Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klingt anspruchsvoll, gibts da photos?

ich hab hier einen zerlegt und bekomm ihn nicht mehr zusammen :wacko:

Ich mache später welche, muss erst putzen.

Falls du hilfe brauchst komme ich gegen Pils vorbei und helf dir!

Geschrieben

Motor T5 komplett auseinander wegen Wechsel aller Lager.

Sind schon zum Teil über 10 Jahre drin.

Heute Abend noch Gayhäuse reinigen,Lima und Kurbelwellenlager wechseln sowie Wellendichtringe einsetzen.

Gleich noch Stoßdämpferfeder Sprintgabel gegen verstärkte tauschen (solange es hell ist).

Bis morgen.

Haui

Geschrieben

Auf der Arbeit nur sinnlose Zahnriemen. und nun wird die TV zerflückt,,,,,,,scheibenbremse hat wieder o-lack......geht auber trotzdem am we zu entlacken :wacko:

Geschrieben

Motor zusammen.Kommt heute wieder rein.Werde ich dann morgen fertig machen.

Ausserdem noch Schwingenabdeckung und Schaltrastenabdeckung aus Kohlefaser

mit Klarlack versehen.

Geschrieben (bearbeitet)

ein Traum Topic! :laugh:

:wacko:

bitte in F/S od. Blabla verschieben ...

:wacko: - schreib mal einen mod an, passt in f/s bzw. blabla besser rein

tante bea: das ging ja schnell, danke :wacko:

ich werde morgen beim cutdown den kuludeckel neu abdichten müssen - der motor sift leider an der stelle ein wenig, der gummiring alleine scheint wohl tatsächlich nicht ausreichend zu sein.

ansonsten nochmal kurz die wichtigsten schrauben mit dem drehmomentschlüssel prüfen für das abrollern am sonntag. kleines notfallwerkzeug zusammenstellen und keller/werkstatt aufräumen.

heute habe ich bereits an den autos winterreifen aufgezogen, morgen beim smart noch die glühkerzen wechseln - die stehen kurz vorm exitus. türgummis etc. schmieren, ölstand prüfen etc. sprich autos winterfest machen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ich schraub mir gleich 5 bis 10 Pils in den Hals und schau dabei Fußball... besser gehts eigendlich nicht mehr.

Das klingt doch nach Schraubergemeinschaft!

In der italienischen Oldtimergarage in der Wiesenstraße oder wo?

An was ich geschraubt habe, mag ich nicht gestehen, wäre so peinlich wie Westerwelles Unterwäsche bügeln....

Aber erfolgreich, erste Runde lässig gedreht, jetzt müssen nur noch Bremsen ans Fahrzeug.

Geschrieben

Planen an holzträger

Damit mein Lager nicht wieder so versaut wenn der Hausherr seine Hacks hackschnitzel in den Stadel bläst

Geschrieben

grad polini 130er GG auslass finalisiert, neuer kolben wird nun noch an den zylinder angepasst, dann QK mit 2.5mm KODI kontrolliert und das zielmas der neuen kodi an den fertiger weitergeben :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung