zochen Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 diese zwei schrauben vergisst jeder beim ersten mal. mach dir nix draus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 9. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2012 ok, die 2 Schrauben sind drin muss jetzt wieder auf den Dichtungssatz warten. Die alte Dichtung hats leider zerwurzelt beim auseinandermachen.Eine Frage noch: Weiß jemand wieviel Nadeln die Nebenwelle hat? Ich habe 15 gezählt, habe aber das Gefühl da fehlt eventuell noch eine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 nebenwelle sollte wohl 18 nadeln haben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 9. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2012 nebenwelle sollte wohl 18 nadeln haben ...danke!ich werde dann noch ein paar Nadeln bestellen, sollten doch besser vollständig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 ...hab die Nadeln bekommen und eingebaut. Es sind 16 Nadeln mehr haben nicht Platz.Der Motor ist wieder zusammen Gestern noch den Sattel zusammengebaut Hat mir hier aus dem Forum jemand bezogen. Ich wollte echtes Leder. Ist zwar etwas empfindlicher aber ich denke fühlt sich einfach besser an. Vielleicht finde ich ja mal eine schöne alte Satteldecke Als nächstes müssen noch neue Kabel und ein neuer Unterbrecher an die Zündgrundplatte.Ich habe diesen Gummiring übrig???Ich weiss nicht mehr genau wofür ich den bestellt habe oder wo der herkommt????Soviel ich weiss muss am Kickstarterhebel nur ein Filzring unter die Abdeckplatte??? Aussendurchmesser 7,3 cm; Innendurchmesser 5,5 cm ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 tankdeckeldichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 tankdeckeldichtung?....Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 19. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2012 ....weiter gehts..... Ich bin leider kein Elektrikfreak und blicke mal wieder nicht durch Also ich habe einen neuen Unterbrecher reingemacht und neue Kabel angebracht.Das Ganze sieht jetzt so aus:Schaltplan:Es sind also fünf Kabel, 2 müssen zur Zündspule und die anderen 3 zur Fahrzeugelektrik.Kann mir jemand helfen welche Farben wohin müssen ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Ich hab jetzt mal das Topic schnell durchgeklickt und hab hier O-Lack Freudentränen in den Augen Genial, dass Du Dich fürs Freilegen entschieden hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 21. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2012 Nochmal ein Hilferuf wegen der Elektrik !!!!!!!!!!! Hat veilleicht jemand einen Tip wie ich die Kabel verlegen muss ??????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 Also ich hab jetzt mal angenommen daß laut Schaltplan die 2 schwarzen Kabel ( das eine vom Unterbrecher und das andere von der 2. Spule) an die Zündspule kommen.Habs angeschlossen aber es gibt kein Zündfunke.Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.....????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Für den Funken brauchst Du das Kabel vom Kondensator auf 2 auf der Zündspule und ein separates Massekabel ( kann mit einer Lichtspulenschraube mitgeschraubt sein ) auf der 1 an der Zündspule.Externe Zündspule auf Durchgang prüfen zwischen den 2 Anschlüssen - solle vorhanden sein. ( hatte ich gerade, der Durchgang war nicht vorhanden trotz richtiger Anschlüsse - Zündspule getauscht, läuft )War VBB1 ohne Batterie und der SP sieht so aus als würds passen - wenn nicht bitte steinigen.G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 Für den Funken brauchst Du das Kabel vom Kondensator auf 2 auf der Zündspule und ein separates Massekabel ( kann mit einer Lichtspulenschraube mitgeschraubt sein ) auf der 1 an der Zündspule.Externe Zündspule auf Durchgang prüfen zwischen den 2 Anschlüssen - solle vorhanden sein. ( hatte ich gerade, der Durchgang war nicht vorhanden trotz richtiger Anschlüsse - Zündspule getauscht, läuft )War VBB1 ohne Batterie und der SP sieht so aus als würds passen - wenn nicht bitte steinigen.G.Kondensator Anschluss 1 = links wenn man draufschaut?Werde auch noch einen neuen Kerzenstecker und Zündkabel bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 Quatsch ich meinte natürlich ob der Anschluss links bei der Zündspule die Nr. 1 ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 steht normalerweise drauf.ansonsten tauschen und probieren - eine Möglichkeit sollte dann funken ...G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 und? weiß man mittlerweile schon wie was angeschlossen gehört?würde mich auch interessieren.danke gregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 und? weiß man mittlerweile schon wie was angeschlossen gehört?würde mich auch interessieren.danke gregorIch bin auch noch nicht viel weiter. Habe erstmal ein neues Zündkabel, neuen Kerzenstecker und nen neuen Kondensator bestellt. Ist leider noch nicht angekommen.Die Zündspule habe ich getestet, die hat Durchgang, müsste also in Ordnung sein.So wie ich es verstanden habe, kommt das Kabel vom Kondensator, das erstmal hinter den Unterbrecher geht und dann erst raus auf die Zündspule ( bei mir also das rote oder schwarze Kabel die beide vom Unterbrecher kommen) auf die 2 von der Zündspule und das schwarze Kabel das bei mir von Spule 2 kommt auf die 1 bei der Zündspule.Das ganze hat so bei mir noch nicht funktioniert, dh. es gab keinen Zündfunken.Deshalb werde ich es nochmal versuchen wenn ich die bestellten Neuteile eingebaut habe.Werde berichten wenn ich weitergekommen bin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ich glaube dass das kabel vom unterbrecher an die 1 muss und das kabel von der lichtspule an die 2.so sollte es eigentlich dann auch funken ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 mit der Elektrik bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Die Zündspule ist wohl doch nicht mehr in Ordnung. Habe eine neue bestellt.Habe den Vergaser ein bischen zerlegt (Delorto MA 19C) und dabei ist mir diese zerbröselte Feder entgegengekommen:Das ist die Feder, die wohl den Gaszug im Vergaser zurückholt. Ich weiss auch nicht wie man die genau nennt?Weiss jemand wo ich die herbekommen kann? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) frag mal den peter (erhorn) ob er was hat. vl. passt ja auch die vom GS vergaser? nennen tut sich das teil gasschieberfeder. lg gregoredit: von wem hast du deinen sattel beziehen lassen und wieviel hats gekostet? danke Bearbeitet 11. Oktober 2012 von digs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 @ marucco: danke, ich bin inzwischen auch echt froh, daß ich freigelegt habe@ gregor: hab jetzt eine Feder von einem Freund aus einem Lamy Vergaser bekommen. Die Feder von der GS passt nicht, die hat 8 mm Durchmesser und ist etwas länger. Die ich brauche ist 6 mm im Durchmesser und ist 5,5 cm lang.PM wegen dem Sattel@ hartger: danke nochmal für deine Tips... Ok, neue Zündspule, und Kabel, neuer Kerzenstecker, neuer Kondensator, neuer Unterbrecher....und nichts ist gegangen.und dann.... kaum zu glauben aber ich habe jetzt tatsächlich einen Zündfunken :wheeeha: . Ich habs schon nicht mehr für möglich gehalten. Das Problem war vermutlich der Unterbrecher. Da wo die Feder des Unterbrechers am hinteren Teil anschlägt muss eigentlich eine Plastikbuchse sein, die den Kontakt zur Feder und auf der anderen Seite zu den Kabelanschlüssen verhindert. Das war mir erstmal nicht klar und die Plastikbuchse wurde beim neuen Unterbrecher auch nicht mitgeliefert. Also nochmal für alle die vielleicht ein ähnliches Problem haben:Hinter dem Unterbrecher kommen 4 Kabel zusammen: das gelbe vom Kondensator, das Kabel von Spule 3 (Speisespule), das schwarze und das rote Kabel, die beide rausgehen. Das schwarze von Spule 2 geht zur Zündspule auf 2. Das andere schwarze das vom Unterbrecher kommt geht bei der Zündspule auf 1. Die anderen 3 Kabel (rot, grün und braun werden durch das 2. Loch nach drausen geführt.Ich hoffe das ist verständlich und hilft Anfängern wie mir beim Durchblick Das nächste Problem: die neuen Bremsbacken am Hinterreifen sind recht stramm in der Bremstrommel. Die Trommel lässt sich recht schwer drehen. Sollte man die Backen ein bischen abschleifen, feilen oder ist das normal und es schleift sich beim Fahren noch ein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 5. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2012 ...habe die Bremsbeläge jetzt einfach leicht abgeschliffen. Ich denke das ist so schon in Ordnung.Was ich noch nie gemacht habe ist die Gangschaltzüge wieder einzustellen. Da gibt es doch ganz bestimmt klare Anweisungen wie man da vorgeht. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. Irgendwo im Forum habe ich das mal gesehen, finde es aber nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 5. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2012 Achja, der Motor ist jetzt eingebaut. Hier noch ein paar Bilders: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) zum einstellen der gangzüge. die gattin wird beauftragt am lenker den neutralstrich dergangschaltung gegenüber zur markierung des leerlaufs zu halten. deiner einer befindet sich an der schaltwippe. die züge sind in den richtigen positionen der stellschrauben eingefädelt. (sonst schaltest du später rückwärts)./einschub dazu:wenn die holde in den ersten gang dreht, verschwindet ein zug und der andere wird länger. das gilt natürlich auch für die anderen gänge aber in gegenrichtung. da ja gilt 1gang ll 2gang 3gang). so, damit weist du welcher der zieher für den ersten gang ist. blick nun zur schaltraste. die schaltraste hat ihre einkerbungen. 1gang ll 2gang 3gang. die ll kerbe sollte kleiner ausgeführt sein. meiner meinung nach ist der erste ganz links. (kann mich da täuschen, evtl mal von hand und kicker durchschalten oder auf zweite meinung hier im forum warten). wenn meine erinnerung stimmt, muß nun der zug des ersten gangs nach "hinten/also zum motor hin" eingefädelt werden. zug zwei liegt dann vorne. edit glaubt doch mittlerweile an ein anerschrum der schaltraste./einschub ende.also die gattin hält oben fest und du hast den klemmnippel auf den zug geschoben, ziehst mit einer flachzange an dem zug und drückst den nippel so gut wie es geht nach vorne. schaltraste ist in ll. jetzt wird verschraubt. das gleiche gilt für den zweiten zug. wenn du gut gearbeitet hast, sollte nur noch wenig spiel in der schaltung sein. es hilft meistens, an der schaltung des lenkers bissl hin un her zu wackeln. die züge setzen sich und du hast wieder mehr spiel. dieses kann entweder durch die stellschrauben oder durch erneutes grundjustieren der klemmnippel beseitigt werden. bissl luft ist erlaubt.viel spaß beim nachzochen. Bearbeitet 5. November 2012 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 @ zochen: super danke, das hört sich gut an werde berichten wenns geklappt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 10. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2012 ...ok. Schaltzüge eingestellt nächste Frage gibt es für dieses Modell eine Schaltrasten-Abdeckung oder bleibt die Raste einfach offen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 bleibt offenansonsten Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 10. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2012 @Jogi67: danke...also die Züge sind alle an Ihrem Platz. Den vorderen Bremszug musste ich nochmal auswechseln, war leicht geknickt und kam nicht mehr richtig zurück.so langsam ist ein Ende in Sicht .Als nächstes muss ich Getriebeöl einfüllen. Weiß jemand wie viel da genau reinkommt????Dann noch den Vergaser und den Tank einbauen.Ich bin ja echt wahnsinnig gespannt ob das Ding wirklich jemals laufen wird und mir beim ersten Antreter nicht gleich alle Zahnräder um die Ohren fliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Abdeckungen gibts als zubehör bei den üblichen verdächtigen, getriebeöl würde ich mal 200 ml reinkippen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 @Jogi67: danke...also die Züge sind alle an Ihrem Platz. Den vorderen Bremszug musste ich nochmal auswechseln, war leicht geknickt und kam nicht mehr richtig zurück.so langsam ist ein Ende in Sicht .Als nächstes muss ich Getriebeöl einfüllen. Weiß jemand wie viel da genau reinkommt????Dann noch den Vergaser und den Tank einbauen.Ich bin ja echt wahnsinnig gespannt ob das Ding wirklich jemals laufen wird und mir beim ersten Antreter nicht gleich alle Zahnräder um die Ohren fliegen Öl einfüllen bis es wieder rausläuft. Kiste auf beide Räder stellen dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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