Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Evo 135ccm welches Setup soll man verwenden


Empfohlene Beiträge

Fudi sind jetz ca. 2,5 mm underlegt(muss erst genau messe)da mal 2mm weg und Auslass hoch

sollte doch passen oder ?

post-27442-080169400 1319924757_thumb.pn

Vielleicht schaut ihr morgen einfach noch mal nach, kann ja sein dasihr trotz mehrfachem Messen noch falsch liegt. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das der Auspuff so gutmütig ist und mit einer VA von 22,5 so eine Kurve produziert aber da kann der Amazombi bestimmt mehr zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde denken dass da auch grob 30 drin sind ohne dass das ein unfahrbares Drehzahlmonster wird.

Miss die Überströmer am besten noch mal. Im Zweifelsfall vielleicht auch einfach mal mit der Schieblehre. Ich tue mir mit den 141°, vor allem bei der Leistungskurve, schwer. Nicht dass ihr euch da verhauen habt und jetzt von falschen Werten ausgeht.

Auslass 30mm

Über ca.39mm konnte nicht gut messen im Eingebauten zustand

aber muss den Motor sowieso ausbauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mess' den Scheiß immer 57 mal. Immer noch besser, als irgendwo Material raus zu fräsen und sich dann schwarz zu ärgern.

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das der Auspuff so gutmütig ist und mit einer VA von 22,5 so eine Kurve produziert aber da kann der Amazombi bestimmt mehr zu sagen.

Der stimmt dir da voll zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gründlichen messen bei Tageslicht und Taschenlampe

Auslass: 190°

Überströmer: 137°

Mahlzeit!

Würde trotzdem bei den 2mm weniger Fudi erstmal bleiben. Wären dann so 127° Überströmer. Und dann Auslass dementsprechend 2mm hochfräsen auf wieder 190°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ganz vergessen das beim Prüfstandslauf die Kupplung schon tot war (Zarda mit Carbonrotz) vielleicht wär mehr drinn gewesen!

Vielleicht kann der Amazombi noch sagen mit was für Steuerzeiten die BB am besten läuft bzw. wo man hin sollte für Ü 30 !

Am Auslass sehe ich mal ne Menge Potenzial im Durchmesser!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brosi hat's schon gesagt, 127-128 oder so für die Überströmer, dann 190-192 für den Auslass. Rest ist Feinarbeit. So wie ich das damals verstanden hatte ist bei dem Motor von Wheelspins Diagramm jetzt auch nicht ewig getüftelt sondern eher alles mit vernünftigen Steuerzeiten zusammen gebaut und dann mal versucht. Normal findet sich auf so einer Basis, gerade wenn man einen Prüfstand hat, dann schon noch nach und nach das eine oder andere Pferd.

Wenn ich mir den recht späten Einstieg bei eurer Kurve so anschaue würde ich, nachdem die Steuerzeiten gemacht sind, vielleicht auch noch mal die Zündung hinterfragen. Die kann man auch für's fahren auf der Strasse auf 18° bei Drehzahl, also auf 25 unten rum stellen. Damit steigt das ganze gerne mal deutlich früher ein als etwa bei 23-15 und hat normal auch ordentlich mehr Spitzenleistung. Was war da jetzt noch mal für ein Vergaser drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das immer noch der 30er Dellorto? Wenn man ernsthaft Leistung will ist der mal ganz sicher nicht erste Wahl. Also Steuerzeiten machen, Vergaser ändern, Zündung checken und ihr solltet eurem Ziel schon mal deutlich näher sein.

Ach ja: Wo ist denn die Quetschspalte jetzt? Da würde ich mich schon auch grob an die Polinivorgabe von 1mm oder so halten. Das bringt zumindest Unten rum auch noch mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, glaube ich schon, Stahlfix fragen.

Ich würde die Zündung abblitzen, aber vielleicht auch einfach mal auf dem Prüfstand milimeterweise hin und her drehen um zu schauen, was wann ansteht. Wenn Maximum mit meinetwegen 20° order drüber vor OT bei Drehzahl anliegt (was ich bezweifle) müsste man halt mal schauen, wie heiß das bei realer Nutzung wird, und ob das klingelt. Wenn's bei 17-19 liegt würde ich immer noch schauen, aber durchaus mit Zuversicht, dass das funktioniert auf der Strasse. Bei 15 oder so verschenkt man definitiv Leistung über's gesamte Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drt Welle in 53 / 105 wäre auch ne ( günstigere ) Alternative.

Damit kommst du ja auch sehr nah an 52,8 / 102 der Poliniwelle.

Gruß

Hat jemand Erfahrung mit der Welle? Taugt die was?

Hab ich mir auch überlegt allerdings für den Gehäusegesaugten..

Muss für die DRT-Welle das GEhäuse gespindelt werden?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit der Welle? Taugt die was?

Hab ich mir auch überlegt allerdings für den Gehäusegesaugten..

Muss für die DRT-Welle das GEhäuse gespindelt werden?

Gruß

für den gehäusegesaugten würde ich die 53er DRT drehschieberwelle nehmen, kann man leichter lippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja den Falc membran und den ansauger nehmen um noch mehr leistung raus zu holen , den die sind ja von der Größe her identisch ! Oder liege ich da Falsch ?

Den ein membran Blatt ist ja schon nicht mehr ganz in Ordnung beim Polini , den die vom Falc haben einen Anschlag und die beim Polini nicht !

:wacko:

Bearbeitet von Turan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information