Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grand-Sport Kolben für Alu-Polini


teutonier

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich baue mir gerade meinen 200er Block neu auf.

Alu Polini 208, Normalhub, Kabawelle, Gravikopf, 24SI, SipRoad.

Ich überlege mir gleich den GS-Kolben einzubauen. Leider fehlt mir die Erfahrung mit der Bearbeitung des Kolbens.

Daher folgende Fragen:

1. Macht es Sinn den GS-Kolben bei meinem geplanten Setup oder kann ich mir die Kohle sparen

2. Wenn es Sinn macht, was wie viel und wie muß ich den Kolben bearbeiten?

3. Welches Kolbenmaß muß ich kaufen?

4. Muß ich sonst noch etwas wissen oder berücksichtigen?

Danke für Euere Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich baue mir gerade meinen 200er Block neu auf.

Alu Polini 208, Normalhub, Kabawelle, Gravikopf, 24SI, SipRoad.

Ich überlege mir gleich den GS-Kolben einzubauen. Leider fehlt mir die Erfahrung mit der Bearbeitung des Kolbens.

Daher folgende Fragen:

1. Macht es Sinn den GS-Kolben bei meinem geplanten Setup oder kann ich mir die Kohle sparen

2. Wenn es Sinn macht, was wie viel und wie muß ich den Kolben bearbeiten?

3. Welches Kolbenmaß muß ich kaufen?

4. Muß ich sonst noch etwas wissen oder berücksichtigen?

Danke für Euere Hilfe.

Hi Markus,

ich baue mir uebern Winter das gleiche, da reicht der Polinikolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

der GS Kolben ist ja wie schon erwähnt für den Graugusszylinder und in 68/68,5/69 verfügbar.

Für den Aluzylinder brauchst du eigentlich 68,5er Kolben die dann um ein paar Hundertstle varierenund dann in A/B/C etc. angegeben sind.

Allerdings hat das trotzdem gerade jemand mit einem GS Kolben realisiert:

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenspiel? Das wäre wohl Zufall wenn der GS Kolben, der für GG gemacht ist passen würde.GrüßeHannes

Moinder GS Kolben ist ja wie schon erwähnt für den Graugusszylinder und in 68/68,5/69 verfügbar.Für den Aluzylinder brauchst du eigentlich 68,5er Kolben die dann um ein paar Hundertstle varierenund dann in A/B/C etc. angegeben sind.Allerdings hat das trotzdem gerade jemand mit einem GS Kolben realisiert:Gruß tarzan

Also ich hatte mal vorab bei GRAND-SPORT angefragt und von Oliver folgende Antwort bekommen:

"Den GS Kolben für 207ccm Polini ist ein Exklusivprodukt für die Firma Sip Scootershop und auch nur dort erhältlich.

Grundsätzlich ist dieser Kolben für das 207cc Grauguss Kit gedacht, es gibt aber schon Einige die den Kolben im Alu fahren.

Fenster würde ich grundsätzlich immer an den Zylinder anpassen, letzte Feinarbeiten machen etc., die Fensterlage ist jedoch gleich.

Wenn Du Lust hast kannst Du mich ja auf dem Laufenden halten.

Viel Spaß damit!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen des Spiels brauchst du dir keine Gedanken machen.Wenn 1/10 nicht genügend eng ist bei 210 ccm³ dann weis ich´s auch nicht.Toleranzen natürlich vorbehalten.Kann auch sein das ein anderer auf 11/100 läuft.

Mein erster Alu Parma hatte mit 177ccm³ auch 1/10,der jetztige 8/100.

Du kannst Problemlos fahren mit dem GS Kolben im Alu Polini. Ich hab´s ja bereits probiert.Zwar keine wilden Laufleistungen damit absolviert,aber in der Zeit wo er drinnen war gab´s keine Probleme.

Wenn du den GS Kolben bearbeiten willst,dann solltest du aber auch den Zylinder im Gegenzug anpassen. Vorallem bei den Fenstern links und recht,und dem Boost Port Fenster gibts da am Zylinder einiges zu holen da der GS etwas breitere Öffnungen hat als der Polini KOlben.

Ich kann dir Fotos einstellen wie meiner aussieht.Dann müstest du aber auch im Zylinder die Fenster in Richtung Überströmeraustritt um ca. 8mm hochziehen.

Solltest du diese nicht hochziehen,dann gibts beim GS Kolben eigentlich auch nichts was man da besser machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir Fotos einstellen wie meiner aussieht.Dann müstest du aber auch im Zylinder die Fenster in Richtung Überströmeraustritt um ca. 8mm hochziehen.

Ja, die würden mich schon interessieren!

Solltest du diese nicht hochziehen,dann gibts beim GS Kolben eigentlich auch nichts was man da besser machen könnte.

Also bleibe ich mal erst beim Orginal-Kolben, schon wegen des saftigen Preises. Aber das Thema an sich interessiert mich trotzdem- rein der Bildung wegen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die würden mich schon interessieren!

Also bleibe ich mal erst beim Orginal-Kolben, schon wegen des saftigen Preises. Aber das Thema an sich interessiert mich trotzdem- rein der Bildung wegen :wacko:

Nein, ich meine nicht das man bei der Leistung nichts besser machen kann mit GS im vergleich zum Polini Kolben,sondern das man mit rumfräsen am GS Kolben nichts verbessern kann solange die der Zylinder nicht ebenfalls angepasst wird. !!

Der GS Kolben ansich ist schon ne ganze Stufe höhere Qualität als der Asso Kolben. Würde ich jedem empfehlen.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine nicht das man bei der Leistung nichts besser machen kann mit GS im vergleich zum Polini Kolben,sondern das man mit rumfräsen am GS Kolben nichts verbessern kann solange die der Zylinder nicht ebenfalls angepasst wird. !!Der GS Kolben ansich ist schon ne ganze Stufe höhere Qualität als der Asso Kolben. Würde ich jedem empfehlen.

Ich verstehe! :wacko:

Oder eben den guten, alten Malossi-Kolben! :laugh:

..aber nicht bei einem Kopf der für den Polini bzw. GS-Kolben gemacht wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information