Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

dbm px-ultrakurzhubklasse sinnvoll?

vespamichi

59 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

moin

da ich der meinung bin das diese klasse evtl ein paar neue starter in die dbm bringen könnte wollte ich mal wissen ob es hier leute mit nem 139er&co gibt die die interesse daran hätten

damit man sehen kann obs überhaupt nen sinn macht ...

na dann mal los

bis denne

michael

Genau sowas liegt bei mir im Keller. Ich hoffe das für nächstes Jahr fertig zu bekommen. Allerdings wäre die Kl. IIIb -soweit ich mich erinnere- damit ja auch interessant. Jetzt weiß ich allerdings nicht wieviele Starter es dort gibt.

Insofern würde ich nicht auf Smallblock 80er beschränken, sondern auf Leistung. Jmd. könnte ja auch 166er auf 80er Block fahren. Für den wäre es schon wieder ungünstig.

Genau sowas liegt bei mir im Keller. Ich hoffe das für nächstes Jahr fertig zu bekommen. Allerdings wäre die Kl. IIIb -soweit ich mich erinnere- damit ja auch interessant. Jetzt weiß ich allerdings nicht wieviele Starter es dort gibt.

Insofern würde ich nicht auf Smallblock 80er beschränken, sondern auf Leistung. Jmd. könnte ja auch 166er auf 80er Block fahren. Für den wäre es schon wieder ungünstig.

Beschränkung auf den ganz kleinen Hub fände ich sinnvoll ...

Wie soll man mit einem 139er gegen den 166er ankommen :wacko:

Beschränkung auf den ganz kleinen Hub fände ich sinnvoll ...

Wie soll man mit einem 139er gegen den 166er ankommen :wacko:

Ja aber wenn man nach Leistung beschränkt.

Habe aber gestern gelernt, daß DBM und ESC unterschiedl. Klassen haben. Somit müsste man bei der DBM in der 177er Klasse starten, was ich dann natürlich mies fände.

Habe mega bock drauf, einen 139iger fit zu machen.

Daumen hoch!

Kleine klasse wäre schön:

Zugelassene Zylinder: 134 dr, 139 malle, 149 pinasco.

Kurzes Pleul! kurzer Hub (48mm)

Ansonsten Feuer frei für allen Tuning-Schikimiki. :wacko:

gibt kein kürzeres Pleul als 105mm :laugh: (welches nämlich auch bei den 125ern verbaut ist)

Bearbeitet von Goof

Ich hätte bock auf ne 50ccm Klasse. Aber mal ehrlich: Wer außer uns beiden sollte in diesen Klassen starten?

Daher wirds jetzt ja die "Normalo Klasse" geben, damit man mit solchen Rollern auch seinen Spaß haben kann :wacko:

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es genügend minustuner gibt, damit eine eigene DBM klasse lohnt.

Ich z. B. könnte wohl nicht alle Stationen anfahren.

Und wenn dann auf die Rennen verteilt immer nur 2-3 Starter da sind, ist es auch doof.

Ggf. könnte man sich ja fest für z. B. Bremen verabreden.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es genügend minustuner gibt, damit eine eigene DBM klasse lohnt.

Ich z. B. könnte wohl nicht alle Stationen anfahren.

Und wenn dann auf die Rennen verteilt immer nur 2-3 Starter da sind, ist es auch doof.

Ggf. könnte man sich ja fest für z. B. Bremen verabreden.

Du müsstest mit deiner Rennmofa nur nach Bremen kommen, wir fahren von hier aus eh zu jedem Rennen nächstes Jahr -> Fahrgemeinschaft ab Bremen!!! :wacko: