Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

suche speziellen Kaltgerätestecker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Kennt wer diese Art von Stecker (Ausgangsbuchse)?

Es ist ein AUSGANG eines Hifi-Gerätes! Es ist ein geschalteter Ausgang für 230 Volt, um ein weiteres Gerät direkt an dieses Gerät anzuschliessen, welches dann wieder z.B. als Stromeingang einen normalen Kaltgerätestecker hat!

Also ich bräuchte ein Kabel von diesem obigen Ausgang auf den hier (normaler Kaltgerätstecker):

Danke für Infos :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm,

sowas: Kabel in Kombination mit vorsichtiger Dremelbearbeitung? :laugh:

Jau! Das wäre es wohl!

Kann aber ja wohl nich sein, dass Yamaha ne Buchse da einbaut, welches kein handelsübliches Kabel aufnimmt, an dem man NICHT dremeln muss, oder? :wacko:

NEIN, der ist es NICHT! :wacko:

Schutz ist ja waagerecht und Saft etc. senkrecht...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Das einfachste wäre wohl damit mal zum Elektroheine um die Ecke zu gehen und den zu fragen, hat der keine Idee (was unwahrscheinlich ist), nimmst du eine normale Kaltgerätebuchse mit und lötest die ein...

Geschrieben

Das einfachste wäre wohl damit mal zum Elektroheine um die Ecke zu gehen und den zu fragen, hat der keine Idee (was unwahrscheinlich ist), nimmst du eine normale Kaltgerätebuchse mit und lötest die ein...

ich löt nix in einen ein Tag alten nagleneuen Verstärker... :wacko:

Der Eleheinie umme Ecke hatte schon gestern, als ich ihm das Foto zeigte nur nen langes Gesicht gemacht und was von KEINER VDE-Norm (oder so) gefaselt...

War mir dann zu doof :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du das Teil neu gekauft? Dann würde ich es zurückbringen, scheint nicht für den deutschen Markt produziert worden zu sein, sonst wäre an der Stelle eine entsprechende Buchse.

Hast du mal die genaue Bezeichnung von dem Apparat?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Hast du das Teil neu gekauft? Dann würde ich es zurückbringen, scheint nicht für den deutschen Markt produziert worden zu sein, sonst wäre an der Stelle eine entsprechende Buchse.

Hast du mal die genaue Bezeichnung von dem Apparat?

ich habe es NEU aus ENGLAND gekauft!

daher wird dir das nix bringen :wacko:

der eingang ist ganz normal 230 Volt 50 Hz mitm Kaltgerätestecker wie an jedem PC-Netzteil...

Würde aber gern an den Ausgang (so wie es auch vorgesehen ist) den CD-Spieler anschliessen, da dann beides über die Fernbedeinung ein+auszuschalten geht!

Geschrieben

Aha :wacko:!

Und genau der Stecker ises!

Schaut gut aus >>>> Link

Ja, exakt! Nur wo kauf in den...?

Mein Link

zu selber drannpopeln. müsstest du halt den rahmen wegzwicken?!

oder für bastelfaule ..wenns denn passt

Der obere ist wrong (andere Kontakte auch)!

Aber das untere KÖNNTE passen (wenn das miese Foto nich täuscht)!

Evtl. ist der obere Schutzkontakt wirklich waagerecht und nicht rund (auf dem foto für mich schwer ersichtlich)!

Geschrieben

passen beide nicht :laugh:

sicher? kann das auf dem einen bild nich recht erkennen, ob der untere nicht vllt. passt... :wacko:

Geschrieben

Hmm,

bei dm orginalen Yamaha stecker von der Insel siehts so aus, als wenn der obere Pin aus Platik wäre, sprich nicht belegt ist.

Da passt bestimmt auch irgend nen Reisestecker für japan oder USA in die beiden wichtigen Pins.

Geschrieben

Hmm,

bei dm orginalen Yamaha stecker von der Insel siehts so aus, als wenn der obere Pin aus Platik wäre, sprich nicht belegt ist.

Da passt bestimmt auch irgend nen Reisestecker für japan oder USA in die beiden wichtigen Pins.

sowas bekomm ich wohl heute abend vom bekannten...

ma sehen!

Ansonsten ne FRAGE AN ALLE:

Is wer öfter mal in UK oder hat da Verwandte oder irgend eine Idee, wie man folgendes Teil GÜNSTIG nach D bekommen könnte?

http://www.chsinteractive.co.uk/electrical-components/misc/rxv496rds-plug-ac-outlet-yamah.htm

Mit Versand ist das Ding fast in Gold aufgewogen...

Wäre cool, wenn ihr da ne Idee hättet!

Grüsse :wacko: