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Im PS-Panoptikum von Milliardär Michael Dezer:


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Empfohlene Beiträge

schade um die schönen kisten die da sich sauer stehen...

aber wenn ich die kohle hätte sähe es wohl ähnlich aus :wacko:

kann es sein das auf bild 8 diese seltsamen "retro" scooter zu sehen sind? die passen irgendwie garnet ins konzept oder?

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Bild 1 die Plastikkiste mit der er sich ablichten lässt zeugt nicht grad von Ahnung, so viele geile alte Fahrzeuge und er setzt sich auf ein Neufahrzeug!!

Bild 13 der Trabant hauts aber wieder raus :wacko:

Als Milliardär hätte er sich allerdings auch die Deluxe-Version mit vercromten Lichtern und Stossstange leisten können

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Da es ein Ami ist, ist das in der Ecke wohl ne Allstate.

Mit Verstand kauft der nicht.

Glaub nicht, wenn Du dem nach irgendwas besonderem zu einer Kiste fragst, dass der dazu was sagen kann.

Da kenne ich Sammler, die aus bestimmten Gründen bestimmte Kisten oder Gegenstände suchen, behalten, und anderes nicht wollen. Und das hat dann nix mit Kohle zu tun.

Aber das der Typ nicht nur Nobelschlitten sammelt, sondern auch Brot und Butter Dinger macht ihn ansich sympthisch.

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Ich glaube, dass ist auch der Typ, der vor einigen Jahren das gesamte Roller- und Kleinwagen Museum Bad Iburg (bei Osanbrück) aufgekauft hat.

Deshalb so viele deutsche Kleinwagen. Da waren allene 3 Bastert dabei, darunter das weltweit einzige Gespann.

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Pah, seid froh das es so Freaks gibt, wären die Kisten auf dem Markt, würde warschl. einer Chromkrempel und nen Tuning Motor drann basteln, cutten, umlackieren, das ganze auf Runs verheizen und am Ende landet der Kadaver dann nach Jahren des langsamen Rosttodes hinterm Gartenschuppen auf dem Schrott...

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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