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Polini Evo 135ccm welches Setup soll man verwenden


Empfohlene Beiträge

Iss doch auch egal. Das war jetzt auch oben nicht böse gemeint, es ist nur schwer, von einem Bild eines Rollerhecks ausgehend die Fahrleistungen nachvollziehen zu wollen.

Es war ja für jemand anders so gemeint , Den der kann ja nur Kritik und Blöde Sprüche von sich geben , was mir bis jetzt im Forum aufgefallen ist !

Sorie wen ich mich falsch ausgedrückt habe . !

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Nabend !

Das hier ist der letzte Stand der Dinge ! http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=538329

Und lässt sich ganz angenehm auf der Strasse bewegen der 3te braucht jedoch ein bisserl mehr Drehzahl aber alles im Bereich den normalen !

mfg

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servus dietmar,

ende gut - alles gut!

... und vor allem dreht sie jetzt mehr als 7000.... :wacko: musst dann nur beim nächsten mal den prüfstandfuzzi ignorieren und am gas bleiben :wacko:

@adidasler: gut gemacht, respekt!! :wacko:

... und wenn ich meinen m1x nicht hinbekomme, dann schau ich auch bei dir vorbei :wacko:

lg

tom

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servus dietmar,

ende gut - alles gut!

... und vor allem dreht sie jetzt mehr als 7000.... :wacko: musst dann nur beim nächsten mal den prüfstandfuzzi ignorieren und am gas bleiben :wacko:

@adidasler: gut gemacht, respekt!! :wacko:

... und wenn ich meinen m1x nicht hinbekomme, dann schau ich auch bei dir vorbei :wacko:

lg

tom

Danke Tom , ist sehr gut gelungen !

Aber den nächsten mach ich selber und werde mich nur dann an adidasler wenden wen ich mich nicht auskenne , an sonst werde ich es nie lernen !

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wie du hast ga nix gemacht an dem roller? :E

Ich hab die ganze Vespa restauriert und den 17 Ps zur Hälfte gemacht , aber mit dieser leistung jetzt hab ich mich auf adidasler verlassen , da ich durch meine Arbeit und auch die Erfahrung nicht hatte !

Das Nächste projekt kommt noch und den Motor versuche ich selbst zu machen , da ich jetzt sehr viel lernen konnte . :wacko:

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vespa restaurieren hat mein freund auch hinbekommen der keinen peil von iwas hat :P mich hats auch nur intressiert vom motortechnischen her wollte dir keinen vorwurf machen da das digramm sehr schnike ist ;)

Meine Vespa Zeiten sind ja schon lange her ! Aber bei meinem Motor jetzt hats adidasler gemacht .

Da ich selbst keine Zeit dafür hatte so lies ich es machen !

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  • 2 Wochen später...

So mal ne Frage an euch zu diesem setup!

Polini Evo 130 drehschieber .

XL Kulu

Renwelle

30 Dellorto Vergaser

30 Ansauger

Kurzer vierter DRT Nebenwelle

Vespatronic

VSP Road Auspuff .

Da ich meinem Freund diesen Motor mache wollte ich mal nachragen ob das so Bast , den Geld spielt bei ihm ne große rolle .

Der Motor soll leistung haben und noch schön zu Fahren sein auf der Strasse ,

Welche Steuerzeiten schlägt ihr vor ?

Und bei der Bearbeitung des Zylinders auf was muß ich da achten das , das Teil dann schön zu Fahren ist ?

Bin für jetten Rad sehr dankbar !

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    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.     
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
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