Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Wenn ich eine V50 als 125er zulassen will, was brauch ich?

Den Motor natürlich ? ist ja klar, aber gibt es was zu beachten? Sollte ein PK werden. Den originalen PV brauch ich nicht, oder? Der Rahmen ist ja im Prinzip der Selbe. Allerdings muß man das dem Tüvfuzzy irgendwie auch beweisen. Es gibt doch bestimmt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung/ und woher? Gibt es irgendwelche Bestimmungen bezüglich des Baujahres, wenn ich auf Blinker verzichten will? Bei meiner PV von 1975 brauch ich auch keine. Wie sieht es mit Eintragungen aus (z.B: 133er, Gaser + Pott)?

Ach ja, was kostet der Spass denn ca.???

Danke und Gruß

Geschrieben
  wutzwutzwutz schrieb:
Hallo Leute!

Wenn ich eine V50 als 125er zulassen will, was brauch ich?

Den Motor natürlich ? ist ja klar, aber gibt es was zu beachten? Sollte ein PK werden. Den originalen PV brauch ich nicht, oder?  Der Rahmen  ist ja im Prinzip der Selbe. Allerdings muß man das dem Tüvfuzzy irgendwie auch beweisen. Es gibt doch bestimmt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung/ und woher? Gibt es irgendwelche Bestimmungen bezüglich des Baujahres, wenn ich auf Blinker verzichten will? Bei meiner PV von 1975 brauch ich auch keine. Wie sieht es mit Eintragungen aus (z.B: 133er, Gaser + Pott)?

Ach ja, was kostet der Spass denn ca.???

Danke und Gruß

Hi. Also alle Deine Fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet.

Du brauchst, wenn ich mich recht entsinne und an alles auswendig denke: Motor, Fernlicht, Hupe, Tacho mit Skala bis mindestens Topspeed, Leistungsgutachten (jedenfalls bei Nicht-Standard-Motor), einen netten TüV-Prüfer...

Blinkerpflicht hängt am Baujahr. Wie genau? ->Suche!

weiterhin solltest Du bei solchen Umbauten erstmal ganz ungezwungen und ohne Roller hin, zum TüV und erklären, was Du vorhast. Der TüVler sagt Dir dann schon, was er alles haben (sehen) will.

Gruß Dirk.

Ach BTW, um Dir in Zukunft blöde Antworten zu Sparen....Die Suche-Funktion hier hilf in fast allen Fällen. :-D Oder anders ausgedrückt:

noob.jpeg

Nix für ungut. :-(