Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SAUSTARK!!!!!!!!

bedankt für nen granaten wochenende, ewig nicht mehr so schön im schlamm gewühlt :wacko:

auf ein nOies, ich könnt schon wieder... :wacko:

Geschrieben

einfach der brüller! ich hoffe dat ich noch zum dive nach leerodt fahren kann bis ich 75 bin!

danke an die, die das jedes mal möglich machen. ich hatte schlammspaß ohne ende!

Geschrieben

Danke für ALLES an Besucher und Mitstreiter! Nach einem gesunden 15 Stundenschlaf bin ich auch schon wieder halbwegs in der "normalen" Welt angekommen.

Geschrieben

Zu hause.....geduscht....und trocken..

Danke mal wieder dafür....wie immer tip top..... :wacko:

Da macht das Wetter auch nix....

Ach ja....kann mir bitte einer das Lied schicken bzw. sagen wer das geträllert hat, welches auf der Religiösen CD am Bierstand rauf und runter gespielt wurde (auf der CD war es Track Nr.3)

Am Ende war die CD hin :wacko:

Danke nochmals....bis zum nächsten Jahr...

Geschrieben

Danke für das perfekte WE, bin jetzt auch wieder ansprechbar.

Die Verpflegung war ja mal echt der Hammer, lecker essen und lecker Bier,

Vom Frühstück will ich erst gar nicht anfangen zu reden wer dort war weiß wie toll es war.

Das bißchen Regen hat der feierlaune ja keinen Strich durch die Rechnung gemacht.

Fotos gibt es dann am Abend auf unserer HP.

LG Heinz

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Max, isser! Sieht man doch! :wacko:

Wo kommt der denn auf einmal her?!? :wacko:

@PX125: Gell, eine andere Welt dort :wacko:

:wacko:

Max

PS.: Everell; viele Grüße wennst dies hier Liest!

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Was soll man noch sagen? ....alles tutti

Danke für den Matsch Run, immer nur bei Sonne saufen wird ja auch langweilig :wacko:

Nächstes Jahr dev. wieder dabei!

Geschrieben

So, nun auch mal von mir!!!

Was für ein geiles Feschtle!!! Danke für diesen suuuuuupppppeeeerrrr Run. Danke an Rene und Jens für den Tanz an der SKAsse, Danke für den

Freitagnachtskaniter an der SKAsse-auch wenn ich mich versucht habe in der Luft anzulehnen...! Sorry Wormser und Christian, dass ich am Freitag

an der Super-Imbissbude nicht mehr reden wollte. :wacko::wacko:

Ich muss Euch sagen, dass dieses Treffen in der Liebe zum Detail einfach unschlagbar ist! Über das MEGA-Frühstück wurde ja schon alles gesagt!

Mein Schwager Tobi ist nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit am Start und sagt auch DANKE für dieses tolle Treffen!

Viele Grüsse-immer noch aus Kerpen(morgen geht es wieder nach Lübeck)senden Euch

Smako und Schwager Tobi!

  • Like 1
Geschrieben

... ach und an das süße Pärchen vom Kassenpavilionbums in der Nacht - ich hoffe es wird ein Kind!

.rene

Haha... nicht wirklich oder? Gibts schon Bilder :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Pater Heinz Perne - Froide erfüllt mich - Studio Union LP "seine schönsten Lieder" 1978

Danke...

und wer noch nicht genug hat...der klickt mal hier druff

:wacko:

So, nun auch mal von mir!!!

Was für ein geiles Feschtle!!! Danke für diesen suuuuuupppppeeeerrrr Run. Danke an Rene und Jens für den Tanz an der SKAsse, Danke für den

Freitagnachtskaniter an der SKAsse-auch wenn ich mich versucht habe in der Luft anzulehnen...! Sorry Wormser und Christian, dass ich am Freitag

an der Super-Imbissbude nicht mehr reden wollte. :wacko: :wacko:

Ich muss Euch sagen, dass dieses Treffen in der Liebe zum Detail einfach unschlagbar ist! Über das MEGA-Frühstück wurde ja schon alles gesagt!

Mein Schwager Tobi ist nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit am Start und sagt auch DANKE für dieses tolle Treffen!

Viele Grüsse-immer noch aus Kerpen(morgen geht es wieder nach Lübeck)senden Euch

Smako und Schwager Tobi!

Bist Du der Kollege, mit dem ich über den eventuellen Umzug nach Bergheim/Pulheim/Glessen/Brauweiler gelabert habe???

So wegen BMer Kennzeichen?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

muss das den sein herr leister ?

und warum fahren die immer mit den rollern hin und her , so laut?....

reif für die zitate abteilung.... :wacko:

doch froh kurz dabei gewesen zu sein.

Geschrieben

Von mir auch nochmal ein dickes DANKE für das tolle WE, da haben sich die Strapazen mit Flieger anreisen etc. doch gelohnt.

Viele liebe Leute wiedergetroffen und neu kennengelernt.

Special thx auch nochmal an Sylvia & Da Have - Ihr wißt schon wofür! Ihr seid die Besten!!!

Zu dem Hammer-Frühstück brauche ich ja nix mehr sagen. :wacko:

Allerdings wäre ich für die Umbenennung von "scooter dive" in "mud dive" gewesen :wacko:

Location und sonstige Verpflegung top und auch zu echt humanen Preisen :wacko:

Sanitäre Anlagen top! Musikalische Unterhaltung am Abend top! Allerdings kann ich dieses depperte "Barbra Streisand" jetzt noch weniger hören als vorher auch schon... :wacko:

Alles in allem: Ich komme nächstes Mal sehr gern wieder!!

LG aus Wien,

Katja

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung