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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach neuaufbau (177 pol. Gelippte mazzu kurzhub, pm evo 30 phb 1750 ducati luerad) und gerade mal 500 km scheint das limaseitige lager vorm exodus. Merkliches spiel am polrad. Wurde beim aufbau neu gelagert !!! Ursachen ? Welle ist nicht sauber gewuchtet aber 500 km scheinen mir schon extrem ......

Geschrieben

wurde der lagerring der kw mit gewechselt?

wie wurde das lager und die kw eingebaut?

etwas spiel, aber wirklich nur etwas spiel ist normal.

welches lager wurde verbaut ? ( hersteller )

Geschrieben

ist die welle gewuchtet, wie wurde der lagerring auf die neue welle gemacht, andere fragen von mir hast du auch noch nicht beantwortet

Geschrieben

Wie beschrieben wellenur statisch grob gewuchtet, lring und lager und welle mit heiss kalt ohne gewalt montiert

Ja axial am

Polrad auf ab spuerbar und hoerbar

Ja axial am

Polrad auf ab spuerbar und hoerbar

Geschrieben (bearbeitet)

Wie beschrieben wellenur statisch grob gewuchtet, lring und lager und welle mit heiss kalt ohne gewalt montiert

lagerring kann man schnell überhitzen! hatte der schon anlassfarben?

welcher lagerhersteller?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Nein keine anlassfarben welle ausm

-18 grad eisfach ring moderat langsammit elektrostrahler aufgewaermt. Wo ich mir jetzt nicht 100% sicher bin ist ob der ring neu war. Lagerhersteller kann ich nicht mehr sagen, bezogen bei stoffi als kuwe lagersatz

Geschrieben

Also Welle würd ich dir die Mec Wellen vom Polinisten hier ausm Forum empfehlen. Da bekommst das volle Programm, lippen, wuchten und bei Bedarf auch verschweissen.

Lager verbau ich immer die vom PX Tom Px Performance

Ich kenn die Lager vom Stoffi nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass die minderer Qualität sind.

Geschrieben

limalager wenn geht IMMER torrington

ich verbau das zwar auch - aber ganz ehrlich - einen unterschied z.b. zum nadella, was ich letztes jahr kurzfristig einbauen musste weil ich kein anderes neues zur hand hatte habe ich nicht gemerkt - ca. 6000 km bei 35 ps, bei der revision bzw. dem neuaufbau des motors war das teil noch gut in schuss - wurde natürlich gegen das von torrington ausgetauscht.

klappert bei der vespatronic kein bisschen weniger :wacko:

zurück zum thema:

ein falscher lagerring kann schon ursache für deine probleme sein

Geschrieben

Ja axial am

Polrad auf ab spuerbar und hoerbar

auf und ab ist radial, rein und raus ist axial.

inneren Limaring mit distanzen und Polradmutter "aufziehen" und 1mm Abstand zum Anschlag lassen.

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