Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

glasseidenschlauch?

doktor motor

Empfohlene Beiträge

bei meiner cosa sind die schaltzüge in dem bereich, wo sie nahe am auspuffkrümmer entlanglaufen, ziemlich angeschmurgelt.

dachte mir, wenn ich sie ersetze, sie mit o.g. schlauch zu schützen.

z.bsp. dieser hier: https://www.distrelec.de/ishopWebFront/product/direct.do/para/shop/is/de/and/language/is/DE/and/id/is/01/and/nr/is/506557.html?withTax=yes&utm_source=GoogleShopDE_01&utm_medium=feed&utm_campaign=GoogleShopDE_01_506557

brauchbare idee?

schon mal jemand gemacht?

gibt es womöglich besser geeignetes material?

oder völliger quatsch?

gruß, stefan

bea wollte die überschrift etwas aussagekräftiger gestalten- ging aber nicht...sorry...

Bearbeitet von doktor motor

Eventuell vllt bei deinem Motor der Blechstreifen, der an dem langen Gehäusestehbolzen mit verschruabt wird, in dem man die Schaltzüge inehängt und somit großzügig vom Krümmer weghalten kann? Ich habe mir noch nie einen Cosa Motor näher angeschaut, aber bei PX Motoren brauchst du das Teil auf jedenfall, sonst kokeln dir die Schaltzughüllen an...

kleiner nachtrag: der halter blieb bei meiner wohl irgendwo auf der strecke...hatte mich schon gewundert, wie man so dämlich einen (zwei...) bowdenzüge verlegen kann...

und ich fand noch etwas: http://vesparts.de/v4/index.php?page=search&page_action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=schaltzug+cosa&x=0&y=0

den halter- und: hitzeschutzschlauch!

der nette mann handelt fast ausschließlich mit originalteilen, also müsste dieser schlauch ja auch irgendwo dran sein.

werde mir also dort das komplette set bestellen (halter, schlauch, schaltzüge), mal sehen, obs wieder 20 jahre hält... :wacko:

gruß, stefan