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membrane?


Marlboro-Man

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habe echt schon harte und weich prob. anstoßen kein fall @gerhard beim basti moeters brechen die auch immer aus und der fährt nen male ansaugstutzen also weit genug entfernt :-D

fahrt ihr auch schön Polini Platten zum selberschneiden? In der Malle Membran halten die, sogar wenn sie eigentlich viel zu weich sind, Anschläge falsch aufgebogen? Wo brechen sie?

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Sers,

das gleiche Prob hab ich auch (Malle-Stutzen) meine Membrane halten wenns hoch kommt 700 bis 1000 km :puke: ! Ich hab jetzt glaub ich alle Plastik-Plättchen ausprobiert und is immer noch nicht besser.

An den Anschlägen hab ich nix rumgebogen und die Dinger nagts unten an. Immer zuerst das untere der KW zugewandte...

Ich mag nimmer - alle 3 Wochen den Dreck austauschen nervt gewaltig - und verbau nen anderen Stutzen! :grr:

Gruß Tom

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Sers,

das gleiche Prob hab ich auch (Malle-Stutzen) meine Membrane halten wenns hoch kommt 700 bis 1000 km :puke: ! Ich hab jetzt glaub ich alle Plastik-Plättchen ausprobiert und is immer noch nicht besser.

An den Anschlägen hab ich nix rumgebogen und die Dinger nagts unten an. Immer zuerst das untere der KW zugewandte...

Ich mag nimmer - alle 3 Wochen den Dreck austauschen nervt gewaltig - und verbau nen anderen Stutzen! :grr:

Gruß Tom

ich habe ne alte 6 klappen malle sprich von der größe her wie ein 350rd block, den block wo ich habe habe ich draufgeschweißt also nix einfach block wechseln :puke:

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und sauberst gearbeitet, anschließend die kanten gefeilt, und in der richtigen richtung ausgeschnitten wurde auch? Wenn ja könntet ihr höchstens noch versuchen die Kanten mit Sekundenkleber zu versiegeln

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immer schön auf die schrift kucken habe ich mal gehört das mit dem versiegeln habe ich auch mal probiert war aber kein unterschied, angefeilt habe ich sie nie :plemplem: kann ich jetzt mal probieren, mit was schneidest du es ,ich habe immer nen scharfes teppich messer auf ner steinplatte benutzt :puke: war auch nicht so der hit :-D

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nagelschere/schere, zum anritzen/anzeichnen nehm ich ne Nadel

wenn du die platte vor dir hast und biegst dann gibt es eine harte und eine weiche richtung, nimm die harte!

löcher mach ich mit ner Lochzange mit der man auch löcher für gürtel machen kann, oder mit ner spitzen 3-eckigen feile reinbohren, dabei immer hin und her drehen

zum schluss mit ner gazn feinen feile alle kanten schön entgraten/glatt machen/verrunden

ein versuch isses wert!

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war jetzt ein paar mal beim yamaha typen membranen holen.

habe ihn gefragt wie lange die RD membranen etc. halten oder wie oft die gewechselt werden.

der typ meinte, dass er in 20 jahren motorradhandel/werkstatt nur einmal ein defekte membran hatte und die bei einem crosser.

was bedeutet > mallemembran ist einfach schrott :-D:-( , weil nicht gummiert.

habe mal gehört, dass membranen aus einer MTX 80 fast gleich zur mallemembran sind.

diese sind aber gummiert.

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Tach!

Mal ne kurze Frage zur Gummierung: Kann die nicht auch mit der Zeit porös werden??

Habe meine Membran gebraucht gekauft und hatte schon ein wenig den Eindruck, dass die Oberfläche etwas verhärtet war!

Die Weichmacher verflüchtigen sich doch auch hier, oder?? Und welchen Einfluss kann das auf die Dichtigkeit der Membran haben??

Markus

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Tach!

@Klingelkasper: Oh, verdammt! Dann sollte ich die Membran doch evtl umdrehen und mit dem Gummizeigs IN den Motor stecken! :-(

Mein Plan für einen gläsernen Ansaugstutzen muss ich dann wohl auch begraben! :-D

Na dann lasse ich die Membran doch einfach weiter drin und schicke nochmals ein FETTES MERCI raus, an den jenigen, der sie mir damals wirklich preiswert überlassen hat!

Markus

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ich fahre NICHT den malle ansaugstutzen, nur die membran und diese in einem draufgeschweißten gehäuse in dem die plättchen gut abstand von der welle haben, trotzdem sind nach ca. 50 km die plättchen schrott. vorne ausgefranzt und teilweise schon komplett abgerissen. ich hab schon 2 komplette malossi membranplättchen-sets verblasen (0,3er bis 0,4er) und ne ganze platte polini zum selberschneiden. wenn mir bei der quartermile in stockach die schaltung nicht gefuxt hätte wär ich auch nicht weiter gekommen, kurz danach sind nämlich wieder die plättchen verreckt :-D und die hab ich erst einen tag vorm treffen reingemacht!!!!!!

Gruss Basti

P.S.: bei der ersten membran hatte ich die anschläge aufgebogen, dann dachte ich auch das es daran liegt, dann hab ich wieder eine reingemacht mit orginalanschlägen: genau gleich!!

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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