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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und Heute geht es bei meinem EVO auch wieder !

Lasse hin auf Übermaß bohren und dann ab zum beschichten !

:wacko:

Bearbeitet von Turan
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Lange nichts gelesen hier... zurück zum Thema.

Auch wenn mir die Antwort fast klar erscheint...

Welchen Block würden die Freaks für ein schönes EVO-Setup bevorzugen? Sprich hat ein PK-Block irgendwelche Vorteile einem V-Block oder PV-Block gegenüber?

Wird eh geplant und gespindelt für 54er Mazzu. Geschweisst und gefräst wird auch auf annäherndes Maximum.

Geplantes Setup soll auch 38er PWK hergeben mit Parmakit oder Vespatronic (Tips dafür werden gerne entgegengenommen, da auch eine Batterie mit an Board soll für Drehzahlmesser KOSO statt Tacho im Rundlenker, Steuerzeiten mache ich mir erst ein Bild, wenn der Block ultraschallgereinigt, gespindelt vor mir im Motorständer hängt und Welle mit Zylinder gesteckt wurden um zu rechnen. Dann will ich mich auch auf eine schöne Abgasbeschleunigertüte festlegen aber momentan gefällt mir die VA-Variante des SundS Evo ziehmlich gut *lechz* Wer hat ähnliches Setup schon verbaut? Vielleicht ein paar spitze Steuerzeitentips (Erfahrungen)? Soll nichts für die Meile werden sondern eher was für 30%City und 70% Überlandspass.

Also.... liebe Mitfräser und Leistungskollegen... ich bin gespannt was ihr mir erzählen könnt...?!

Geschrieben

Ich würd' nen Motor nehmen, der zu der Karre passt. Also der Einfachheit halber Zweizug in alten Rahmen und so. Oder halt einen, den ich hab'. Ich seh' da nicht die ganz großen Unterschiede. Außer halt bei ETS/XL. Da passen dicke Welle und Simmerring halt einfach von Haus aus rein. Vielleicht auch noch wichtig: Wie soll die Suppe denn da rein? Membran?

Geschrieben

Hier geht´s eigentlich ursprünglich um den Direkt gesaugten. Steht in der Überschrift leider nicht so ganz genau. Trotzdem würde ich vermuten, dass deshalb mit Membran gemeint ist.

Geschrieben

jepp.. Membran... OK Merci. Einzug stehe ich nicht so drauf...

Der V-Block liegt im Purgasol und löst mal den ganzen Dreck wech.

Was meint die Gemeinde zum 38er AirStiker?

Denke den werde ich brauchen bei meinem Vorhaben... :sigh:

Bin ja meinen Lewwäkäs Malossi aufgebohrt mit 58er GaySKolben und Maximalfräsung und Maximal-Selbstbaumembrankaseten & ASS schon den 28er Koso bzw. 27 TMX+PJ gefahren..

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an. Je nach Setup, das wiederum abhängig wäre von deiner Zielvorstellung, wäre auch ein PWK33 oder PWK35 denkbar.

Soll nichts für die Meile werden sondern eher was für 30%City und 70% Überlandspass.

Bisher gab´s die schönsten Kurven mit Big Bertha. Hier und hier. Weitere Infos zu den jeweiligen Setups findet man um die Kurven (mall ein paar Posts davor und danach schnuppern).

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Gibt's von der Bertha mehrere Versionen oder ist diese die aktuelle?...

bin am überlegen ob der schöne S&S mich vielleicht weiter bringt?

Worin liegt der Hauptunterschied? Bandbreite? Empfohlene Steuerzeiten bei Polini EVO Membran mit 54/105?

Bertha vs. S&S? Pro und Kontra?

post-39468-1349030438,9044_thumb.jpg

post-39468-1349030501,4902_thumb.jpg

Geschrieben

Ich werd' irgendwann die Bertha voll irre mit total geilen Drehteilen an der Steckverbindung aufwerten. Liegen fertig beim Dreher, ich komm' nicht zum Abholen. Das ist bei dem S&S aktuell schon schicker. Sonst ist das vielleicht auch irgendwann Geschmacksache.

Die Bertha ist eigentlich für grob 128-192 gedacht.

Geschrieben

Perfekt! Danke ;D dann soll's wohl dich die Bertha werden. Vielleicht kannst die endgeilen Drehteile mal ablichten?!... Sowas finde ich ja total abgefahren *lechz*... Zeiten passen bald ;)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi @All,

Hat jemand Erfahrungswerte welche Leistung bzw. Drehmoment man mit der Polini Evo Welle H52,8 / P102 und unbearbeitetem Zylinder (direktgesaugt) rausholen kann? (Natürlich in Abhängigkeit des Auspuffs und Gasers)

Jemand solch ein Setup probiert?

Geschrieben

Hi @All,

Hat jemand Erfahrungswerte welche Leistung bzw. Drehmoment man mit der Polini Evo Welle H52,8 / P102 und unbearbeitetem Zylinder (direktgesaugt) rausholen kann? (Natürlich in Abhängigkeit des Auspuffs und Gasers)

Jemand solch ein Setup probiert?

 

mit bertha, evo direkt und 30-35er gaser kommst du auf ungefähr 25-26ps bei 24-25Nm. wenn du leistung suchst, kommst du allerdings nicht ums auslassfräsen herum. die üs-kanäle kannst du dabei getrost vernachlässigen - direktgesaugt eben.

  • 2 Jahre später...

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