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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hake ich mich doch gleich mal mit ein, vielleicht gibts für mich auch noch ne passende Antwort.

Was unterscheidet denn einen spanischen von einem italienischen LI150S Zylinder?

Cheers, Rosi smilie_drink.gif

Geschrieben

habe es jetzt raus

150 special zylinder haben 2 einbuchtungen an der obersten kühlrippe

150 sx hat dazu noch 2 einsparungen unten am teil das in dem block reingeschoben wird

standard 150 zylinder haben weder einbucht/einspar.

wer mehr weiss möge sein senf dazu geben

hans

Geschrieben

Danke, die Theorie mit den Einkerbungen/Einbuchtungen hab ich auch verfolgt. Nur wusste ich nicht welcher Zylinder welche Einkerbungen aufweist.

Woher hast Du die Infos ?

Tschüss

Rüdiger

Geschrieben

die 96 er ausgabe von the official lambretta home workshop manual

leider ohne isbn nummer

herausgegeben von scooter and scooterists ltd

po box 10 long eaton

nottingham ng 40 4 bz

steht aber auch in der scootering bei merchandise

ich wusste das ich das buch irgendwo hatte, konnte es aber nicht finden, bis ich die bücher meiner töchter aufgeräumt habe da war es dazwischen

hans

Geschrieben (bearbeitet)
habe es jetzt raus

150 special zylinder haben 2 einbuchtungen an der obersten kühlrippe

150 sx hat dazu noch 2 einsparungen unten am teil das in dem block reingeschoben wird

standard 150 zylinder haben weder einbucht/einspar.

wer mehr weiss möge sein senf dazu geben

hans

ganz habe ich das noch nicht verstanden

was genau meinst du mit einbuchtungen und ausspahrungen

???

ich fotografiere moregen mal meine 2 150er Zylis

wenn ich dazu komme

dann könt ihr mirs ja anhand den Fotos erklären

gibs eigentlich aich unterschiede zwischen erste 2te und 3te Serie

oder haben die erst später angefangen zu optimieren

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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