Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lechler Originallackvertrieb


Empfohlene Beiträge

ich dank euch schon erstmal für die Antworten! Will halt nicht dass die lackiert wird und mittendrin is dann der Lack alle...es soll auch nicht unbedingt auf 90 Euro auf oder ab ankommen, aber zu Verschenken habe ich sie auch nicht :-D

2 Liter (Kilo) also ausreichend - irgendwer der mehr meint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Hat evtl. schon jemand ein Lack gefunden, der dem Oro chiaro von der Golden Spezial nahekommt? Neuer Lechlerlack von Filzring dürfte viel zu kräftig sein. Die goldenen bleichen ja schon ziemlich aus mit den Jahren. Polieren ist da nicht viel, weil das Gold sehr dünn ist und shnell weiß durchscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Man ich find den link nicht mehr wo es die Farbe zu kaufen gibt.

Das war doch filzring.de? Aber da ommt was mit Klebstoffen :wacko: ?

 

...und ich hatte mal eine Adresse in Heilbronn...find ich auch nicht mehr

 

:repuke: 

 

Hat jemand eine Bestelladresse zur Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wennst einen guten Lackierer hast, der dir die Hälfte nicht in die Umwelt verbläst, kommst mit 250ml durch.

Auf der sicheren Seite bist mit an 1/2 Kilo (Innen und Außen).

Da bleibt dir für Ausbesserungsarbeiten auch noch genügend über.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Am 19.12.2015 um 10:09 schrieb Friseur:

Man ich find den link nicht mehr wo es die Farbe zu kaufen gibt.

Das war doch filzring.de? Aber da ommt was mit Klebstoffen :wacko: ?

 

...und ich hatte mal eine Adresse in Heilbronn...find ich auch nicht mehr

 

:repuke: 

 

Hat jemand eine Bestelladresse zur Hand?

 

http://www.filzring24.de/FILZRING-DSL/Lack/Bike.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wiess  jemand, ob es eine Farbe von anderen Herstellern gibt, die dieser hier entspricht?

Farbnummer : 8035       Farbbezeichnung : = 1216 CELESTE ISEO

 

Das Tuckenkies vom Fiat 500 sieht doch so aus?

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich habe über Lechler in Kassel ein paar aktuelle Lechler Codes bekommen und sogar einen Lieferanten in Bad Salzuflen (zwischen Hannover und Bielefeld)  genannt bekommen. Netter Kontakt, problemlose Beschaffung.

 

SGS Gmbh

05222 962395

http://www.sgs-lacke.de/

 

Rosso Corallo 8046 neu: LAM A30

Rosso Rubino 8047 (1201) neu: LAM A31

Bleu Inghilterra  8031 (1215) neu: LAM A18

Grigio Alba 8019 (1206) neu: LAM  A7

 

Bearbeitet von 166er
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Aufpassen bei touch up Mengen <100g 

 

Die Rezeptvorlagen sind geschrieben für 1000g und werden auf Bestellung 'runtergerechnet. Ein helles Grau hat bei 1000g nur homöopathische Mengen gelb, rot und blau enthalten, die in einem Rezept <100g nicht mehr ordentlich dargestellt werden können. Ein Tropfen Rot, Gelb oder Blau mehr oder weniger verändert den Farbton der kleinen Lackmenge enorm.

 

 

Screenshot_20181005-084701_Samsung Internet.jpg

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Spraydosenshop arbeitet mit LTH zusammen.

Auf der Seite kannst du auch nach Lambretta Farbnummern suchen.

Die machen auch Lack in beliebiger Menge.

Bei der Lui die ich in Grün beilackiert habe ist kein Farbunterschied zu sehen. Das passte hervorragend.

2K Lack aus der Dose ließ sich wirklich hervorragend verarbeiten.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Wo kauft man denn am besten aktuell Farbe? Brauche 8061 Azzurro Metallic. 

Ich habe für meine Special eine Farbe von Citroen (1985) verwendet. da gab es bei der Anprobe kein Farbunterschied.

Die Farbe war Spies/Hecker EPT/AC 661 bleu romantique met. 96117. 

Ob es natürlich zu einem 60 Jahre alten O-Lack passt weiß ich nicht.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hier einmal (m)ein kleiner Erfahrungsbericht zu neuem "Originallack".

 

Das dies ein "schwieriges" Kapitel ist, liegt recht nah. Wie genau kommt der neue Lack an die alte damalige Rezeptur und Farbzusammensetzung überhaupt heran?

 

Optisch gefiel der orig. Farbton von der LI 125 Special immer wieder einmal gut. Jedoch waren die Farbunterschiede von O-Lack 125'ern immer sehr unterschiedlich. Richtig krass im Vergleich zu den viel bewegten Specials fand ich die 125 Special von Philipp M. aus Köln, die eine deutsche ist und sehr, sehr lange trocken im Keller stand bis sie eines Tages verkauft worden war. Ein cooles Teil in Neuzustand. 

 

Um nicht bekanntlich die Katze im Sack zu kaufen, habe ich mir vor dem Lackieren des gesamten Rollers 2 Dosen 8061 azzurro metallizato bei diesem LTH gekauft und damit die Gabel, Scheibenbremse und die hintere Bremstrommel von meiner 150 Special lackiert.

 

Ich finde die verarbeitete Farbe vom LTH sehr schön. Es ist eine Art graublau mit einem Tick türkisgrün. Der Lack hat ebenfalls eine leichte Tiefe im nicht direkten Sonnenlicht, was ihm etwas Besonderes gibt. Wirklich eine geile Farbe. So wie erinnerlich bei der neuwertigen deutschen Special.

 

Da ich aber zu der Spraydose keinen Farbcode habe um den Rest des Rollers professionell lackieren zu lassen, habe ich mir den hier genannten Citröen Lack in einer Spraydose bei dem Spraydosenshop anmischen lassen (Standox Lacksystem, glaube ich) und dort auch einmal eine Dose von deren Lambretta azzurro metallizato, welches den gleichen Kode wie der Lack vom LTH hat, gekauft.

 

Puh, beides, also der Citröen wie der sogenannte LAM38 azzurro metallizato, komplett anders und auch gar nicht sch..., äh, naja...wird vielleicht einmal Felgensilber für eine Vespa.

 

Ich habe dann anschließend die, mit dem LTH-Lack (ist von profiautolacke.de) lackierte, Bremsankerplatte analysieren lassen und mit 91,9 % Farbübereinstimmung einen Aston Martin Farbcode (Standox Lacksystem: Celeste Blue AST1335D) bekommen. Damit habe dann die Felgen gelackt. Der Farbton ist okay, aber diese leichte Nuance türkisgrün ist nicht vorhanden. Die Farbe wirkt etwas fader, da der graue Anteil höher zu sein scheint.

 

Letzten Endes habe ich bei Profiautolacke in Heilbronn angerufen und anhand deren Kodierung auf der LTH Dose nach dem Lack gefragt. Der Lack ist im System hinterlegt.

 

Also 2 Liter bestellt...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

[...] Wie genau kommt der neue Lack an die alte damalige Rezeptur und Farbzusammensetzung überhaupt heran?

 

[...]

 

Gar nicht. Hat nichts miteiander zu tun.

 

Du suchst ja "nur" etwas, das den gleichen visuellen Eindruck erzeugt. Wann immer Du das findest, basiert das auf aktueller und neuster Lacktechnologie und steht in keinem Zusammenhang mit "der damaligen Rezeptur und Zusammensetzung".

 

Mein Tip hierbei: nimm 100,- und zeige die Deinem Lackierer. Das Geld soll er bekommen, nachdem er das Musterblech, das zurückgeht auf einen errechnete und zuvor eingemessenen Farbton, so nachnuanciert, bis (Dir) der Ton wirklich visuell passt.

 

Sowohl das SX mela verde, als auch spring grey habe ich in duzenden Versuchen nachnuanciert. Grundlage war das berechnete Grün bzw. Grau. Beide Töne passten mehr recht als schlecht, so wie sie aus der Mischbank kamen.

 

Beachte: oben beschriebenes Vorgehen macht eigentlich immer Sinn bei so alten Oberflächen, die über die Jahrzehnte unter verschiedensten äußeren Einflüssen ihr Leben fristeten.

 

~~~~~~~~

 

Die starken Schwankungen führten auch zum Abbruch meiner letzten Bemühungen, sämtliche Originalfarbtöne für verschiedene AutoreparaturlacksSteme rezeptieren zu lassen. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information