Basecoat

Formeldatum : 18.10.05

Menge : 1.0 Liter

Mix_____Mischlackbez.___Menge (g)__Kumul (g)

WB370 _ WEISS________868.3______868.3

WB388 _ AZURBLAU_____147.1______1015.4

WB378 _ SONNENGELB__107.2_______1122.6

WB363 _ SCHWARZ_____38.0 _______1160.6

WB368 _ OCKERTONER__3.0________1163.6

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als absoluter Fremdlackierenlasser: reicht 1 Liter Farbe plus die notwendige Menge an Härter und pipapo für eine TV 175 1. Serie? Da is ja doch alles in einem Farbton gelackt...?

Bearbeitet von Powes
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eher 3 liter

wow so viel, laut Merkblatt:

Spritzviskosität bei 20°C: 19-21" DIN 4

Ø Spritzdüse: konventionell 1,4 mm; HVLP 1,2-1,4 mm

Luftdruck: konventionell; 3 Atm; HVLP 2-2,5 Atm (oder wie vom Hersteller empfohlen)

Nr. Gänge: 2 regelmäßige Gänge oder ½ +1 Gang (Auftragung nur eines Ganges ist auch möglich)

Empfohlene Schichtdicke: 40-50 μ

Theoretische Ergiebigkeit: 1 Kg Mischung = 12-13 m² bei 40 μ

1 Lt Mischung = 12-13 m² bei 40 μ

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TV1 hat ja auch massig Teile, bedenken muss man ja auch, dass die Ergiebigkeitsangabe des Herstellers sich auf eine plane, große Fläche bezieht.

Bei Lackieren unserer Kisten geht aber sicher 1/5 des Farbnebels daneben, und immer 40u Dicke schafft keiner von Hand.

Für die TV1 würde ich 2 Liter Lack nehmen, dass reicht dicke. Wahrscheinlich langen schon 1,5l...Meine Meinung.

Bearbeitet von Innocenti-71
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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