Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Heizerle hatte doch auch mal so ein schnickes Bildchen, wo er neben der Karre hängend gen Horizont furh und von hinten :wacko: geknippst wurde...

das hier?

schlechtes beispiel, da sitzt das heizerle falsch auf dem roller

Geschrieben

mh mh - ned frech werden,

der hintere ist der herr sprintschrauber und kuriert gerade seinen gebrochenen fuss vom fallrace,

leider jetzt doch mit komplikationen

i waaaas...hab ihn beim stoffis open day troffen.... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Musstest du da kacken?

ja. das ist ein alter rennfahrertrick, dann fährt man schneller weil man unterbewusst denkt man kommt dann schneller auf die toilette.

hat jemand das Bild vom Angleitner im sprung?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

ja. das ist ein alter rennfahrertrick, dann fährt man schneller weil man unterbewusst denkt man kommt dann schneller auf die toilette.

hat jemand das Bild vom Angleitner im sprung?

seite 1 ganz unten?

Geschrieben

und dann nutz ich das topic mal noch schnell für werbung: ich plane gerade einen esc-kalender 2012 mit lauter schönen bildern. keine konkurrenzveranstaltung zu yoleilas ding übrigens, sondern ausschließlich rennsport-fixiert. konzept und preis stehen noch nicht zu 100%, aber wenn interesse besteht, halte ich euch gerne auch in diesem topic auf dem laufenden :wacko:

Gekauft!

Geschrieben (bearbeitet)

springrace 2011

eigentlich fährt er motocross!

war seine 1 vespafahrt! :wacko:

Bearbeitet von typ17
Geschrieben

Der Kollege Motocrosser trägt auf dem Bild aber keine Turnschuhe, oder?

Solche Bilder erinnern mich immer an Paola, der weiland auf der Dahlemer Binz auch so gefahren ist. Ich hätte da mächtig Angst um meine Füsse. Beton ist ganz schön hart.

Geschrieben (bearbeitet)

post-1942-029949500 1318796838_thumb.jpg

Bild oben ist von Lit

Bild unten ist von Yoleila (Der Horst ist mittlerweile wieder gesund)

post-1942-050216800 1318797979_thumb.jpg

Edith bringt etwas über die Bildrechte ein.

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Hey tobi, nichts für ungut, aber ich bin mir zu mindest beim zweiten Bild sicher, dass du keine rechte daran besitzt...

Gruß, Ralf

Geschrieben

kalenderupdate: bilder sind ausgesucht. druck organisiert. layout wird im lauf der woche fertig. preis je nach abnahmenge irgendwo zwischen 10.- und 15.- all incl. topic folgt :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Hey tobi, nichts für ungut, aber ich bin mir zu mindest beim zweiten Bild sicher, dass du keine rechte daran besitzt...

Gruß, Ralf

Das Bild stammt von Julia und wenn ich es rausnehmen soll - ist das natürlich möglich und kein Problem.

Denke aber dass ich sogesehen noch weniger Recht hätte, das erste Bild vom Marc zu posten. Ich glaube der Fotograf ist der Lit und mir gefällt es sehr gut.

Das Topic lebt ja nun mal von schönen Bildern auch wenn das zweite Bild in der Situation nicht so prickelnd ist.

Zumindest gehts ihm wieder gut :wacko:

Geschrieben

oli: notiert. die übrigen vorbestellungen sammel ich dann generell im kalender-topic.

klar liegen die bildrechte beim photographen, aber ich persönlich find, solang niemand profit aus bildern anderer leute schlägt, soll man die hier ruhig posten dürfen. ist ja auch eine wertschätzung. wobei ein kleiner hinweis 'bild ist von so und so' sicherlich sinn macht, wenn nicht ohnehin schon ein dickes logo irgendwo im bild ist :wacko:

Geschrieben

Ws ging mir nur darum Stress zu vermeiden. fotografin und Fahrer kenne ich persönlich, letzteren eigentlich sogar recht gut :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung