Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag!

Ich habe nun schon die Suchfunktion benutzt, aber igendwie hab ich nichts aussagekräftiges gefunden!

Also Ausgangsposition ist, ich baue eine 50N gerad auf 133ccm um, und muss deswegen bald zum Tüv!

Ich habe besher noch kein Auspuff, für die kleine!

Brauche, für den Tüv einen auspuff, der eine ABE hat! Gibt es da nur der Sito Plus?

Gibt es echt keien anderen Auspuffhersteller, der Anlagen mit ABE produziert?

Ich würde dort ungern, mit einer Auspuffanlage antanzen, die die ganze Abnahme in gefahr bringt!

Währe super, wenn jemand was dazu sagen kann!

Mfg: Sascha

Geschrieben

Hmmm...

Danke für deine Antwort...

Dann werd ich wohl den Sito meiner PK drunter schrauben, und damit zum Tüv fahren, dann bin ich auf der Sicheren Seite!

Mfg: Sascha

Geschrieben

Echt nicht?

Ich dachte die blöden Dinger währen Baugleich, weil die bei Sip immer zusammen stehen...

Verdammt, dann muss ich mir noch was überlegen!

Aber danke für die Info!

Mfg: Sascha

Geschrieben

PM 40 wär doch ne Idee. Kannst dir auch eintragen lassen....

Aber schau mal bei sfs.alexander-hepp.de da stehen zig Setups mit 130er Polini.

Geschrieben (bearbeitet)

was willste denn überhaupt machen? 133ger eintragen? hu?

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Womit du sehr sicher beim TÜV durchkommst ist die Originale(!) Et3 Banane. Das läuft aufm 133er auch echt schön.

Geschrieben

Also ich muss eine Vollabnahme machen, der die Vespa keine Papiere mehr hat! Und ich weiß auch nicht,

ob sie in Deutschland schonmal zugelasen war!

Ähmm wegen der ET3 Banane....Die ist aber auch ohne ABE oder täusche ich mich da?

Somit währe es ja auch ein Risiko, damit hin zu fahren!???

Danke schonmal für die vielen Antworten!

Geschrieben

Die ist natürlich zugelassen. Bei originalen ET3. Der Polini 133 hat doch auch keine ABE oder?

Genaugenommmen hat auch garkein Vespa Auspuff eine ABE. Der SITO PLUS auch nicht. Dein Originaler V50 Auspuff hat auch keine.

Wichtig bei der TÜV Geschichte ist übrigens IMMER(!!!) mit dem TÜV VORHER(!!!) darüber zu sprechen, was man vorhat.

Ich würde zum TÜV gehen und dem erzählen, es gäbe da einen original Piaggio Auspuff von der Primavera 125 ET3, der dann auch mit dem Piaggio Zeichen und einer unverwechselbaren Kennnummer versehen ist, den du gerne verwenden würdest und mal abwarten, was der dazu sagt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung