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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Sebi,

also eigentlich mache ich mir ne pk Gabel mit Scheibenbremse fertig.

hab ne t4 Gabel bekommen und wollte die dann auch komplett neu machen

die Mutter auf dem rechten Foto und auf dem linken siehst du das andere ende

10 zoll t4 ..

ich mach mal die Tage bessere Fotos...

Andre

Geschrieben

also ich hab bei meiner T4 Gabel die Mutter so auch nicht aufbekommen, habe dann die Bremstrommel mit Felge wieder draufgesteckt, greift dann ja mit den beiden Nasen in die Achse und die Trommel festgeschraubt, somit passiert den Nasen auch nichts.

Dann die Gabel von einer zweiten Person mit dem Rad auf den Boden drücken lassen und ich hab die Mutter mit der Ratsche gelöst.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moinsen, so Rahmen nochmal abgeholt...da ich doch jetzt...177 fahren möchte.

hab eine Frage... wie habt ihr das Gelöst.

würdet ihr die Falts am Rahmen wech nehmen? und reicht der Platz beim oben ? Fragen über fragen...

danke

Andre

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Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Gaser kannste noch ein bissl schräger stellen. Sieht so aus als würde der Ansaugstutzen am Rahmen vorbeifedern. Schonmal ausprobiert?

Hast du die Zylinderhutze bearbeitet?

Da kann man nàmlich noch a weng Platz gutmachen.

Cheers Philipp

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Für mich sieht das so aus, dass der Ansaugstuzen beim Einfedern an den Falz stößt. Setz dich doch mal drauf, dann siehst das ja selber .... wenn ja dann halt den Falz an der Stelle kürzen oder wegfeilen.

Selbes Spiel mit dem Gaser, zu zwei draufhocken und schauen ob und wo der Gaser ansteht. Kannst ja auch die Feder vom Stoßdämpfer rausmachen dann lässt sich auch ohne Hilfe die Bewegung des Motors im Rahmen zeigen.

Beachte hierbei auch gleich den Seilzugkrümmer in Verbindung mit der Seitenhaube - sieht zwar aus als wäre genug Platz, aber der Krümmer könnte auch beim Einfedern an der Seitehaube anschlagen

Geschrieben (bearbeitet)

thx erstmal...

dachte es fährt jemand die gleichen Komponenten

also mrp wollte ich noch um 0,5 mm abfräßen

Zykinderhaube kann ich noch öffnen.

schrägstellen wollte ich erstmal nicht... gerade wie möglich

Krümmer war nur einer den ich liegen hatte , werde einen kürzeren verbauen

ja die Kannte werd ich wohl weg nehmen.

Andre

Bearbeitet von Vespafahrer5
Geschrieben

Servus die Herren,

kurze Frage... hast du eigentlich schon mal deine Sitzbank in Verbindung mit dem großen Tank probehalber zusammengebaut???

Klappt nämlich nich, bzw... bei mir hats nicht geklappt.. da die hintere Aufnahme für die Sitzbank duch die "Erhöhung" vom Tank nicht

zu montieren ist!!!

Bin selbst grad noch am basteln... mittlerweile hab ich schon so ne Art "Rohentwurf" !!!

Geschrieben (bearbeitet)

post-37773-1349165081,3528_thumb.jpg aus den Muttern sind natürlich noch Hülsen geworden...

Verdammt, ich glaub ich hab mich verschaut... ist ja doch ein normaler.. hat auf einem Foto grod so ausgschaut... sorry!!!

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben
  • Jup ich fahr einen normalen... muss aber zugeben..das ich mit dem Gedanken auch gespielt hatte...aber warum auch immer mich nicht dafür entschieden hab... Glück gehabt...

sieht aber ein bisschen wackelig aus....

Andre

Geschrieben

Ne, war eigentlich recht stabil... liegt ja auf Tank auf... dafür musst halt von der Aufnahme was wegmachen... hab jetzt aber auch wieder nen

normalen drauf... hat mich auch ziemlich aufgeregt!!!

Geschrieben

So mrp Stutzen auf 4 mm abgedreht..und passt super

Rahmen nix angfasst

Nur leider beim Lager einschlagen... Lager sitz.. rausgebrochen... äääärgerlich...

naja...nächsten Motorblock :satisfied:

kost ja nix..... :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So es geht weiter.... Koti ist angepasst ... nur noch verschweissen und dann ab zum Lacker....

endlich... :wacko:

Motor ist auch fertig... nur noch Prüfstand und dann rein in die Karre :cheers:

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  • 2 Monate später...
Geschrieben

So mal ein bisschen mit dem Lenker...gearbeitet....

Drop mit voll Hyd. Anschluss

es wird langsam...

kann mir jemand ein bild von der Vollhydr. Leitung im Lenker schicken u. aussen wo sie rauskommt

wollte eine Px Mell. Premspumpe fahren... sieht alles ziemlich eng aus....

danke

Andre

p.s. T5 ist .. fertig...

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moinsen , also der Lacker wär schon vor 14 tagen fertig aber er hat den Innenausbau für die dbm Wagen auf meine bitte vorgezogen .... Muss doch auch lackiert sein . Vna ist nach Pfingsten dran.vorarbeiten sind komplett abgeschlossen ! :-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

War heute mal kurz bei Lacker und......

 

siehe da es tut sich was...

 

Gabel und andere Teile... werden morgen lackiert... in schwarz matt

 

T4 Gabel, PK Gabel Schaltelemet, Bremstrommel . Lenker wird auch schwarz matt , da wo die  Bremspumpe & Lichtschalter ran kommen!!

 

Farbe ist eigentlich mehr Grau Met. kommt bisschen Grün rüber...ist sie aber nicht...mach nochmals lecker Fodos wenn sie zuhause ist.  :sly:

 

sorry für Handy Fodos  :satisfied:

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Bearbeitet von Vespafahrer5

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    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
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