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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nach meinen Elektroproblemen (die inzwischen gelöst sind) habe ich nun ein weiteres Problem.

Mein Motor, 75 ccm DR, 16.16 Vergaser und Original Auspuff, läßt sich gut antreten und läuft im Stand wirklich gut. Doch sobald ich Gas gebe, fängt er an zu stottern, sprich er dreht nicht sauber hoch. Fahren ist so nicht möglich. Folgende Arbeiten habe ich schon durchgeführt;

- Vergaser getauscht (habe einen verwendet der auf ner anderen Vespa 1a läuft)

- verschiedene Düsen ausprobiert (68, 70, 72, 74)

- Zündungkontakte neu, Kondensator neu

- Kontakte eingestellt

- ZGP auf 17 o.T. gestellt

- Zylinder kontrolliert, keine Riefen, kein Kolbering gebrochen

- Drehschieber kontrolliert, alles in Ordnung

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat vielleicht noch irgend jemand einen Rat wo dran es liegen könnte?

Grüße

Geschrieben

Benzinschlauch zu Lang bzw. zu kurz also Benzinversorgung nicht ausreichend???

Dreht sie auch nicht hoch wenn Du langsam Gas gibst oder nur wenn Du schnell aufreißt....

Geschrieben

Am Benzinschlauch dürfte es nicht liegen. Der hat ne gute Länge. Auch wenn ich langsam Gas gebe stottert sie. Was ich noch ausprobieren will ist die Zündspule!

Geschrieben

Die Nebendüse war auch bei dem anderen Roller drin als der Vergaser verbaut war. Da lief alles einwandfrei. Welche größe sollte die nebendüse denn haben?

Geschrieben

Das hat ein Kumpel von mir gemacht. Der meinte der würde aussehen wie neu. Ich werde ihn morgen mal fragen, vermute aber das er nur nach Riefen geschaut hat!

Geschrieben

Zum Thema "Originalauspuff" fällt mir eine Gegenfrage ein:

Ist das noch der ursprüngliche Drosselauspuff mit dem dünnen Krümmerrohr, der in Verbindung mit dem 16.16er Vergaser bei den Fuffis Serie war?

Der passt nämlich nicht wirklich gut zu einem 75er Zylinder mit höherem Lufthaushalt...

:wacko: bobcat

Geschrieben

Zum Thema "Originalauspuff" fällt mir eine Gegenfrage ein:

Ist das noch der ursprüngliche Drosselauspuff mit dem dünnen Krümmerrohr, der in Verbindung mit dem 16.16er Vergaser bei den Fuffis Serie war?

Der passt nämlich nicht wirklich gut zu einem 75er Zylinder mit höherem Lufthaushalt...

:wacko: bobcat

True, true ...

Geschrieben

Der Auspuff war mal bei einem Motor dabei den ich einzeln gekauft habe. Vergaser und zylinder hab ich nachgerüstet. Der Krümmer ist der Alukrümmer. Den hab ich nach gekauft!

Geschrieben

Okay,

wenn ein Alukrümmer (das 75°-Winkelstück) im Spiel ist, hat sich die Frage nach dem Drosselauspuff mit 20mm Rohraußendurchmesser schon geklärt. Denn besagter Drosselauspuff wird direkt am Zylinder ohne dieses Winkelstück verschraubt.

Aaaaber: es gibt diese Winkelstücke gemeinerweise auch mit "eingebauter" Verengung!

Deshalb: zur Sicherheit mal das Teil ausbauen und ein 1€-Stück reinwerfen.

Wenn das nicht locker durchfällt, könnte es der Grund für dein Gasannahmeproblem sein.

btw: Ein ziemlich verstopfter Auspuff(topf) könnte aber genau so gut Schuld haben...

:wacko: bobcat

Geschrieben

Drehschieber hatten wir nur nach Riefen geschaut, der Abstand sollte aber auch i.O. sein. Das mit dem Auspuff hatte ich auch schon gedacht, zumal ich ein ähnliches Problem (nur nicht ganz so krass) mit meiner V50 L habe (75DR, 16.16 mit 72HD, original Auspuff/Sito Nachbau mit Gusskrümmer). Topf könnte auf dem Weg sein, zu verstopfen, oder zu kleiner Durchlass im Gusskrümmer.

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