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59 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

da ich der meinung bin das diese klasse evtl ein paar neue starter in die dbm bringen könnte wollte ich mal wissen ob es hier leute mit nem 139er&co gibt die die interesse daran hätten

damit man sehen kann obs überhaupt nen sinn macht ...

na dann mal los

bis denne

michael

Geschrieben

Genau sowas liegt bei mir im Keller. Ich hoffe das für nächstes Jahr fertig zu bekommen. Allerdings wäre die Kl. IIIb -soweit ich mich erinnere- damit ja auch interessant. Jetzt weiß ich allerdings nicht wieviele Starter es dort gibt.

Insofern würde ich nicht auf Smallblock 80er beschränken, sondern auf Leistung. Jmd. könnte ja auch 166er auf 80er Block fahren. Für den wäre es schon wieder ungünstig.

Geschrieben

Genau sowas liegt bei mir im Keller. Ich hoffe das für nächstes Jahr fertig zu bekommen. Allerdings wäre die Kl. IIIb -soweit ich mich erinnere- damit ja auch interessant. Jetzt weiß ich allerdings nicht wieviele Starter es dort gibt.

Insofern würde ich nicht auf Smallblock 80er beschränken, sondern auf Leistung. Jmd. könnte ja auch 166er auf 80er Block fahren. Für den wäre es schon wieder ungünstig.

Beschränkung auf den ganz kleinen Hub fände ich sinnvoll ...

Wie soll man mit einem 139er gegen den 166er ankommen :wacko:

Geschrieben

Beschränkung auf den ganz kleinen Hub fände ich sinnvoll ...

Wie soll man mit einem 139er gegen den 166er ankommen :wacko:

Ja aber wenn man nach Leistung beschränkt.

Habe aber gestern gelernt, daß DBM und ESC unterschiedl. Klassen haben. Somit müsste man bei der DBM in der 177er Klasse starten, was ich dann natürlich mies fände.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mega bock drauf, einen 139iger fit zu machen.

Daumen hoch!

Kleine klasse wäre schön:

Zugelassene Zylinder: 134 dr, 139 malle, 149 pinasco.

Kurzes Pleul!

Ansonsten Feuer frei für allen Tuning-Schikimiki. :wacko:

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mega bock drauf, einen 139iger fit zu machen.

Daumen hoch!

Kleine klasse wäre schön:

Zugelassene Zylinder: 134 dr, 139 malle, 149 pinasco.

Kurzes Pleul! kurzer Hub (48mm)

Ansonsten Feuer frei für allen Tuning-Schikimiki. :wacko:

gibt kein kürzeres Pleul als 105mm :laugh: (welches nämlich auch bei den 125ern verbaut ist)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich hätte bock auf ne 50ccm Klasse. Aber mal ehrlich: Wer außer uns beiden sollte in diesen Klassen starten?

Daher wirds jetzt ja die "Normalo Klasse" geben, damit man mit solchen Rollern auch seinen Spaß haben kann :wacko:

Geschrieben

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es genügend minustuner gibt, damit eine eigene DBM klasse lohnt.

Ich z. B. könnte wohl nicht alle Stationen anfahren.

Und wenn dann auf die Rennen verteilt immer nur 2-3 Starter da sind, ist es auch doof.

Ggf. könnte man sich ja fest für z. B. Bremen verabreden.

Geschrieben

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es genügend minustuner gibt, damit eine eigene DBM klasse lohnt.

Ich z. B. könnte wohl nicht alle Stationen anfahren.

Und wenn dann auf die Rennen verteilt immer nur 2-3 Starter da sind, ist es auch doof.

Ggf. könnte man sich ja fest für z. B. Bremen verabreden.

Du müsstest mit deiner Rennmofa nur nach Bremen kommen, wir fahren von hier aus eh zu jedem Rennen nächstes Jahr -> Fahrgemeinschaft ab Bremen!!! :wacko:

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    • Moin Bibi,   ich schließe mich deiner Meinung an:  seltsamer Weise bekomme ich keine Lenkerspiegelvariante so positioniert/eingestellt, dass ich vernünftig was sehen kann (trotz gangbarem Kugelgelenk und dem Versuch mit mehreren Spiegeln Bumm Bgm usw.). Beim Beinschild hingegen schon. Finde das nach unten schauen aber eher unpraktisch und denke mir mit einem gewöhnlichen Lenkerspiegel fährt man letztlich besser... ich will mal den Tipp von @calmato60 mit der Verbreiterung ausprobieren.  Ansonsten bin ich bei diesem Thema leider auch ratlos... kann ja theoretisch nicht so schwierig sein.   Schreib doch mal was für Erfahrungen du noch so gesammelt hast. Würde mich interessieren.
    • Sorry, du hast vollkommen Recht, habe es auf eine PK50S geändert.  Denke das wir dann Drehschieber sein und 2 Loch (falls ich nicht irre).
    • Hallo,   ich verkaufe mein Rennzeugs und diverses aus dem Lager. 20% vom Erlös gehen an das GSF   Standort Lambach A-4650 Mein Eigentum Preise ohne Versand, Rennpaket wird nicht verschickt   Rennzeugs Paket: Roller + Ersatzteile VB 600€ (vorerst nur als Paket, verhandelbar) + Roller mit Papieren (PK50), wir sind nur ein paar Langstreckenrennen damit gefahren, zuletzt Springrace 2018 bis zu meinem Schlüsselbeinbruch T5 Gabel gekürzt (ca 15mm kürzer als PK) verdreht für 2,5" Felge XL2 Motorgehäuse SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung XL2 Kuludeckel ohne Zündung und Vergaser der hässlichtse Franz aller Zeiten (O-Ton Verkäufer), geht aber sauber gut. + Ersatzteile und Zubehör XL2 Gehäuse Teilzerlegt SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung Falc 3-Gang (benutzt) ohne Antriebswelle 2x Mikuni TMX30 Lenker mit einigen Ersatzrohren 3x PMT auf Alufelge (1x davon unbenutzt 2018, 2x benutzt 2017) 1x Sava auf Alufelge (kurz gefahren 2017) 1x PMT Rain ohne Felge (sehr kurz gefahren 2017, war auf Pinascofelge, also nicht zerstört bei Demontage) Auspuff "Hämorrhoide" Eigenbau (mehr oder Weniger Franz Charrakteristik) Dämpferhülse leer Bremspumpen divers     3x Motorgehäuse --> 30€ (alle drei zusammen) bei einem ist der Lagersitz unterm Primär hinüber die anderen beiden sind OK       2x IRC UrbanSnow 100/80/10 --> 30€ (beide zusammen) liegen schon ein Weilchen im Dunklen, sind noch weich und unbenutz (DOT2312)   1x SIP Felge 2,5/10 alu poliert unbenutzt (keine 2.0 denke ich) -->40€   2x PX Starter unbenutzt orgiginal --> je 20€   6x Lüfterräder teils mit Zündgrundplatte --> zusammen 20€ 2x Elektronisch mit 19er Konus 2x Kontakt V50?? 1x Kontakt Largframe (ich denke GL150) 1x HP4 (vermutlich Nachbau)   diverse Zylinder und Köpfe --> je 5€ oder 10€ alle 1x 50er direkt Zylinder + Kopf 1x 50er Zylinder + Kopf 1x Polini 130er Kopf 1x 75er Kopf 2x 125er Piaggio (auf einem steht ETS)   1x Polini Doppelansauger-Set bearbeitet -->20€ inkl Kuwe 20er Konus   1x Kolben Meceur SS180 unbenutzt   Anbaugedöns --> gibts bei Kauf von irgendwas oben auf Anfrage dazu keine Anhnung wie das bei mir landen konnte..   Kaufenkaufenkaufen! Lg Rupert    
    • Interessanter Bericht.  Ich habe bei meiner V50 nur den Zylinder zusammen mit meinem vorhandenen 19.19, der Vape und dem Polini Auspuff verbaut und war von der Kraft entwas enttäuscht. Auf der geraden packt sie zwar ihre 90 aber sobald ne Steigung kommt, ging sie auf 70 runter. Ich habe dann viel probiert mit Düsen und Quetschkante. Ich habe dann auch noch mal die Steuerzeiten gemessen und bin auf gleiche Werte wie du gekommen 111/164 waren es bei mir mit 0,2 Fussdichtung.  Interessant finde ich, dass Sip auf der Homepage für den Zylinder 122/178 angibt.  Würde mich daher interessieren ob es noch mehr Erfahrungen mit dem Set bzw. Zylinder gibt. 
    • Aus reinem Interesse: wo gibts die Kupplung zu kaufen?
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