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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Heizerle hatte doch auch mal so ein schnickes Bildchen, wo er neben der Karre hängend gen Horizont furh und von hinten :wacko: geknippst wurde...

das hier?

schlechtes beispiel, da sitzt das heizerle falsch auf dem roller

Geschrieben

mh mh - ned frech werden,

der hintere ist der herr sprintschrauber und kuriert gerade seinen gebrochenen fuss vom fallrace,

leider jetzt doch mit komplikationen

i waaaas...hab ihn beim stoffis open day troffen.... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Musstest du da kacken?

ja. das ist ein alter rennfahrertrick, dann fährt man schneller weil man unterbewusst denkt man kommt dann schneller auf die toilette.

hat jemand das Bild vom Angleitner im sprung?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

ja. das ist ein alter rennfahrertrick, dann fährt man schneller weil man unterbewusst denkt man kommt dann schneller auf die toilette.

hat jemand das Bild vom Angleitner im sprung?

seite 1 ganz unten?

Geschrieben

und dann nutz ich das topic mal noch schnell für werbung: ich plane gerade einen esc-kalender 2012 mit lauter schönen bildern. keine konkurrenzveranstaltung zu yoleilas ding übrigens, sondern ausschließlich rennsport-fixiert. konzept und preis stehen noch nicht zu 100%, aber wenn interesse besteht, halte ich euch gerne auch in diesem topic auf dem laufenden :wacko:

Gekauft!

Geschrieben (bearbeitet)

springrace 2011

eigentlich fährt er motocross!

war seine 1 vespafahrt! :wacko:

Bearbeitet von typ17
Geschrieben

Der Kollege Motocrosser trägt auf dem Bild aber keine Turnschuhe, oder?

Solche Bilder erinnern mich immer an Paola, der weiland auf der Dahlemer Binz auch so gefahren ist. Ich hätte da mächtig Angst um meine Füsse. Beton ist ganz schön hart.

Geschrieben (bearbeitet)

post-1942-029949500 1318796838_thumb.jpg

Bild oben ist von Lit

Bild unten ist von Yoleila (Der Horst ist mittlerweile wieder gesund)

post-1942-050216800 1318797979_thumb.jpg

Edith bringt etwas über die Bildrechte ein.

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Hey tobi, nichts für ungut, aber ich bin mir zu mindest beim zweiten Bild sicher, dass du keine rechte daran besitzt...

Gruß, Ralf

Geschrieben

kalenderupdate: bilder sind ausgesucht. druck organisiert. layout wird im lauf der woche fertig. preis je nach abnahmenge irgendwo zwischen 10.- und 15.- all incl. topic folgt :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Hey tobi, nichts für ungut, aber ich bin mir zu mindest beim zweiten Bild sicher, dass du keine rechte daran besitzt...

Gruß, Ralf

Das Bild stammt von Julia und wenn ich es rausnehmen soll - ist das natürlich möglich und kein Problem.

Denke aber dass ich sogesehen noch weniger Recht hätte, das erste Bild vom Marc zu posten. Ich glaube der Fotograf ist der Lit und mir gefällt es sehr gut.

Das Topic lebt ja nun mal von schönen Bildern auch wenn das zweite Bild in der Situation nicht so prickelnd ist.

Zumindest gehts ihm wieder gut :wacko:

Geschrieben

oli: notiert. die übrigen vorbestellungen sammel ich dann generell im kalender-topic.

klar liegen die bildrechte beim photographen, aber ich persönlich find, solang niemand profit aus bildern anderer leute schlägt, soll man die hier ruhig posten dürfen. ist ja auch eine wertschätzung. wobei ein kleiner hinweis 'bild ist von so und so' sicherlich sinn macht, wenn nicht ohnehin schon ein dickes logo irgendwo im bild ist :wacko:

Geschrieben

Ws ging mir nur darum Stress zu vermeiden. fotografin und Fahrer kenne ich persönlich, letzteren eigentlich sogar recht gut :wacko:

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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