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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

ich wollte mein mal neues Projekt für den Winter :wacko: vorstellen...

Es handelt sich um ein VNA BJ 60, hab das Blechkleid günstig geschossen.

Hab nun alle Teile zusammen und fang langsam an ....

Projekt:

VNA in Orginalkleid mit Px 200 Motor, Pk-Gabel mit Scheibenbrems und Fahrwerk.

hier schon mal ein paar Bilder vom Start.

Bodenblech wurde ersetzt und Karosse wurde gestrahlt

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Bearbeitet von Vespafahrer5
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen, also

Tank ist ein px alt und Koti hab ich gerade noch einen ohne Naht erworben.

wie schon am Anfangsbeitrag erwähnt... Blechsatz Reanimation

alle Teile nach und nach erworben.

Andre

Bearbeitet von Vespafahrer5
Geschrieben

Hi,

schick mir mal ein Foto vom Tank...

Wollte eigentlich eine Ral Farbe nehmen...und Singal grau und Gabel Felgen trommel in schwarz pulvern lassen.

bin mir aber noch nicht schlüssig...

vielleicht auch ein Grau Metallic...

andre

Geschrieben

VNA hatte doch keinen Chokezug, der durch den Rahmen geht, sondern den Hebel unterm Sitz.

Hier passt was nicht zusammen...

VNA hat sowohl als auch.

Erste Serie im ersten Halbjahr 1958 > Choke kommt oben aus der Karosserie zum Hebel unterm Schwingsattel

Nächste Serie im zweiten Halbjahr (circa...) > Choke geht durch Rahmen im Bereich Mittelfalz überm Benzinhahn

Geschrieben

VNA hat sowohl als auch.

Erste Serie im ersten Halbjahr 1958 > Choke kommt oben aus der Karosserie zum Hebel unterm Schwingsattel

Nächste Serie im zweiten Halbjahr (circa...) > Choke geht durch Rahmen im Bereich Mittelfalz überm Benzinhahn

:wacko::wacko::wacko::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

schönes Puzzel

Bin gespannt wie es weiter geht , also Bilder her !!!

Grau mit schwarzem Fahrwerk soll auch meine VNB mal werden, allerdings mit 8"

Viel Spaß noch.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

schönes Puzzel

Bin gespannt wie es weiter geht , also Bilder her !!!

Grau mit schwarzem Fahrwerk soll auch meine VNB mal werden, allerdings mit 8"

Viel Spaß noch.

Gruß Olli

Nun weiter gehts...

hab mal alle meine Teile rausgesucht um zu schauen ob alles da ist.

Lenkergriff Poliert und Motor gereinigt...

nächste Woche steck ich den Motor wieder zusammen :wacko:

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Bearbeitet von Vespafahrer5
Geschrieben

So heute mal eben...wollte eigentlich nur auf ein Bier in die Halle... den Motor zusammen gesteckt...Neu gelagert und gesimmert...

Zylinder, Kulu und Gaser müssen nur noch rauf....

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann ist der ja auch schon fit für´s erste :laugh:

Sag bescheid, wenn Du wieder draußen bist, dann komme ich gerne auf´n Bier rum & bring ggf. Strahlteile mit :wacko:

Ach ja...

...wegen Samstag müssen wir nochmal telefonieren ?!

Bearbeitet von blechrollerpilot
Geschrieben

Hier mal ein kleiner Statusbericht...

So jetz ist das grobe auch schon gespachtelt... und gefüllert.

Motor ist auch grob zusammengesteckt.

Vergaser , Zylinder und Kulu fehlen noch.

Ich wollte schon mal die Fußleisten heute anpassen... und was ist...

Leider wurden die falschen Fußleisten geschickt...

Warte nun auf das Packet... Org. Cosa Kulu und Fußleisten für ne VNA

werde mich wohl am we schon mal mit der Gabel beschäftigen...

Koti anpassen ... Scheibenbremse u. Stoßdämpfer probweise verbauen... etc etc.

schon mal schauen wieviel ich kürzen muß...

naja noch ordentlich zu tun....

Andre

p.s. Aber irgendwie bin ich mir doch nicht schlüssig...mit der Farbe...

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So mal ein kleiner Status Bericht....

Lenkkopflagerschalen sind neu eingezogen...(mit dem extra neuen Einzugstool, Danke LTH Marco :wacko:) Ist ja soooo einfach...

Motor ist komplet fetisch...

Hab schon angefangen die Gabel anzupassen....

ich hoffe ich kann den Roller vor Weihnachten trocken zusammen bauen...

Fussleisten sind auch zu 90% angepasst.

halt euch auf dem laufenden... mit Fotos...

see you

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestriger Abend war lang....

Fußleisten sind nun auch angepasst und probeweise montiert... (Danke Gordon für die super Hilfe und ruhige Hand :wacko: )

anbei ein paar Bilder.

Bin mir am Mitteltunnel nicht ganz schlüssig, ob ich 2 Leisten verbaue oder 3 , was meint ihr dazuJ?!

Gabel ist als nächstes dran.

Andre

p.s. Die Motorradhebebühne ist sowas von Geil.... :wacko:

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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