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59 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

da ich der meinung bin das diese klasse evtl ein paar neue starter in die dbm bringen könnte wollte ich mal wissen ob es hier leute mit nem 139er&co gibt die die interesse daran hätten

damit man sehen kann obs überhaupt nen sinn macht ...

na dann mal los

bis denne

michael

Geschrieben

Genau sowas liegt bei mir im Keller. Ich hoffe das für nächstes Jahr fertig zu bekommen. Allerdings wäre die Kl. IIIb -soweit ich mich erinnere- damit ja auch interessant. Jetzt weiß ich allerdings nicht wieviele Starter es dort gibt.

Insofern würde ich nicht auf Smallblock 80er beschränken, sondern auf Leistung. Jmd. könnte ja auch 166er auf 80er Block fahren. Für den wäre es schon wieder ungünstig.

Geschrieben

Genau sowas liegt bei mir im Keller. Ich hoffe das für nächstes Jahr fertig zu bekommen. Allerdings wäre die Kl. IIIb -soweit ich mich erinnere- damit ja auch interessant. Jetzt weiß ich allerdings nicht wieviele Starter es dort gibt.

Insofern würde ich nicht auf Smallblock 80er beschränken, sondern auf Leistung. Jmd. könnte ja auch 166er auf 80er Block fahren. Für den wäre es schon wieder ungünstig.

Beschränkung auf den ganz kleinen Hub fände ich sinnvoll ...

Wie soll man mit einem 139er gegen den 166er ankommen :wacko:

Geschrieben

Beschränkung auf den ganz kleinen Hub fände ich sinnvoll ...

Wie soll man mit einem 139er gegen den 166er ankommen :wacko:

Ja aber wenn man nach Leistung beschränkt.

Habe aber gestern gelernt, daß DBM und ESC unterschiedl. Klassen haben. Somit müsste man bei der DBM in der 177er Klasse starten, was ich dann natürlich mies fände.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mega bock drauf, einen 139iger fit zu machen.

Daumen hoch!

Kleine klasse wäre schön:

Zugelassene Zylinder: 134 dr, 139 malle, 149 pinasco.

Kurzes Pleul!

Ansonsten Feuer frei für allen Tuning-Schikimiki. :wacko:

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mega bock drauf, einen 139iger fit zu machen.

Daumen hoch!

Kleine klasse wäre schön:

Zugelassene Zylinder: 134 dr, 139 malle, 149 pinasco.

Kurzes Pleul! kurzer Hub (48mm)

Ansonsten Feuer frei für allen Tuning-Schikimiki. :wacko:

gibt kein kürzeres Pleul als 105mm :laugh: (welches nämlich auch bei den 125ern verbaut ist)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich hätte bock auf ne 50ccm Klasse. Aber mal ehrlich: Wer außer uns beiden sollte in diesen Klassen starten?

Daher wirds jetzt ja die "Normalo Klasse" geben, damit man mit solchen Rollern auch seinen Spaß haben kann :wacko:

Geschrieben

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es genügend minustuner gibt, damit eine eigene DBM klasse lohnt.

Ich z. B. könnte wohl nicht alle Stationen anfahren.

Und wenn dann auf die Rennen verteilt immer nur 2-3 Starter da sind, ist es auch doof.

Ggf. könnte man sich ja fest für z. B. Bremen verabreden.

Geschrieben

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es genügend minustuner gibt, damit eine eigene DBM klasse lohnt.

Ich z. B. könnte wohl nicht alle Stationen anfahren.

Und wenn dann auf die Rennen verteilt immer nur 2-3 Starter da sind, ist es auch doof.

Ggf. könnte man sich ja fest für z. B. Bremen verabreden.

Du müsstest mit deiner Rennmofa nur nach Bremen kommen, wir fahren von hier aus eh zu jedem Rennen nächstes Jahr -> Fahrgemeinschaft ab Bremen!!! :wacko:

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    • Ok, wieder was gelernt...   Meine Aussage resultierte aus persönlicher Erfahrung mit einer RSV, die ich einige Zeit abgeschlossen hatte und bei der es in zwei Fällen (unverschuldete Verkehrsunfälle) ein ziemlicher Kampf war, die Kostendeckung zu erhalten. Hab dann die RSV wieder gekündigt.
    • PX alt hat doch nur diese schwarze Box, wo die Kabelschuhe reinsortiert werden oder täusch ich mich da? (Hab das Ding schon vor langer Zeit rausgeworfen...)   Ich seh da als Alternative mit mehr Plätzen entweder (billich aber wahrscheinlich krieg ich hier wieder -Reaktionen) Lüsterklemmen oder eben Wago-Durchgangsverbinder. Letztere gibt's von einzeln bis zu fünf auf einer Halteplatte, von denen man natürlich wiederum mehrere nebeneinander unter die Kaskade donnern kann.
    • Wieviel polig brauchste denn ? Vielleicht ist das hier was für Dich ? Gibt es mit unterschiedlicher Anzahl Kontakte.   https://www.wago.com/de/steckverbinder/1-leiter-stiftleiste/p/231-620_019-000
    • Die Rechtsschutzversicherung muss grds. immer dann Deckungszusage erteilen, wenn das Ergebnis des Prozesses von einer Beweisaufnahme abhängt, eine "vorweggenommene" Beweiswürdigung ist nur in ganz begrenztem Umfang möglich. Es müsste nahezu ausgeschlossen sein, dass die Beweisaufnahme zu einem für den Versicherungsnehmer positiven Ergebnis gelangt. Ich habe es persönlich noch nicht erlebt, dass die RSV aus diesem Grund die Deckung versagt bzw. eine zunächst ablehnende Haltung bis zum Ende durchgehalten hat.
    • Mittlerweile ist der Motor auch fertig glasperlengestrahlt. Natürlich alle Gewinde und Lagersitze abgedeckt.    
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