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Restauration VL 3T Struzzo


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

......hab inzwischen weiter an der Oberfläche gearbeitet mit folgenden Materialien wie von Andy81 vorgeschlagen:

3M Feinschleifpaste 09375

3M Hochglanz Maschinenpolitur 09376

3M Hochglanz Versiegelung 09377

zuerst also mit Feinschleifpaste die gesamte Oberfläche bearbeitet, das hat dem Lack schon sichtlich gut getan. Dann mit der Hochglanz Maschinenpolitur alles nochmal schön poliert, mit Siliconentferner bei den planken Stellen nochmal die Politur entfernt und auf diese Stellen Oxyblock aufgetragen. Ich hoffe dass die Politur mit dem Silikonentferner auch wirklich gut runtergegangen ist, das konte man nicht wirklich gut sehen, damit das Oxyblock dann auch wirklich auf den planken Stellen angekommmen ist.

Jetzt warte ich mal ein paar Tage bis das Oxyblock ausgehärtet ist und werde dann das ganze noch versiegeln.

Inzwischen hab ich mir für meinen Rücken eine leckere Hebebühne gegönnt :wacko:

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...wen`s interessiert: bei Amazon für 269,- € find ich echt supergünstig

hier

Folgendes Problem habe ich gerade noch mit dem Motor:

ich hab keine Ahnung wie ich das Kickstartersegment rauskriegen soll ???

kann man das rauspressen oder gibts da irgend einen Trick ???

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :wacko:

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Montier mal den Kickstarterhebel; wenn Du den dann durch"trittst" kommt die ganze Einheit in Bewegung und Du kannst sie heraus nehmen.

....das mit dem Kickstarterhebel klappt so nicht. Es sieht so aus als ob man das Teil irgendwie rauspressen muss. :wacko:

Sag mal, passt eigentlich der Hauptständer von der Breite her auf das Riffelbrett der Hebebühne?

,...der Hauptständer passt exakt drauf. MIt Gummi sind das genau 47 cm. Grösser dürfte er aber nicht sein, das Blech ist genau 47 cm breit..

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Vergiss aber nicht den großen segering rauszunehmen...

... der Segering ist schon draussen.

Inzwischen ist auch die Kickstartereinheit drausen.

Der Block musste warmgemacht werden und dann konnte man das Teil rauspressen.

Das war einfach ziemlich stramm drin. Mit Kickstarterhebel und drehen hatte auch nichts gebracht.

Das Auseinandernehmen hätte ich mir allerdings sparen können. Ich dachte vielleicht ist eine Dichtung drin der ausgewechselt werden muss.

Es ist zwar ein Gummiring drin, der war aber noch ok.

Bestelle jetzt aber trotzdem noch einen neuen wenn ich das Ding schon auf habe.

Inzwischen habe ich den neuen Kabelbaum drin.

Konnte ihn gut mit Hilfe des alten den ich noch dringelassen hatte reinpfriemeln.

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Habe gestern die Lenksäule, vordere Bremse und den neuen Reifen montiert.

Was mir nicht ganz klar ist, ob ich diesen Messingdichtring richtig montiert habe?? siehe Bild

habe leider keine Fotos von diesem Detail beim Zerlegen gemacht. Kann mir da vielleicht jemand helfen??

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ausserdem ist dieser kleine Gummidichtring übriggeblieben ???? :wacko: :wacko: :wacko: Ist 19 mm im Durchmesser.

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....ein paar Schräubchen fehlen noch....

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Bearbeitet von Alewies
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.. hab die Bremse nochmal aufgemacht. Wo genau der O-Ring an der Bremsnocke hinkommt ist mir nicht so ganz klar??

den omega clip an den bremsbelägen nicht vergessen, teilweise müssen repro beläge bearbeitet werden, damit er schön einrastet!

... der Omega Clip passt scho, trotzdem danke fürs mitdenken.... :wacko:

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