Zum Inhalt springen

membrane?


Marlboro-Man

Empfohlene Beiträge

:

habe echt schon harte und weich prob. anstoßen kein fall @gerhard beim basti moeters brechen die auch immer aus und der fährt nen male ansaugstutzen also weit genug entfernt :-D

fahrt ihr auch schön Polini Platten zum selberschneiden? In der Malle Membran halten die, sogar wenn sie eigentlich viel zu weich sind, Anschläge falsch aufgebogen? Wo brechen sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

das gleiche Prob hab ich auch (Malle-Stutzen) meine Membrane halten wenns hoch kommt 700 bis 1000 km :puke: ! Ich hab jetzt glaub ich alle Plastik-Plättchen ausprobiert und is immer noch nicht besser.

An den Anschlägen hab ich nix rumgebogen und die Dinger nagts unten an. Immer zuerst das untere der KW zugewandte...

Ich mag nimmer - alle 3 Wochen den Dreck austauschen nervt gewaltig - und verbau nen anderen Stutzen! :grr:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

das gleiche Prob hab ich auch (Malle-Stutzen) meine Membrane halten wenns hoch kommt 700 bis 1000 km :puke: ! Ich hab jetzt glaub ich alle Plastik-Plättchen ausprobiert und is immer noch nicht besser.

An den Anschlägen hab ich nix rumgebogen und die Dinger nagts unten an. Immer zuerst das untere der KW zugewandte...

Ich mag nimmer - alle 3 Wochen den Dreck austauschen nervt gewaltig - und verbau nen anderen Stutzen! :grr:

Gruß Tom

ich habe ne alte 6 klappen malle sprich von der größe her wie ein 350rd block, den block wo ich habe habe ich draufgeschweißt also nix einfach block wechseln :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sauberst gearbeitet, anschließend die kanten gefeilt, und in der richtigen richtung ausgeschnitten wurde auch? Wenn ja könntet ihr höchstens noch versuchen die Kanten mit Sekundenkleber zu versiegeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer schön auf die schrift kucken habe ich mal gehört das mit dem versiegeln habe ich auch mal probiert war aber kein unterschied, angefeilt habe ich sie nie :plemplem: kann ich jetzt mal probieren, mit was schneidest du es ,ich habe immer nen scharfes teppich messer auf ner steinplatte benutzt :puke: war auch nicht so der hit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagelschere/schere, zum anritzen/anzeichnen nehm ich ne Nadel

wenn du die platte vor dir hast und biegst dann gibt es eine harte und eine weiche richtung, nimm die harte!

löcher mach ich mit ner Lochzange mit der man auch löcher für gürtel machen kann, oder mit ner spitzen 3-eckigen feile reinbohren, dabei immer hin und her drehen

zum schluss mit ner gazn feinen feile alle kanten schön entgraten/glatt machen/verrunden

ein versuch isses wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war jetzt ein paar mal beim yamaha typen membranen holen.

habe ihn gefragt wie lange die RD membranen etc. halten oder wie oft die gewechselt werden.

der typ meinte, dass er in 20 jahren motorradhandel/werkstatt nur einmal ein defekte membran hatte und die bei einem crosser.

was bedeutet > mallemembran ist einfach schrott :-D:-( , weil nicht gummiert.

habe mal gehört, dass membranen aus einer MTX 80 fast gleich zur mallemembran sind.

diese sind aber gummiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Mal ne kurze Frage zur Gummierung: Kann die nicht auch mit der Zeit porös werden??

Habe meine Membran gebraucht gekauft und hatte schon ein wenig den Eindruck, dass die Oberfläche etwas verhärtet war!

Die Weichmacher verflüchtigen sich doch auch hier, oder?? Und welchen Einfluss kann das auf die Dichtigkeit der Membran haben??

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

@Klingelkasper: Oh, verdammt! Dann sollte ich die Membran doch evtl umdrehen und mit dem Gummizeigs IN den Motor stecken! :-(

Mein Plan für einen gläsernen Ansaugstutzen muss ich dann wohl auch begraben! :-D

Na dann lasse ich die Membran doch einfach weiter drin und schicke nochmals ein FETTES MERCI raus, an den jenigen, der sie mir damals wirklich preiswert überlassen hat!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre NICHT den malle ansaugstutzen, nur die membran und diese in einem draufgeschweißten gehäuse in dem die plättchen gut abstand von der welle haben, trotzdem sind nach ca. 50 km die plättchen schrott. vorne ausgefranzt und teilweise schon komplett abgerissen. ich hab schon 2 komplette malossi membranplättchen-sets verblasen (0,3er bis 0,4er) und ne ganze platte polini zum selberschneiden. wenn mir bei der quartermile in stockach die schaltung nicht gefuxt hätte wär ich auch nicht weiter gekommen, kurz danach sind nämlich wieder die plättchen verreckt :-D und die hab ich erst einen tag vorm treffen reingemacht!!!!!!

Gruss Basti

P.S.: bei der ersten membran hatte ich die anschläge aufgebogen, dann dachte ich auch das es daran liegt, dann hab ich wieder eine reingemacht mit orginalanschlägen: genau gleich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information