Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Klasse DBM 2012


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

die dbm wird 2012 um eine neue klasse erweitert. wir nennen sie jetzt

einfach mal "streetracer klasse".

diese klasse soll gelegenheitsstarter und leute ansprechen, die nicht in

einer der anderen klassen starten wollen. primär geht es hier eben um

"potente strassenroller".

wir würden gerne von potentiellen starten hören

was euch für diese klasse wichtig ist bzw. wie ihr sie reglementieren

würdet.

euer dbm team

Geschrieben

Ich werde nicht in der Klasse starten, aber wie wärs denn für den Anfang mal kiss-like mit:

angemeldete Schaltroller mit Rollerlenker und Gebläsekühlung

  • Like 1
Geschrieben

Wie meinste das mit dem Zeitraum der Anmeldung? Ich dachte jetzt an alle Roller die zugelassen sind, auch wenn der Tüv abgelaufen ist etc.

Gedanke dahiner: was angemeldet ist wird, wurde, oder soll zukünftig wieder auf der Straße fahren.

Geschrieben

moin

also wenns ne reinschuperklasse werden soll dann würde ich das so machen wie in bremen

also keine grossartigen beschränkungen - small large lamy - alles bunt gemischt egal ob angemeldet oder nicht

sonst wird der einstieg meiner meinung nach zu kostspielig

hatte beim lesen der überschrift ja gehofft das es eine px kurzhubklasse geben wird :wacko:

ich finde ja immer noch dass das ein günstiger und auch ausbaubarer einstieg wäre und weil man mit sowas in der 177er klasse nur kanonenfutter ist ...

das ich selber sowas am start hab spielt da keine grosse rolle - wer meine starts in bremen gesehen hat weiss das ich wohl auch in ner eigenen kurzhubklasse das selbe schicksal wie bei den 177ern hätte :laugh:

bis denne

michael

Geschrieben (bearbeitet)

Ich von meiner Sicht würde eine Fullbody /Straßenroller Klasse sehr begrüßen. Ich denke auch, dass diese Klasse mit allen Rollergattungen funktioniert, solange eben alles dran ist was ein Straßenroller haben sollte. Dann macht für mich auch eine neue Klasse mit Pokalverleihung Sinn. Trotz alle dem, sollte dann auch diejenigen mitfahren dürfen, die in der Vergangenheit in den "offenen" Klassen mit ihren Straßenrollern mitgefahren sind.

Für die Werbung von Einsteigern, sollte es einfach die Möglichkeit geben, dass diese einfach mal gegen die Uhr bzw. einen Gegner fahren können. Dann kann mal Rennluft geschnuppert werden und man weiß, wie schnell man eigentlich ist. Es sollte jedoch das Ziel sein, das neue Wettbewerber für die vorhanden Klassen gefunden werden.

Eine Einsteigerklasse, im Sinne von low budget, müsste entsprechend reglementiert sein, dass man mit geringen Mittel und Aufwand ein konkurrenzfähiges Fahrzeug hinstellen kann.

Bearbeitet von solo
Geschrieben

angemeldete Schaltroller mit Rollerlenker und Gebläsekühlung

Den Vorschlag finde ich sehr gut. Denn Zusatz mit Straßenzulassung finde ich aber noch besser. :wacko:

War bis jetzt nur Zuschauer.

Schade, dass so etwas nicht in Hamburg möglich ist.

Geschrieben

Ich finde die Idee echt gut, aber nach wie vor schwierig.

Was heisst strassenzugelassen? Eintragungen? Wer kontrolliert das?

Geschrieben (bearbeitet)

Freiwillige Selbstkontrolle mit theoretischem Vorbehalt der Kontrolle durch das Gremiun im Zweifelsfalle?

Ansonstn bekommste das eh nie kontrolliert.

Und mal ehrlich, wer will schon wie die Schmiere die Fahrzeugscheine durchsehen und Bohrungen messen.

Die Trickser, die sich dann einen hochkarätigen Quartermilemotor in ihre Standardreuse schrauben (für den Pokal im Regal) dürften eher wenige sein.

Ich hoffe einfach dass das Gros der Fahrer einfach ihre übliche Kiste anschleppen und die halt auf die Quartermile stellen.

In 1b oder 1 fahren doch eh einige Straßenkarren mit... wenn auch nicht immer ganz vorne.

Die meisten haben doch eh irgendwas nicht eingetragen bei den Straßenreusen, also sollte am Ende die aktuelle Zulassung zählen und eine halbwegs straßenverkehrstaugliche Montage.

Sprich, keine gerade Tröten, keine Slicks, funktionierende Beleuchtung, so die Basics halt.

Edith:

Wer fährt denn von den harten Jungs mit Straßenzulassung?

Solo?

Udo?

In Bremen auch der Veit, oder?

Von dem einen oder anderen kann man dann ja schon erwarten, was fähiges mit Nummer hintendran aufzustellen.

Ob das dann wiederum dem Gedankengang entgegenkommt, mehr Einsteiger zu locken, weiß der Geier.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Wie meinste das mit dem Zeitraum der Anmeldung? Ich dachte jetzt an alle Roller die zugelassen sind, auch wenn der Tüv abgelaufen ist etc.

Gedanke dahiner: was angemeldet ist wird, wurde, oder soll zukünftig wieder auf der Straße fahren.

das die kisten strassenroller mit einer längerbestehenden anmeldung sind.

obwohl das ja eigentlich auch quatsch ist.

da kann ja eh jeder an motor reinhängen was er gerade will.

so mit zugelassener hardware wäre da wohl geeigneter, aber wer wills kontrollieren.

die in der dbm bekannten beschleunigungsrennfahrer sollten da aber eher nicht mit von der partie sein, sonst könnte man ja auch in der 1b oder 1 seine ersten erfahrungen suchen.

einsteigerklasse war da ja wohl auch das schlachtwort.

Geschrieben

die in der dbm bekannten beschleunigungsrennfahrer sollten da aber eher nicht mit von der partie sein, sonst könnte man ja auch in der 1b oder 1 seine ersten erfahrungen suchen.

einsteigerklasse war da ja wohl auch das schlachtwort.

so dachte ich auch.

Geschrieben

genau, da reisen dann einige startwillige mal ebend so um die 900km mit ihren karren an, um ein paar mal vor der ampel stehen zu dürfen.

Geschrieben

Warum denn nicht die alltagsroller, nicht in einer anderen klasse, mit tüv und allem was dazu gehört...

Da würde ich meine ratte auch starten lassen, aber in der drehhschieber oder 177 klasse haßte mit nem starßensetup keine chance.

Was auch ne möglichkeit wäre mit der ist min. 500 km auf der uhr zurückgelegt haben von anmeldung bis zum start... klar kann man auch nen tacho manipulieren aber das grenzt ja schon an .... naja .... zipfl ab

Geschrieben

Wer will das kontrollieren?

Nee, angemeldete Straßenkiste und freiwillige Selbstkontrolle.

TÜV und Gedöns braucht kein Schwanz, aber ein wenig gesunden Menschenverstand sollte man walten lassen.

Dazu die Option evtl. Veteranen raus zu halten (freiwillig?) und die Newbees wie meiner einer können sich testen.

Geschrieben

Da würde ich meine ratte auch starten lassen, aber in der drehhschieber oder 177 klasse haßte mit nem starßensetup keine chance.

da seh ichs problem.

denn solange man so denk " damit hab ich keine chance" und "nur mit einem siegfähigen fahrzeug würde ich starten ",

hat immer jemand was zu meckern. egal welche reglement anpassungen , und fahren tut im enddefekt eh keiner.

ich hab lang genug 10 € für 2 läufe bezahlt. und es hat mir spass gemacht.

ne neue klasse find ich gut, street oder fun oder wie auch immer.

mein beitrag fürs nächste jahr ist, die 1. 2 , die sich bei mir melden, denen zahl ich das startgeld für die 1b klasse in stockach.

vorausgesetzt, es sind neulinge in der dbm. :wacko:

Geschrieben

Wer will das kontrollieren?

Nee, angemeldete Straßenkiste und freiwillige Selbstkontrolle.

TÜV und Gedöns braucht kein Schwanz, aber ein wenig gesunden Menschenverstand sollte man walten lassen.

Dazu die Option evtl. Veteranen raus zu halten (freiwillig?) und die Newbees wie meiner einer können sich testen.

wenn du in der strassenklasse fährst fahr ich auch :wacko:

hr. vespetta zahlt dann :laugh:

Geschrieben

wenn dann in stockach :wacko:

und für jede karre die ich an den start bringe bekomm ich ein bier :laugh:

und wenn die strassengeschichte so kommt werd ich auch selbst mal versuchen pünktlich von der ampel wegzukommen.

Geschrieben

lol, dann fahr ich nächstes JAhr mit ner angemeldeten Straßenkarre mit Licht in der Streetclass, ne Spaß beiseite, Idee ist gut, würde auch vorschlagen, wer in der Street mitfährt darf in keine anderen Klasse starten.

Obwohl ich immer noch für Vespa Lenker in allen Klassen bin bis auf 4. Damit man auch ne Vespa erkennt wenn sie vor einem steht. Denke dann wäre die Lammy Klasse auch wieder offener für neue Fahrer.

Geschrieben

Bei Soner QM verschiebt sich ein bisschen die wahrnehmung. Die Kiste hatte schon nen 85er Satz drauf.

Bei dem, was da sonst noch rumfährt denkt man, das wäre ne 50er.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du in der strassenklasse fährst fahr ich auch :wacko:

:laugh:

Aber klar, wenn es eine Straßenklasse gibt, deren Teilnahme mir nicht das Ziel Drehschieberklasse mit dem anderen Hobel verwehrt, mach ich das.

Voraussetzung ist natürlich das ich beide Karren dahin bekomme.

Das ist dann das zweitgrößte Kunststück für die nächste Saison, nach dem Drehschieberbau.

Obwohl ich immer noch für Vespa Lenker in allen Klassen bin bis auf 4. Damit man auch ne Vespa erkennt wenn sie vor einem steht. Denke dann wäre die Lammy Klasse auch wieder offener für neue Fahrer.

Wieso?

Bearbeitet von dreckige13

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information