Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Fachwissen" über TukTuks gesucht


derBerti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Freunde bzw Freundinnen von mir ziehen gerade ein Hilfsprojekt für ein Kinderheim in Indien auf.

Dabei wollen sie mit zwei sog. "TukTuks" eine "Rally" quer durch Indien veranstalten (2500km).

Alle Info´s gibt´s unter Rupee Rally.

Natürlich dürft/sollt Ihr gerne unterstützen bzw helfen. :wacko:

Aber hier geht es eigentlich mehr um die technische Seite.

Kennt sich von jemand von Euch mit TukTuks aus? Tücken? Bekannte Schwachstellen? Schraubertipps?

Es fahren bei der Rally u.a. 4 Mädels mit und die sind alle nicht wirklich Schraubertechnisch begabt.

Die Mädels brauchen quasi nen "Crashkurs" in notdürftig reparieren.

Könnt Ihr helfen?

Gruß,

Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht selber fahren und Fahrer mit Schrauber/Sprachkenntnissen mitnehmen.

Die einzige Tuktuk-Rally die ich kenne war recht spontan von zwei Freunden in Bangkok.

2 Tuktuks besorgt.

Fahrpreis ohne zu handeln bis zum Flughafen (damals knapp 20 km) erfragt.

Das doppelte des Fahrpreises für den, der zuerst ankommt aufgerufen.

.....weg waren die :laugh: Muss wohl aufregend gewesen sein.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht selber fahren und Fahrer mit Schrauber/Sprachkenntnissen mitnehmen.

...snip...

Irgendwer muss ja fahren... Schrauberkenntnisse sind nur rudimentär vorhanden. Sprachkenntnisse...naja, wer spricht schon Indisch :wacko:

Kann man nur hoffen, dass man Inder trifft, deren Englisch man versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information