Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zur Ape!Hab den Motor zerlegt!


Raddie

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Ape Fachleute!Hab die kleine Motorhälfte meiner Ape TL6 abgebaut.Dabei sind mir so kleine Rollen rausgefallen!

Sind die in jedem SF Motor und wo kommen die hin?Bekommt man die beim einbauen irgendwie fixiert?Wie bekomme ich die Große Motorhälfte vom

Differential ab?Hat jemand ein Reperaturbuch,ich glaub die kleine schafft mich!Ach ja,warum kommt in den Motor SAE 80 rein und warum 750 ml?

Danke schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten!!

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus!

ok!sind die antriebswellen nur geschraubt?und was ist das für ein kurbelwellenlager auf der limaseite?

ist auf der kupplungsseite auch so eins?kann ich das gegen ein herkömmliches lager tauschen?

post-13583-010475800 1318681045_thumb.jp

Hatte die Motoren meiner Apes noch nicht offen - kann dir aber jetzt schon prophezeien, daß es sich hier um irgendein gebrochenes Lager handelt. Das gehört auf jeden Fall mal nicht so.

Poste das Foto mal bei "piaggioape(punkt)de" im Fuffibereich, da bekommste sicher ne schnelle Antwort.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu bebilderten anleitungen kann ich dir nur diese seite hier ans herz legen!!!

auf der linken seite in der navigation findest du unter der rubrik "Ape tech-tipps" eine gute auflistung der unterschiedlichsten arbeiten. unter anderem auch ausbau und zerlegen des ganzen blocks.

wie du die antriebswellen aus dem diff kriegst, findest du unter "sonstiges, Achsmanschette innen wechseln"

viel erfolg, hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information