Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab ja mal in der Suche nach dem Thema geschaut, aber nix gefunden.

Hab da folgendes Problem. Ich krieg das Stangas nicht eingestellt. Ist ein 133er mit 24er (95HD, 50ND, Nadel auf 4. Stellung von oben)

So im normalen Betireb laüfts wuderbar, aber im Leerlauf geht der motor aus. Hab schon alles probiert mit Lerlaufgemisch- und Standgasschraube. Der Motor dreht dann fällt die Drehzahl und geht sofort aus. Hab mal geschaut obs nebenluft sein kann, aber der Stutzen ist Dicht und der Gaser sitzt fest auf.

Hat jemand eine Idee?

dC

Geschrieben

Von der Bedüsung her geht es. Wie nimmt er den Gas an? Ich mein kurz bevor er abstirbt wenn du dann minmal mit dem Gas zuckst. Will er dann bissich hochdrehen dann ist er zu mager. Wenn er zäh hochdreht mit Qualm ist er in dem bereich zu Fett.

Wenn zu Fett, dann laufen sie ein paar Sekunden und überfetten bis sie aus gehen.

Andere möglichkeit ist Falschluft.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

Der will hochdrehen wenn ich am Gaszug zucke. Wenn er zu mager läuft, muss ich dass dann über die Leerlaufgemischschraube regeln? Hab sie eigentlich schon ziemlich weit raus gehabt...

Wenn falschluft, welche möglichkeiten gibt es noch? Ansagstutzen sowohl am Gehäuse als auch am Gaser ist dicht. Das gesamte Gehäuse hab ich an den Dichtflächen mit der Papierdichtung und zusätlich Hylomar abgedichtet... Müssen die beiden Überläufe dicht gemacht werden?

dC

Geschrieben (bearbeitet)

Für das Gemisch im Standgas, wird es über die Standgas gemischregulierschraube gemacht da hast du recht. Wenn man jetzt genau sagen kann das sie zu mager ist, würd ich eine größere Nebendüse reinsetzen. So zwischen 55 und 60, und mit der Gemischregulierschraub den rest/fein abgleich.

Nebenluft kann über Zylinderfuß, KW-Simmering, Ansaugstutzen kommen.

Gruß Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben

also, bei nem phb:

schraube raus: gaymisch wird angefettet

schraube rein: gaymisch wird magerer!!!!

zur falschluft:

kauf dir mal ne buddel brmesenreiniger und sprüh mal die stellen ab an den der luftziehen könnte, wenn der motor hochdreht oder die drezahl abfällt ziht der falschluft!!!

gruß

malte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information