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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bei meiner cosa sind die schaltzüge in dem bereich, wo sie nahe am auspuffkrümmer entlanglaufen, ziemlich angeschmurgelt.

dachte mir, wenn ich sie ersetze, sie mit o.g. schlauch zu schützen.

z.bsp. dieser hier: https://www.distrelec.de/ishopWebFront/product/direct.do/para/shop/is/de/and/language/is/DE/and/id/is/01/and/nr/is/506557.html?withTax=yes&utm_source=GoogleShopDE_01&utm_medium=feed&utm_campaign=GoogleShopDE_01_506557

brauchbare idee?

schon mal jemand gemacht?

gibt es womöglich besser geeignetes material?

oder völliger quatsch?

gruß, stefan

bea wollte die überschrift etwas aussagekräftiger gestalten- ging aber nicht...sorry...

Bearbeitet von doktor motor
Geschrieben

Eventuell vllt bei deinem Motor der Blechstreifen, der an dem langen Gehäusestehbolzen mit verschruabt wird, in dem man die Schaltzüge inehängt und somit großzügig vom Krümmer weghalten kann? Ich habe mir noch nie einen Cosa Motor näher angeschaut, aber bei PX Motoren brauchst du das Teil auf jedenfall, sonst kokeln dir die Schaltzughüllen an...

Geschrieben

Sicherlich ne nette Idee,aber das brauchts eigentlich neda.Hab da eigentlich auch nie drauf geachtet,obs die Cosa auch nen Halter hat-denke aber schon.Ab und an ist der Halter aber auch so verbogen,das sogar das Schalten schwer fällt.

Geschrieben

Ömpf... "Halteblech", ok so findet mans, unter Zughalter, oder was ich alles als Stichwort benutzt habe und in den Explosionszeichnungen findet mans nicht.... :wacko:

Geschrieben

kleiner nachtrag: der halter blieb bei meiner wohl irgendwo auf der strecke...hatte mich schon gewundert, wie man so dämlich einen (zwei...) bowdenzüge verlegen kann...

und ich fand noch etwas: http://vesparts.de/v4/index.php?page=search&page_action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=schaltzug+cosa&x=0&y=0

den halter- und: hitzeschutzschlauch!

der nette mann handelt fast ausschließlich mit originalteilen, also müsste dieser schlauch ja auch irgendwo dran sein.

werde mir also dort das komplette set bestellen (halter, schlauch, schaltzüge), mal sehen, obs wieder 20 jahre hält... :wacko:

gruß, stefan

Geschrieben

ja diesen Schlauch hatte ich auch schon mal an einem 200er Motor den ich gekauft habe,

Der Schlauch war jedoch steinhart und zerbrochen, dachte der wurde nachträglich drübergeschoben :wacko: könnte aber wohl auch ein Originalteil sein.

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    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
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