Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Evo 135ccm welches Setup soll man verwenden


Empfohlene Beiträge

Der Bart, der dem, der das dann zum 70. mal beantwortet, wächst ist wahrscheinlich noch länger.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Bist du schon so weit Zylinderbearbeitung als Dienstleistung anzubieten? So'n Ding kost' Geld, zum Üben wär mit das zu hart.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bart, der dem, der das dann zum 70. mal beantwortet, wächst ist wahrscheinlich noch länger.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Bist du schon so weit Zylinderbearbeitung als Dienstleistung anzubieten? So'n Ding kost' Geld, zum Üben wär mit das zu hart.

habe schon mitgewirkt und auch sehr viel dabei gelernt ,.

Solde auch keine Dienstleistung werden , bin einfach nur Hilfsbereit und mache den Motor auch ohne irgendeine Gegenleistung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vorresoloch bekommt man sicherlich noch weg!

Egal ob durch andere Bedüsung oder evtl. der Membran etwas beigehen :wacko: Hier aber noch ein Diagramm mit etwas weniger Steuerzeit. => 129/190 °

Denke aber auch das hier der nur 32mm Krümmer vom Franz die Drossel ist.............oder was meint ihr?? Die anderen Anlagen haben ja alle etwas mehr Durchmesser

MfG

Tobi EVO Franz Bertha Falc07.pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vorresoloch bekommt man sicherlich noch weg!

Egal ob durch andere Bedüsung oder evtl. der Membran etwas beigehen :wacko: Hier aber noch ein Diagramm mit etwas weniger Steuerzeit. => 129/190 °

Denke aber auch das hier der nur 32mm Krümmer vom Franz die Drossel ist.............oder was meint ihr?? Die anderen Anlagen haben ja alle etwas mehr Durchmesser

MfG

ist das auf dem gleichen motor?

32mm Krümmer ist schon ein wenig klein , meine ich !

:wacko:

hast' schon öfter mal auspuffanlagen gebaut?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 32mm reichen querschnittsmäßig für gut 31-33PS, jenachdem wie der Rest davor passt.

:wacko:

Ist das der direktgesaugte mit geteiltem Auslass?

Hatte das irgendwie nicht aufm Schirm, aber dann machts durchaus Sinn was größeres aus der Falc Ecke zu probieren.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 32mm reichen querschnittsmäßig für gut 31-33PS, jenachdem wie der Rest davor passt.

:wacko:

Ist das der direktgesaugte mit geteiltem Auslass?

Hatte das irgendwie nicht aufm Schirm, aber dann machts durchaus Sinn was größeres aus der Falc Ecke zu probieren.

Ja, ist er!

Der hat original ja schon mehr als einen Querschnitt von 32 mm!! Desshalb hab ich ja geschrieben das die 32mm vom Franz etwas wenig sind.

Das 32mm Auslassdurchmesser für gut 33 Pferde sein können, ist ja echt ok.......Aber wie bringst du >35mm auf <32mm im Auslass???? Klebst dir sicherlich kein Kaltmetall hin oder lässt die Kante so??? Hab die Kurven ja nur mal so als Vergleich gepostet...........

MfG

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichs Äpfel mit Birnen.

Das Problem des Polini Evo Auspuffs ist nicht der Krümmerdurchmesser.

Nein ! aber wie schon gesagt das bei mir der Auspuff mit den gleichen Steuerzeiten Und dann der Vergleich mit der Bertha gleich mal einen Haus hohen unterschied ergab , was Zumindest die leistung an ging !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuerst den Polini EVO Auspuff , und dann vor dem zerlegen des Motors die Bertha draufgeschnallt und rauf auf dem Prüfstand , da ergab es sich das es nur durch einen anderen Auspuff schon mehr leistung war .

Das war gemeint !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Aber was sagt das über die 32mm Krümmerdurchmesser aus? NIX!

Das ist so, wie wenn du im Leben mit 2 Frauen im Bett warst. Die eine ne Brünette ist total frigide, hat keine Phantasie und ist total langweilig. Die ander ne Blondine ist die totale Granate und du behauptest deswegen Blondinen wären besser im Bett als Brünette.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Frage ging an Turan.

ja.

und die mit dem motor an fox.

@fox

ich denke wirklich das da noch viel mit der vergaserabstimmung im argen liegt.

von daher kann ich jedenfalls nicht sagen ob das alles so in dem sinne vergleichbar ist.

klar lässt sich eine tendenz erkennen allerdings kann man so recht schlecht sagen ob in dem ein oder anderem auspuff noch potenzial

liegt das sich sinnvoll weiter ausbauen lässt. wenn man, so wie in diesem fall, einfach ein bisschen mehr spitze bei weniger Nm erreicht, würde ich das nicht als verbesserung zu sehen.

nur kann man das als jemand der nicht dabei war oder wie bei dieser kurve die auf einen nicht richtig abgestimmten vergaser hindeutet, schlecht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay , verstehe zwar noch nicht alles .

Gut Ding braucht weile !

Klar. Aber was sagt das über die 32mm Krümmerdurchmesser aus? NIX!

Das ist so, wie wenn du im Leben mit 2 Frauen im Bett warst. Die eine ne Brünette ist total frigide, hat keine Phantasie und ist total langweilig. Die ander ne Blondine ist die totale Granate und du behauptest deswegen Blondinen wären besser im Bett als Brünette.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch mal zu den anlagen vom fox,

schau doch mal in der tabellenansicht vom p4 innerhalb welcher zeitspanne sich die drehzahl um 1500 erhöht.

oder wenn der p4 das kann auf dem diese messungen gemacht wurden, schau dir die wegstrecke an, das ist etwas anschaulicher als sekunden zu rechnen.

das, isoliert betrachtet, sollte rückschlüsse zulassen was welcher auspuff kann... natürlich im auspuff entsprechendem drehzahlband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.

und die mit dem motor an fox.

@fox

ich denke wirklich das da noch viel mit der vergaserabstimmung im argen liegt.

von daher kann ich jedenfalls nicht sagen ob das alles so in dem sinne vergleichbar ist.

klar lässt sich eine tendenz erkennen allerdings kann man so recht schlecht sagen ob in dem ein oder anderem auspuff noch potenzial

liegt das sich sinnvoll weiter ausbauen lässt. wenn man, so wie in diesem fall, einfach ein bisschen mehr spitze bei weniger Nm erreicht, würde ich das nicht als verbesserung zu sehen.

nur kann man das als jemand der nicht dabei war oder wie bei dieser kurve die auf einen nicht richtig abgestimmten vergaser hindeutet, schlecht sagen.

Ganz klar!

Die Nm gehen mir da auch eindeutig ab!! Desshalb sind das auch nur Prototypen :wacko: Der Franz diente auch nur mal als Vergleich, weil es wohl der gängiste Auspuff mit (meiner Meinung nach) am meisten Potential ist!!!! Egal ob Guss-Polini usw.....

Das 2. was mich noch stört sind die Drehzahlen!! Viel zu hoch und sollten um gute 1000 U/min gedrückt werden bei gleicher Leistung und höherer Nm Zahl........was aber sicherlich noch an der gesamten Auspufflänge noch korregiert werden kann.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information