Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß ich hab schon ein Thema über meinen Malossi offen, soll aber nicht zu unübersichtlich werden :wacko:

Wollte übern Winter meinen SI Vergaser gegen etwas größeres tauschen:

Setup:

Malossi 210 mit 60er Rennwelle von Undi

1mm FuDi / 0,5mm KoDi

Steuerzeiten:

=> ca 185-187° Auslass

=> ca 125-127° Überströmer

=> Einlass: ca 108° vOT bis 78° nOT, also 186°

(muss ich nochmal genau messen, erste Messung war nicht so prickelnd, kmommt davon wenn man das mal so eben zwischendurch macht :wacko: )

Auspuff soll der hier rumliegende PEP 200 S lefthand werden(der harmoniert auch so ziemlich mit meinen Steuerzeiten).

Hatte mich bisher eigentlich auf nen 28er bis 30er PWK Vergaser auf Drehschieber eingestellt. (Membran möchte ich erstmal nicht, evtl später mal)

Wenn ich aber mal so lese was andere für Vergaser fahren kommt mir das fast schon ein wenig klein vor :laugh:

=> Ziel sind zunächst irgendwas über 20 standfeste PS.

Ich weiß dass hier einige auf den SI Vergaser schwören und der auch für Leistungen über 20 PS gut sein soll, ich persönlich mag den SI aber überhaupt nicht.

Also:

28er / 30er PWk nehmen oder doch gleich nen 34er oder mehr?

Geschrieben

Wenn du mit den SI ned glücklich wirst dann rate ich zum 30er Mikuni-reicht allemal für die Leistung.Stimmt schon das der SI für dein Leistungsspektrum ausreicht-aber mit Rap auch wieder so ne Geschichte.

30er PWK gibts für günstig,bedarf aber einer kundigen Hand.Der Mikkuni verzeiht dir mehr-braucht aber mehr Platz.

Übrigens,deinem Gaser sind deine Steuerzeiten völlig egal. :wacko:

Geschrieben

Übrigens,deinem Gaser sind deine Steuerzeiten völlig egal. :laugh:

Ich weiß, hab sie nur in Verbindung mit dem geplanten Auspuff mit aufgeführt der Vollständigkeit halber :wacko:

Dann komme ich ja mit nem 30er wohl klar :wacko:

PWK wollte ich gerne haben weil die ja relativ kompakt sind, und da ich mir übern Winter auch ein EGT zulegen wollte denke ich dass ich das einstellungstechnisch hin hinkriege (bin ja dann nicht der einzige mit nem PWK Vergaser hier) :wacko:

Geschrieben

Nen 30er PWK gibt es nicht von Keihin. Nur OKO, Stage 6, Koso (=aufgebohrte 28er).

Wenn zukümftig noch größeres geplant ist, würde ich den PWK 33 nehmen, ansonsten reicht der PWK 28.