Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo PX-Fahrer!

Ich brauche euren Rat! Ich hab ne PX 80 mit 135DR, Simonini Auspuff und nen 24 Si-Vergaser, dazu ein HP4 Lüfterrad. Nun meine Frage, welche Düse soll ich denn nun einbauen und wie stelle ich meinen Vergaser richtig ein? Fahre schon Mischung, da sich meine Pumpe fürs Öl schon verabschiedet hat.

Danke für alle Hinweise schon mal,

Tobi, der auch mal wieder normal fahren möchte!

Geschrieben

guckst Du FAQ>Largeframe>SI-Vergasertuning

...ist eh individuell anzupassen, wobei ich beim Simonini und 139er Malossi mit 5/8mm Löchern über d. Düsenstöcken im Lufi momentan bei 120er HD hänge - aber was heißt das schon... fang fett an und gehe langsam runter (steht aber alles im FAQ oder http://www.vespa-archiv.de/index1.htm >Restauration-Guide>Vergaser)

Geschrieben
mit 5/8mm Löchern

was für löcher hast du da? :haeh:

5/8mm?

Geschrieben

Jau und fährt sich momentan noch genau so beschissen wie ohne bzw. mit 3/5mm Löchern - Abriss beim Lastwechsel äääääääääää<SCHALT>ÖÖÖÖäääääääääääääää

Geschrieben

..ich check noch immer nicht was du mit 5/8mm oder 3/5mm meinst....

den durchmesser oder wie?

schon kleine bohrungen nicht wahr :-D

Geschrieben
T5Rainer Erstellt am 8. Jul. 2003, 21:52

--------------------------------------------------------------------------------

8 mm über HD , 5 mm über Nd oder

5 mm ---"---- 3 mm ---"--- !!!

...na das klingt schon besser :-D

...nichts für ungut, aber mit 5/8mm wär ich nie drauf gekommen... :-(

...also wegen deinem

äääääääääää<SCHALT>ÖÖÖÖäääääääääääääää

...würd ich meinen, daß der vergaser eventuell zu groß gewählt ist....

große vergaser nehmen ja untenrum etwas kraft weg und lassen dafür höher drehen....jetzt hast du noch ein HP4 drauf, daß zwar schön drehen lässt, aber auch drehmoment kostet...

...würd mal nen 22er gaser probieren....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information