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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann nehme ich jetzt mal an, dass das nicht du auf dem Bild in deinem Avatar bist und das du eher weniger Masse an den Start bringst.

Nein ich habe nur 100 kg ! :wacko:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Drehmoment ohne Ende, dank des Aufklebers :wacko:

Der eine hats , der andere nicht !

ich hab die leistung , im Gegensatz zu andere !

Spreche nicht nur davon ! :wacko:

Bearbeitet von Turan
  • Like 1
Geschrieben

Der eine hats , der andere nicht !

ich hab die leistung , im Gegensatz zu andere !

Andere schrauben ihren Motor aber alleine zusammen. Und haben im ersten Anlauf kein Disaster erlebt.

So genug OT.

  • Like 3
Geschrieben

Iss doch auch egal. Das war jetzt auch oben nicht böse gemeint, es ist nur schwer, von einem Bild eines Rollerhecks ausgehend die Fahrleistungen nachvollziehen zu wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau! Ironie ist das Zauberwort.

Ist halt so ne Sache die übers I-net rüberzubringen. Der Eine versteht es, der Andere auch! ( leider nur falsch).

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben (bearbeitet)

Wundert mich, daß die so spät kommt!

Drehzahl am Prüfstand stimmt?

Ja die Drehzahl stimmt am Prüfstand !

Bearbeitet von Turan
Geschrieben

Iss doch auch egal. Das war jetzt auch oben nicht böse gemeint, es ist nur schwer, von einem Bild eines Rollerhecks ausgehend die Fahrleistungen nachvollziehen zu wollen.

Es war ja für jemand anders so gemeint , Den der kann ja nur Kritik und Blöde Sprüche von sich geben , was mir bis jetzt im Forum aufgefallen ist !

Sorie wen ich mich falsch ausgedrückt habe . !

Geschrieben

servus dietmar,

ende gut - alles gut!

... und vor allem dreht sie jetzt mehr als 7000.... :wacko: musst dann nur beim nächsten mal den prüfstandfuzzi ignorieren und am gas bleiben :wacko:

@adidasler: gut gemacht, respekt!! :wacko:

... und wenn ich meinen m1x nicht hinbekomme, dann schau ich auch bei dir vorbei :wacko:

lg

tom

Geschrieben

servus dietmar,

ende gut - alles gut!

... und vor allem dreht sie jetzt mehr als 7000.... :wacko: musst dann nur beim nächsten mal den prüfstandfuzzi ignorieren und am gas bleiben :wacko:

@adidasler: gut gemacht, respekt!! :wacko:

... und wenn ich meinen m1x nicht hinbekomme, dann schau ich auch bei dir vorbei :wacko:

lg

tom

Danke Tom , ist sehr gut gelungen !

Aber den nächsten mach ich selber und werde mich nur dann an adidasler wenden wen ich mich nicht auskenne , an sonst werde ich es nie lernen !

Geschrieben

wie du hast ga nix gemacht an dem roller? :E

Ich hab die ganze Vespa restauriert und den 17 Ps zur Hälfte gemacht , aber mit dieser leistung jetzt hab ich mich auf adidasler verlassen , da ich durch meine Arbeit und auch die Erfahrung nicht hatte !

Das Nächste projekt kommt noch und den Motor versuche ich selbst zu machen , da ich jetzt sehr viel lernen konnte . :wacko:

Geschrieben

vespa restaurieren hat mein freund auch hinbekommen der keinen peil von iwas hat :P mich hats auch nur intressiert vom motortechnischen her wollte dir keinen vorwurf machen da das digramm sehr schnike ist ;)

Geschrieben

vespa restaurieren hat mein freund auch hinbekommen der keinen peil von iwas hat :P mich hats auch nur intressiert vom motortechnischen her wollte dir keinen vorwurf machen da das digramm sehr schnike ist ;)

Meine Vespa Zeiten sind ja schon lange her ! Aber bei meinem Motor jetzt hats adidasler gemacht .

Da ich selbst keine Zeit dafür hatte so lies ich es machen !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So mal ne Frage an euch zu diesem setup!

Polini Evo 130 drehschieber .

XL Kulu

Renwelle

30 Dellorto Vergaser

30 Ansauger

Kurzer vierter DRT Nebenwelle

Vespatronic

VSP Road Auspuff .

Da ich meinem Freund diesen Motor mache wollte ich mal nachragen ob das so Bast , den Geld spielt bei ihm ne große rolle .

Der Motor soll leistung haben und noch schön zu Fahren sein auf der Strasse ,

Welche Steuerzeiten schlägt ihr vor ?

Und bei der Bearbeitung des Zylinders auf was muß ich da achten das , das Teil dann schön zu Fahren ist ?

Bin für jetten Rad sehr dankbar !

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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