Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ärzte: Pfusch ohne Ende

vicente

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

muß mal meinen Zorn hier raus lassen, weil der Arzt um die Uhrzeit geschlossen hat:

Ich will mir nach ca. 20 Jahren endlich mal wieder eine Tetanus-Impfung holen. Sage auch "Tetanus". Gerade schau ich mal in das Impfheft und was muß ich sehen: Die haben mir einfach eine DREIFACHIMPFUNG rein gejagt.

Alter ick sag TETANUS ... nicht "hau rein wat im Schrank is". :laugh:

Ich finde es zum Kotzen, dass man sich sowas gefallen lassen muß. Keine Handhabe. Kann jetzt morgen hin fahren und nen Rad drehen, aber ändern wird sich nichts. Is halt passiert, sorry, fahr nach Hause und erzähl es dem Friseur.

Mein Bruder is vom Impfen nen halber Krüppel und ich pass deshalb bei den Impfungen immer extrem auf. Na und die Tante haut mir einfach irgendwas rein.

Leute ich geh pennen. Sonst schreib ich hier wieder Sachen, die keiner hören will... :wacko:

Guten Abend,

muß mal meinen Zorn hier raus lassen, weil der Arzt um die Uhrzeit geschlossen hat:

Ich will mir nach ca. 20 Jahren endlich mal wieder eine Tetanus-Impfung holen. Sage auch "Tetanus". Gerade schau ich mal in das Impfheft und was muß ich sehen: Die haben mir einfach eine DREIFACHIMPFUNG rein gejagt.

Ich finde es zum Kotzen, dass man sich sowas gefallen lassen muß. Keine Handhabe. Kann jetzt morgen hin fahren und nen Rad drehen, aber ändern wird sich nichts. Is halt passiert, sorry, fahr nach Hause und erzähl es dem Friseur.

Mein Bruder is vom Impfen nen halber Krüppel und ich pass deshalb bei den Impfungen immer extrem auf. Na und die Tante haut mir einfach irgendwas rein.

Leute ich geh pennen. Sonst schreib ich hier wieder Sachen, die keiner hören will... :wacko:

Nicht aufregen, das ist anscheinend Standard!

Diphterie-Keuchhusten-Tetanus

Guten Abend,

Genau aus dem Grund haben wir uns den Impfstoff bei unseren Kindern vorab selbst in der Apotheke besorgt. Wenn man das dem Arzt überlässt, gibt es (fast) immer den Impf-Rundumschlag, den so keiner braucht.

Mein Hausarzt sagt IMMER vorher, was er gleich tun wird und was mir subkutan oder intrasonstwie injiziert wird.

Edith: Beim Impfen wird abgesprochen: ich sage was ich meine was geimpft werden soll, der Arzt kontrolliert das Impfheft und sagt mir dann was er meint was man impfen könnte. Ich sage ja oder nein und dann machen wir das so oder nicht.

Bei meiner letzten Tropenvorsorge (Gelbfieber, Typhus, Hepatitis, Malaria) wurde ich sogar beraten.

Frage an den Topicmacher: Ist das zuviel verlangt?

Anders geht es auch nicht.

Bei den Fachärzten, die man nur einmal im Leben sieht, frag ich proaktiv immer, was er/sie da tut und wozu dies und das dient.

Bearbeitet von skrotum

Die übrigen, qualifizierten Antworten weiter oben übergehe ich mal. Leute schraubt weiter an der Vespa, besser is.

Würde mich freuen, wenn hier nur Leute posten, die sich die verabreichten Medikamente mindestens genauso gut anschauen, wie die Verchromung ihrer Rollerteile. Die Leute, die nen riesen Terror machen, weil die Verpackung ihres Weißwandreifens beschädigt ist, sich aber ungefragt jeden x-fach-Impfstoff rein ziehen, dürfen gerne bei dem Verpackungsproblem des Reifens bleiben. Bei dem Reifen halte ich mich dann dafür raus. Deal?

@TEC

Ich hatte den Impfstoff extra beim Arzt bestellt. Der hat mir aber einfach einen anderen rein gedrückt. Das ich da jetzt nichts dran ändern kann ist klar. Aber es gibt Menschen, die bei bestimmten Impfstoffen extreme gesundheitliche Probleme bekommen. Der Arzt geht mit meiner Gesundheit grob fahrlässig um. Verstehe nicht, dass da so getan wird, als hätte der Friseur meine Haare versaut.

Ich erwarte hier jetzt aber auch keine tiefgreifende Diskussion oder irgendeine Hilfe. Ich bin einfach nur sauer und wollte das mal los werden.

Deshalb schreibe ich hier mal folgendes Fazit rein:

LEST EUCH IMMER DAS ETIKETT DES MEDIKAMENTES KURZ VOR DER VERABREICHUNG DURCH!

Bearbeitet von vicente

Die übrigen, qualifizierten Antworten weiter oben übergehe ich mal. Leute schraubt weiter an der Vespa, besser is.

was soll man denn da noch sagen?

bei solchen aussagen kommt so ein enormes unverständnis hoch, das es besser ist wenn man nix mehr sagt :wacko:

aber eins noch:

NEIN! ICH MACHE WAS ICH WILL!!! UND DIE STATISTIK GIBT MIR RECHT!

Bearbeitet von Motorhead

Und du weißt dann was du da verabreicht bekommst? Gleiche Wirkstoffe von unterschiedlichen Herstellern haben verschiedene Namen - z.B. heißt Acetylsalizylsäure nur Aspirin wenn sie von Bayer ist, bei anderen Herstellern heißt es, wenn du Glück hast, ASS (dann kann man drauf kommen was drin ist). Ich hatte aber auch schon Durchstechampullen aus Holland (in D war kein Aspirin lieferbar) die nen ganz merkwürdigen Namen hatten...

Hast du deinen Arzt damit konfrontiert? Was sagt der dazu?

zeig ihn doch an. Körperverletzung... und ja das ist ernst gemeint und unter diesen Voraussetzungen auch erfolgsversprechend

:wacko:

Obs Dich persönlich weiterbringt steht auf einem anderen Blatt. Generell und aus einer Arztfamilie stammend kann ich aber sagen: Manchen Ärzten würde ein deutlicher Hinweis nicht schaden, dass es der Patient ist, mit all seinen Ängsten, Wünschen und gesellschaftlichen Ansichten, vermeintlich unsinnig oder nicht, der im Vordergrund der Behandlung stehen sollte und eben nicht der Arzt.

Mein Hausarzt sagt IMMER vorher, was er gleich tun wird und was mir subkutan oder intrasonstwie injiziert wird.

Edith: Beim Impfen wird abgesprochen: ich sage was ich meine was geimpft werden soll, der Arzt kontrolliert das Impfheft und sagt mir dann was er meint was man impfen könnte. Ich sage ja oder nein und dann machen wir das so oder nicht.

Bei meiner letzten Tropenvorsorge (Gelbfieber, Typhus, Hepatitis, Malaria) wurde ich sogar beraten.

Frage an den Topicmacher: Ist das zuviel verlangt?

Anders geht es auch nicht.

Bei den Fachärzten, die man nur einmal im Leben sieht, frag ich proaktiv immer, was er/sie da tut und wozu dies und das dient.

So lief es bei mir auch, nur das der Arzt oder eben die Schwester offensichtlich das falsche Teil aus dem Schrank gegriffen hat. Wir haben uns gemeinsam auf Tetanus als Einzelimpfung im Gespräch geeinigt. Bin dann eine Woche später zum Impfen hin und bekommen hab ich die Dreifach-Dröhung.

Hab da auch nicht weiter gefragt oder das Zeug kontrolliert. War ja sauber besprochen und er hatte das auch in seinem Computer notiert. Die haben einfach das falsche Teil gegriffen oder eben nicht mehr in das System geschaut. Keine Ahnung.

Ich kann den Ärger verstehen. Bin auch grad schlecht auf Ärzte zu sprechen, da meine Freundin aufgrund von mehreren Fehlbehandlungen kürzlich zum Krüppel gemacht wurde... Ist bei Ärzten halt wie in anderen Berufsgruppen: 95 % Pfuscher, Blender, Blindgänger und Idioten. Nur, bei Ärzten kann es eben schlimme persönliche Folgen haben. Sei froh, wenn Du keinen Arzt benötigst.

Weitere Kommentare zu dieser Berufsgruppe erspare ich Euch und mir. Es wäre auch schön, wenn die lustigen Kerlchen im Thread ebenso handeln würden. Bittedanke!

.....

Aufgrund der nachfolgenden Erklärung sicher kein schlechter Tipp, kann ja jeder machen, wie er will. :wacko:

Ich persönlich hatte GottseiDank noch nie so ein Erlebnis, bin auch kein Arzt und mir fehlt auch das Fachwissen, daher vertrau ICH auch in Zukunft meinem Weisskittel.

So lief es bei mir auch, nur das der Arzt oder eben die Schwester offensichtlich das falsche Teil aus dem Schrank gegriffen hat. Wir haben uns gemeinsam auf Tetanus als Einzelimpfung im Gespräch geeinigt. Bin dann eine Woche später zum Impfen hin und bekommen hab ich die Dreifach-Dröhung.

Hab da auch nicht weiter gefragt oder das Zeug kontrolliert. War ja sauber besprochen und er hatte das auch in seinem Computer notiert. Die haben einfach das falsche Teil gegriffen oder eben nicht mehr in das System geschaut. Keine Ahnung.

:laugh:

das is allerdings krass...

OK... die Sache entgleitet .. mal wieder. Ich entziehe mich dieser von mir unerklärlicherweise gestarteten Diskussion. Mein Fehler.

:wacko:

Hast du was anderes erwartet?

Tausend Leute, tausendundein verschiedene Ansichten...

Ich kann den Ärger verstehen. Bin auch grad schlecht auf Ärzte zu sprechen, da meine Freundin aufgrund von mehreren Fehlbehandlungen kürzlich zum Krüppel gemacht wurde... Ist bei Ärzten halt wie in anderen Berufsgruppen: 95 % Pfuscher, Blender, Blindgänger und Idioten. Nur, bei Ärzten kann es eben schlimme persönliche Folgen haben. Sei froh, wenn Du keinen Arzt benötigst.

Saublöd an der hier geschilderten Geschichte ist allerdings, dass es zuvor ein klärendes Gespräch gab, und dann trotzdem das falsche Medikament injiziert wurde!

Ansonsten: Immer fragen. "Was machen Sie gerade? Warum? Welche Wirkung hat das? Warum ist das so? Wieso?"

Bearbeitet von Beo

OK... die Sache entgleitet .. mal wieder. Ich entziehe mich dieser von mir unerklärlicherweise gestarteten Diskussion. Mein Fehler.

Überhaupt nicht. Bei deinem Problem mit der Impfung hast du eine spezielle Person, die du für die Täuschung verantwortlich machen kannst.

Aber was ist mit der täglichen Portion Antibiotika, die du dir über dein Schnitzel verabreichst? Oder die Hormone, die sich über Kunststoffverpackungen auf die Lebensmittel übertragen? Jeder Scheiss wird doch mittlerweile in Plastik eingepackt, manchmal drei- und vierfach. Wen willst du dafür verantwortlich machen? Den Hersteller, den Lieferant, den Supermarkt oder Metzger, die Merkel?

Was ich damit sagen will: wir werden täglich getäuscht und verarscht, ob beim Arzt oder im Supermarkt.