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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

zur Zeit plane ich ein Winterprojekt auf Basis eines bereits dezent modifiziertem 200er PX Motor.

Verbaut bisher:

Malossi 210 unbearbeitet

MRB Ansaugstutzen mit RD-350 Membran

28er PHB Dell'Orto + Ramairfilter

57mm Welle normale grande

Gehäuse: ÜS angeglichen, Einlass erweitert (nicht geschweisst)

Kurzer 4. Gang

SIP Performance

Mit dem Setup komme ich auf ca. 18 PS

Geplant wäre:

Zylinder bearbeiten (kommt auf den verwendeten Auspuff etc. an)

MMW-Kopf 1.2 QK

Kaba-LanghubLiWelle 60mm

35mm Keihin PWK Airstriker

MRB Ansaugstutzen mit Tassinari v-force 2 Membran

S&S CNC Kupplung

1800g LüRa

SIP Performance

zu meiner Frage/Problemstellung:

Da ich nicht auf eine Megadrehorgel mit Maximalleistung aus bin, kam als Auspuff der S&S Emo auf den Plan.

Probleme hierbei:

- evtl. MMW-Kopf gegen S&S-Kopf tauschen

- TEUER

- laut (wieviel lauter ist das Ding ggü. dem SIP Perf.? - konnte da im Forum keinen Erfahrungsbericht finden)

Ein weiteres Entscheidungsproblem:

Ist der MRB OK für dieses Vorhaben oder sollte ich wegen Vergaserstellung auf einen S&S Ass wechseln?

Wäre dankbar für ein paar Tipps ...

VG Andi

Bearbeitet von cabinski
Geschrieben

der mrb ist grds. ausreichend, zwar alt, aber dennoch kein schlechter - entsprechenden rüssel kaufen oder schweissen und gut ist

welle würde ich die von s & s nehmen, aber mach was du meinst

kopf kann der mmw bleiben, achte auf qk und kompression

ich bin den emo noch nicht gefahren, aber ist sicherlich für dein vorhaben keine drehzahlorgel zu basteln gut

ob der kolben nun letztendlich bearbeitet werden muss für die angestrebte leistung lasse ich mal dahingestellt - ich würde eher am auslass rumfummeln und dann noch steuerzeiten von 125/185 anpeilen ggf. sogar etwas weniger

Geschrieben

Danke für die Antwort. Werde mich wohl echt für den Emo entscheiden. Umbau wird dann dokumentiert :)

nur zur info: eine doku ist ab 1000 + fotos, alles darunter ist ein kurzbericht :wacko:

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