Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Evo 135ccm welches Setup soll man verwenden


Empfohlene Beiträge

Wer kann mir da weiter helfen , habe einen 135 evo gemacht mit ner 54 mazu welle und einen 30 vergaser mit ner vespatronic und nen Polini evo2 Auspuff !

bringe nur 17 PS auf das hinder Rad :wacko:

ich vermute den als übeltäter.

welche steuerzeiten hat der polini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, du wirst dich, um eine Antwort auf deine Frage zu kriegen, etwas mehr mit der Materie auseinander setzen müssen. Mach dich mal schlau, was Steuerzeiten sind, und wie man die misst. Dann wäre noch Quetschspalte interessant. Wurde der Zylinder noch mal gefräst? Was ist das für eine 54er Welle? Pleullänge? Ohne diese Information ist das ganze so ein wenig wie: "Kurt: Fandste den Film, den ich gestern Abend gesehen habe, auch scheiße? Klaus: Welcher Film war das? Kurt: Keine Ahnung". Das macht's echt schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist nicht gefräst und die Quetschkante ist 1,1 mm .

54 ets Vollwangenwelle 105 pleuel .

Block wurde geplant und ca 2,5 mm höher gesetzt

Ja bin der Dietmar

zylinder nicht zu fräsen ist schonmal recht ungeschickt.

ich würde schätzen das du jetzt einen VA hast der kleiner als 30° sind...

aber miss doch erstmal die steuerzeiten, dann sagst was du haben willst und dann können dir hier leute ganz genau sagen was du machen musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Steuerzeiten messen ist angesagt. Wenn du dir das nicht zutraust, wurde dir ja schon Hilfe angeboten.

Wahrscheinlich lohnt sich dann noch Auslass hochfräsen bei 54/105er Welle.

Dann ein anderer Auspuff: Mein Tipp heisst da wohl Big Bertha.

Hier gibt´s dazu ne Kurve und noch viel mehr Informationen.

Die Kurve kannst du aber natürlich nur mit den Passenden Steuerzeiten erreichen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Steuerzeiten messen ist angesagt. Wenn du dir das nicht zutraust, wurde dir ja schon Hilfe angeboten.

Wahrscheinlich lohnt sich dann noch Auslass hochfräsen bei 54/105er Welle.

Dann ein anderer Auspuff: Mein Tipp heisst da wohl Big Bertha.

Hier gibt´s dazu ne Kurve und noch viel mehr Informationen.

:wacko::laugh::wacko:

@dietmar: ruf mich an, dann mach da das..

Wär ja gelacht :wacko:

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh::wacko: :wacko:

@dietmar: ruf mich an, dann mach da das..

Wär ja gelacht :wacko:

LG SKE

Fakt ist doch das, dass alles schon angeboten wurde und zwar meinerseits !

Der Herr will 30 Ps erreichen und das ist mit seinen Komponenten die er derzeit verbaut hat einfach nicht möglich mal von Steuerzeiten abgesehen !

Es fehlt einach überall beim Auspuff , Vergser , ASS, etc.etc !

Jetzt wurden schon ein paar tausend Euro in den Motor geblasen (leider auch wegen falscher wahl des Motorbauers und desen Komponentenwahl )das ist natürlich

bitter aber jetzt wieder herumprobieren anfangen ohne wirklich einen Plan zu haben, halt ich nicht wirklich für sinnvoll !

@ Turan wolltest mich nicht letzte Woche anrufen ! :wacko:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist doch das, dass alles schon angeboten wurde und zwar meinerseits !

Der Herr will 30 Ps erreichen und das ist mit seinen Komponenten die er derzeit verbaut hat einfach nicht möglich mal von Steuerzeiten abgesehen !

Es fehlt einach überall beim Auspuff , Vergser , ASS, etc.etc !

Jetzt wurden schon ein paar tausend Euro in den Motor geblasen (leider auch wegen falscher wahl des Motorbauers und desen Komponentenwahl )das ist natürlich

bitter aber jetzt wieder herumprobieren anfangen ohne wirklich einen Plan zu haben, halt ich nicht wirklich für sinnvoll !

@ Turan wolltest mich nicht letzte Woche anrufen ! :wacko:

mfg

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist doch das, dass alles schon angeboten wurde und zwar meinerseits !

Der Herr will 30 Ps erreichen und das ist mit seinen Komponenten die er derzeit verbaut hat einfach nicht möglich mal von Steuerzeiten abgesehen !

Es fehlt einach überall beim Auspuff , Vergser , ASS, etc.etc !

Jetzt wurden schon ein paar tausend Euro in den Motor geblasen (leider auch wegen falscher wahl des Motorbauers und desen Komponentenwahl )das ist natürlich

bitter aber jetzt wieder herumprobieren anfangen ohne wirklich einen Plan zu haben, halt ich nicht wirklich für sinnvoll !

@ Turan wolltest mich nicht letzte Woche anrufen ! :wacko:

mfg

Stimmt :laugh:

Könnte den ganzn Murl auch zum Undi bringen (wie geht`s eigentlich dem Wiener Murl aus flame&sinnfrei :wacko: )

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir da weiter helfen , habe einen 135 evo gemacht mit ner 54 mazu welle und einen 30 vergaser mit ner vespatronic und nen Polini evo2 Auspuff !

bringe nur 17 PS auf das hinder Rad :wacko:

da von diesem auspuff wenige diagramme existieren, stell deins bitte mal hier rein. interessiert und läßt schlussfolgerungen virtueller art zu.

und steck mal von deinem kumpel nen franz oder pm40 drauf und dann nochmal auffn prüfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da von diesem auspuff wenige diagramme existieren, stell deins bitte mal hier rein. interessiert und läßt schlussfolgerungen virtueller art zu.

und steck mal von deinem kumpel nen franz oder pm40 drauf und dann nochmal auffn prüfstand.

Das ist ein Evo Lamellare, also von der Idee her ein enger Verwandter von 'nem Falc. Mit 57 x 54. D.h. das Ding sollte normal so 25, wenn alles passt auch 30 und drüber aushusten. Mit 'nem Krümmer mit grob 38mm innen. Da sind weder Franz noch PM40 erste Wahl.

Ich hab' davon jetzt zwei Stück in der Hand gehabt. Polini liefert da 'ne echt umfangreiche Spielanleitung mit. Laut der sollte der 131-190 haben bei 1mm Quetschspalte. Die die ich hatte hatten das nicht, auch nicht mit der 52.8mm, und schon gar nicht mit 'ner 54er Welle. Das wäre aber jeweils mit überschaubarem Aufwand machbar gewesen. Wenn du da jetzt, was ich mir schon vorstellen könnte, bei 130-182 liegst fände ich ersten 17PS nicht komplett daneben, und zweitens die Leistungskurve mit dem Auspuff nicht wirklich aussagekräftig. Ich an seiner Stelle würde messen, überlegen wo ich davon ausgehend hin will, fräsen, zusammen bauen, testen. Wenn's dann nicht passt kann man immer noch 'nen anderen Auspuff leihen oder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

da von diesem auspuff wenige diagramme existieren, stell deins bitte mal hier rein. interessiert und läßt schlussfolgerungen virtueller art zu.

Bin so frei, nachdem die Diagramme eh im Fallrace Topic waren:DietmarPolini EVO.pdf

Fakt ist doch das, dass alles schon angeboten wurde und zwar meinerseits !

Hab gerade gehört, dass ja schon einiges in Auftrag ist...

Beim Adi bist in guten Händen und eigener Prüfstand im Haus :laugh: würd ich so machen wie es der Adi vorgeschlagen hat, er hat den Motor ja auch schon auf der Rolle gehabt :wacko:

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information