Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon mal jemand einen Lichthupenschalter einer Sprint Bj.72 von Kurzschluss auf Schliesser umgebaut.

Möchte bei meine Sprint mit PX 125 Lusso Motor einen E-Starter nachrüsten.

Darum soll der Lichthupenschalter als Startknopf verwendet werden.

Da dieser aber ein Kurzschlussschalter ist funktioniert das so nicht wie ich mir das vorgestellt habe ...

Alle Teile und Verkabelung bereits vorhanden ..... und jetzt scheitert es am Startknopf *heul*

Bearbeitet von SprinterVNL
Geschrieben

@ Rob Rocket

Hast du falsch verstanden!!

Der PX Motor mit Elektrik läuft so schon über ein Jahr in der Sprint.

Will einen "E-STARTER" in meinen Ele-Start PX Block nachrüsten.

Aber der LichtHUPENschalter (auf der LINKEN Seite) ist ein Kurzschlussschalter anstatt des benötigten Schliessers.

Geschrieben

Sprint-LichthuBe gab´s aber nur in Österreich, oder? Den entsprechenden Schalter kennt hier sicher kaum einer.

Linke Schalterseite oder linke Lenkerseite? Und: ein Lichthupenschalter dürfte eigentlich in keinem Fall ein Kurzschlussschalter sein ... :wacko:

Geschrieben

Dann könnte es durchaus helfen, den Lichthupenschalter hier einmal abzubilden. Es gibt sicherlich Elektrik-Wissende, aber Ö-Sprint-Nichtkennde Personen hier.

Geschrieben

Der Lichthupenschalter ist auf der linken Lenkerseite und ist zu 100% ein Kurzschlussschalter.

ich hatte selber mal eine gtr mit lichthupentaster aber ich weiss nimmer wie der innnen ausgesehen hat.

kurzschlussschalter?

meinst du der taster ist wie der motorabstellknopf ein schliesser der die masse beim drücken weiterleitet?

dann könntest du auf der spule vom startrelais einen dauerplus anschliessen und die masse über den taster hinführen.