Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin

also in planung wäre da mal:

-133er polini ober 1mm abgedreht und unten 1mm untergelegt

-schaliwelle

-membrane direkt ca. 1cm an der kurbelwelle (hab nen schön aufgeschweisten block)

-malossi oder polinimembran

-27er tmx mikuni

-2,56 er primär

-zirri oder sip evo oder simonini puffaus (was sagt ihr?)

was sagt ihr dazu? meinungen, änderungsvorschlage????

danke im voraus.

:-D

Geschrieben

Hört sich ganz ok an, wenn Du den Zylinder sowieso abdrehen lässt, kümmere Dich gleich mal um einen vernüftigen Quetschspalt.

Zirri und Simo sind schon ok, der JL macht optisch sicher mehr her.

Gruß,

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

egal wieviel, die sind immer tourentauglich wenn der rest stimmt "nur" 1mm sowieso! :-(

QKca 1mm, 0,8-1,3, und wenn du abdrehst kannst du gleich ne zentrierung einbauen(Kopf unten bei den Stehbolzen etwas feilen, den Kreisdurchmesser der Kopfdichtfläche messen, und dann 0,5mm größer in den Zylinder übertragen, nicht überall abdrehen sondern nur ne Nut für den Kopf rein)

aber mit nem jl/sip würde ich nicht auf Tour gehen, zumindest nicht ohne den Rückstau verringert zu haben (könnte sein dass der d&f weniger Rückstau hat als der curley, war zumindest beim RZ so! Aber die neuen haben andere Dämpfer :-D )

Mit dem Simo auf Tour... ich weiss nich, *dreeeeeeeh, schalt, nix, zurückschalt, dreeeeehehehehehe*schalt, ah, endlich, ohnein, die anderen fahren in einem von meinen resolöchern* :-(

Edit: und weeehe du fährst Kontaktzündung! 12V PK mit HP4 darfs schon sein! :-(

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

hab zur zeit eine 6volt ele von der pks drinnen. wollte di auch weiter verwenden. werd warscheinlich vorleufig beim zirri bleiben.

@gerhard

das mit dem abdrehen und zentrieren hab ich nicht ganz verstanden. ich wäre einfach mit ner fräse einmal oder zweimal über den zyli drüber und hatt den milimeter wegenommen...nicht gut???? :-D

wie sehen denn die steuerzeiten aus wenn ich ihn um 2mm abdrehe?

Geschrieben

achja

@gerhard

wieviel innendurchmesser hat den dein ansaugstuzen bei dem 130 polini dem du im smalframesetup geschrieben hast mit 27er tmx?und welche membrane haste da drinnen?

hast du eventuell noch bilder von dem block/zylinder/ansaugstuzen? :-D