Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mir neu einen 24er Polini AS und einen PHB 24 AD geholt. Aktuell das Problem das der AS nicht festzuschrauben ist

Im Vergaser ist eine Kunsstoffbuche drinne die einen Innendurchmesser von über 28mm hat

der Flansch vom Ansaugstutzen aber nur 27,6 Aussendurchmesser.

Woran liegts? Ansaugstutzen von Werk her zu weit abgedreht oder die falsche Buchse im Flansch vom Vergaser.

Danke und Gruß

X003

Geschrieben (bearbeitet)

War bei mir bei 2 (von 2) Ansaugsrutzen ähnlich. Habe mit Teflonband bzw Dirko rumhantiert, bis er stramm draufging und dicht war.

Der Edit fällt gerade noch ein, dass Du mal einen Dichtigkeitstest machen sollst. Die Ansaugstutzen hatten bei mir beide Lunker in der langen Bohrung für die Schraube. Durch die Lunker hatte ich massiv Falschluft, nach deren Ursache ich 2 Wochen gesucht habe. Dazu dier Dichtfläche des ASS sauber abtapen, wobei Du die Bohrungen für die Schrauben frei läßt. Anschließend mal dran Saugen. Ist's dicht gibt's rote Birne, ists undicht machts pfft.

Viel Glück

Bearbeitet von Kronprinz
Geschrieben

Oh ja. Das Vergnügen hatte ich auch schon.

Ich hab schon an mir gezweifelt, ist aber ganz "normale" Fertigungstoleranz bei Polini. Ich hab dann den Stutzen gewechselt, weil ich noch einen 2. hatte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
    • Der Heinz vom Rollerladen ist korrekt. Preise sind fair und Qualität der Roller entsprechend.  Besser als vom sympathischen Privaten abgezogen zu werden 
    • heute einen Ranger auf ein Malossi Gehäuse mit 60er Sip welle gesteckt. Bohruhngen Stehbolzen zu starmm. Ging ums verrecken nicht drauf. auf 8,8 aufgebohrt, jetzt passts! Kolbenringstoßspiel >0,25 --passt Steuerzeiten ohne Fudi, quasi 0,0 174/116 --> ergibt 29° VA... für Box mir ein wenig zu viel. rechnerisch und Messtechnisch QK bestimmt, komme um 0,8 auf 120/177, VA 28,5 ---- besser mal gucken wo ich mit einer 1,5er Fudi lande... gleiche dann am Fuß aus. Zugunsten des VA    
    • Ich hab trotzdem nochmal alle ganz vorsichtig durchgerieben weil ich bemerkt habe, dass die innen recht rauh sind. Ob es was ausmacht? - Keine Ahnung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung