Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo members of gsf,

ich hab da ein Problem mit meiner 50 Spezial. Ich hab nen 75 D.R. draufgemacht und bin jetzt ca. 100kmdamit gefahren. Zum einlaufen benutze ich ein 78er Düse.

Bei der letzen Fahrt ist nach einer Zeit die Drehzahl, wenn ich ausgekuppelt habe, einfach nicht mehr herunter gegangen! Er ist nicht mehr in die Standgasdrehzahl gegangen.

Wenn ich ihn dann mit der Kupllung abfange und auf normale Standgasdrehzahl bringen möchte, verliert er langsam seine Standgasdrehzahl und geht einfach aus.

Dies passiert nur, wenn er eine Zeit gelaufen ist. Wenn ich ihn im kalten zustand anwerfe, läuft er ganz normal und hält die Drehzahl nach dem Gas geben.

Der Gaszug geht auch ohne Verögerung von Gas auf Standgasposition.

Ich vermute, dass ich zu "fett" fahre. und jetzt auf ne 74er oder 76er Düse umschwenken soll!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen :wacko:

Vielen DAnk mal im Vorraus

Gruss Luca2509

Geschrieben

ich würde mal checken ob der schieber beim gaser ganz runter geht wenn du das gas im warmen zustand zurückdrehst, vielleicht verspannt oder verzogen, ansonsten sage das teil zieht falschluft.. irgendwo irgendwas nicht angezogen oder ein simmerring abgeraucht.. passiert halt

Geschrieben

Ja, ich werde den Vergaser so oder so aus einanderbauen. Mal schauen was sich finden lässt ;) . Ich hab noch ne 74 und ne 76 düse... Soll ich eine von beiden mal drauf machen ??

Geschrieben

Das ist ja das Symptom für Falschluft :wacko:

Mach mal das Lüfterrad ab und schau ob's da sifft. Dann wäre es der Simmering über der Kurbelwelle der "Servus" gesagt hat.

Oder der Ansaugstutzen des Vergasers ist nicht richtig drauf. Tippe aber eher auf ersteres!

Sir